Twin Spoke Felge schmal für C5
#1
Hallo,
kurze Frage: Gibt es die Felgen die auf der Z06 drauf sind nicht auch schmaler ?

diese meine ich:


[Bild: Chevrolet_Corvette_Z06_-_Flickr_-_Alexan...ped%29.jpg]


Ich bin der Meinung die gibt es original von GM auch in der Größe ca 8,5 x 18  vorn und 10x19 für hinten. Stimmt das ???
Hintergrund der Frage ist das ich überlege mir die auf die C5 zu ziehen und die von der Z06 sind zu breit.

Vielen Dank und viele Grüße
Christian
  Zitieren
#2
Felgen mit dieser Optik und schmaler als in Z06 /GS Dimension gibt es nur als Replica, nicht als offizielles GM Part
Gruß
Martin
  Zitieren
#3
Danke Martin,
allerdings hatte ich auf die Antwort nicht gehofft  Heulen Feixen

Viele Grüße
Christian
  Zitieren
#4
Sorry, dass ich dir diese Illusion nehmen musste… ;-)

Schau mal hier rein:
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=69009

Ich hatte damals die C6 competition Felgen auf meiner C5. Deren Optik passt meiner Meinung nach perfekt auf eine C5, weil das Speichendesign etwas rundlicher ist als das der Z06 Felge und somit besser zur rundlichen Karosserieform der C5 passt.
  Zitieren
#5
Ja danke Dir, den thread hab ich mir auch schon angeschaut.
Ebenso wie die competition Felge. Aber die gefällt mir so gar nicht. Ich glaube das wird ne schöne Sache für den Winter ;-) Felgen schauen um was schönes zu finden. :-D
  Zitieren
#6
So viele legal eintragungsfähige Alternativen gibt es leider gar nicht…
Gruß
Martin
  Zitieren
#7
Im C7 Bereich kannst Du schauen was Dir gefällt. Es geht auch um die Traglasten und soweit ich weiß ist es bei der C6 nur mit Wiegenachweis möglich da was zu machen. Also letzendlich ein erhöhter Aufwand den die heutigen TÜV Prüfer nicht mehr so möchten, es sei denn man kennt einen Prüfer. Bei der C7 sind die Achlasten deutlich höher und daher relativ einfach einzutragen. Ich selbst habe auch C7 Felgen drauf und eingetragen. Ich hatte die seinerzeit bei Houseofwheels in USA bestellt und es hatte alles reibungslos geklappt. Die haben OEM Felgen und dort zahltst Du trotz Zoll und Transport einen Bruchteil wie hier. Ich müsste lügen, bei mir war es um gebau zu sein ca 50% vom Preis von hier. Mindestens! Hatte aber 7 Wochen gedauert bis die da waren.

House of Wheels

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#8
Danke Marco, das war ein guter Tip mit House of Wheels :) das sind schöne Räder dabei. Muss ich mir mal in Ruhe anschauen, aber da find ich bestimmt was.

Viele Grüße
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Farbcode oder Lackstift für C6 Centennial Felge PeterGS 16 4.446 20.10.2021, 05:01
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  C6 Schmal OZ Ultraleggera CorvetteAlexander 0 1.701 15.11.2020, 16:40
Letzter Beitrag: CorvetteAlexander
  Farbcode für Grand Sport Felge Competition Gray Mäscruiser 6 5.349 27.07.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Mäscruiser
  Reifenpanne C3 Felge auf C6 Gigi Becali 15 4.852 07.10.2016, 20:04
Letzter Beitrag: CCRP
  Felge schleift am bremssattel tomes3000 4 2.660 05.05.2015, 05:30
Letzter Beitrag: Cougarman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de