C6 GS Automatik 2010
#11
Sorry hab mich verdrückt beim Speichern…
Dieses Posting bitte löschen…

Danke.
  Zitieren
#12
(20.07.2023, 18:31)sto schrieb: Wenn wir schon dabei sind: Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dass die Klappen der C6 auch beim Motorstart zu bleiben, nur so für ein sanfteres TÜV Erlebnis?

Da Chevrolet es vorgezogen hat, Klappen einzubauen, die ein Vakuum zum Schliessen benötigen, leider nicht möglich.

Bei mir wird das Vakuum mittels elektrischer Pumpe erzeugt (meine NPPs sind nachgerüstet, Vakuum vom Motor und original Steuergerät war mir zu aufwändig), ich kann die Zündung durch langes Drücken des Starterknopfs einschalten, dann läuft die Pumpe los und schliesst die Klappen (falls beim Abstellen die Klappen geschlossen waren). Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
  Zitieren
#13
Danke Euch allen. Natürlich komme ich nicht auf die Idee ohne Last so hoch zu drehen. Aber im Fzg-Schein steht halt 90db bei 4425 Upm und ich hab keinen Bock, dass bei einer Kontrolle einer 4425 Upm drehen lässt und dann mit offen Klappen gemessen wird. Wenn jetzt wie Molle schreibt, dass ohnehin bei 4000 werksseitig Schluss ist um so besser und, dass die Klappen zu bleiben beruhigt mich schon.
Prost! 




  Zitieren
#14
@ starbiker: Danke für deine Erklärung. Nur, selbst wenn ich nachträglich eine Unterdruckpumpe einbaue, würde der Prüfer leider nicht zuerst auf Zündung warten, bis die Klappen zu sind. Ansonsten eine gute Lösung.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#15
Der Unterdruck meiner "Pumpen-Lösung" hält tatsächlich 2-3 Tage. "Zündung-erst-anschalten" muss ich tatsächlich nur dann machen, wenn ich einige Tage nicht gefahren bin (was leider der Normalfall ist). Der "Daily-Driver" startet mit Pumpe immer leise OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 4.657 06.04.2023, 19:31
Letzter Beitrag: ermi
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.773 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  LS2 Automatik 6Gang umprogrammieren Achim-Rüg 9 3.226 06.03.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Automatik schaltet (manchmal) nicht ... tilmann 38 12.793 06.11.2020, 10:10
Letzter Beitrag: tilmann
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.870 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de