Kühler kocht
#41
Hi alle,

zurück aus dem Urlaub hab ich das Auto 10+ minuten im Stand laufen lassen und mal temperaturen gemessen.
Die Anzeige geht langsam in den Warn-Bereich. An der Ansaugspinne kann man dann 100 bis 108 Grad messen.
Der obere Schlauch am kühler hat 75 Grad. Am kühler selber verschiedene Temperaturen zwischen 78 und 90 Grad. Bin nicht sicher, ob das mess genau ist wegen laufenden Lüfter und verschiedenen Oberflächen.
(Nach abstellen habe ich mal den überlauf vorsichtig geöffnet. Da hats ca 5 Liter raus gesprudelt).
Na die saison dürfte langsam vorbei sein. Und demnächst werde ich schon Spezialbetrieb finden.
Danke für die viele Unterstützung.

Grüße aus Leipzig
  Zitieren
#42
Martin,
das ist an der Ansaugspinne zu viel ( vor allem bei 10+ Min im Stand ) mit 100/108°C und wenn Deine C2 ohne Thermostat unterwegs ist, dann sollte der Kühler am Eingang ( oberer Schlauch ) auch diese Temperatur haben.
Wo sind denn die "verschiedenen Temperaturen" am Kühler? Oben 90 unten Beifahrerseite 75°C???
Irgendwas passt nicht in dem Kühlkreislauf, das könnte jetzt auch die WaPu sein, die nicht funzt wie sie soll. Ich würde den Kühlkreis jetzt aufmachen, im Bereich Thermostat schauen, hat der untere Kühlerschlauch die Spirale drin usw. wie man ne WaPu prüfen kann im ausgebauten Zustand...???

Und wie schon geschrieben...ein paar Fotos...

Du bist...mutig, den Verschluss im heißen Zustand zu öffnen, da kann man sich leicht verletzen bei...

Und nicht die Flinte ins Korn werfen, nur wenn man selber sucht lernt man was dabei über sein Auto... OK, manchmal hat man irgendwann auch die Schnau... dann einfach voll...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#43
So was muss doch zu finden sein, wenn präzise bei der Fehlersuche vorgegangen wird. Ich würde zurück auf Anfang gehen und alles schrittweise genauestens prüfen, dann kann doch der Erfolg nicht ausbleiben. Leider kann ich aus der Ferne den Fehler nicht lokalisieren, also nicht aufgeben du wirst Erfolg haben,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablassschraube neuer Kühler wird nicht dicht MiSt 3 5.838 02.03.2020, 16:42
Letzter Beitrag: MiSt
  Hilfe - Ausbau Kühler SmallBlock C2 YellowVette_66 6 4.504 10.05.2013, 18:02
Letzter Beitrag: chevyunger
Smile Kühler 65er vette65 9 3.926 20.11.2008, 11:35
Letzter Beitrag: vette65
  Vette im OP, Kühler ? Oerg 7 2.652 25.02.2008, 15:12
Letzter Beitrag: Frankie.bfh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de