Elektr. einklappbare Seitenspiegel nachrüsten?
#31
Oh mein Gott. Heulen

Erschütterten Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#32
War das Thema nicht "Außenspiegel elektrisch einklappen"?

Alle folgenden Postings, in denen das Wort "Waschanlage" vorkommt, werden automatisch gelöscht. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#33
An der Vette habe ich bis jetzt diese Funktion noch nicht vermisst, bin aber froh das der Mustang dies hat.
Vorige Woche in Sorrento bei Neapel hat das Navi mal wieder ne Coole Straße ausgewählt, die immer schmaler wurde.Ab den Laternen ging es nur noch ein eingeklappt weiter.
Soll heißen mit der Vette ging es dann 300m rückwärts, mit 4cm re+li.
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
Spiegel einklappen wird bei mir aktuell ein Thema: Neuer Tiefgaragenplatz, da muß der Spiegel weg wegen einer Betonsäule, die beim Parken neben der Beifahrertür steht. (Der hintere Kotflügel würde nicht mehr neben die Säule passen, aber so weit kann ich da gar nicht reinfahren).

Ich habe mir mal überlegt, ob es nicht einfach eine "mechanische Lösung" gibt, sprich einen Stab mit einem lackfreundlichen, gebogenen Ende, mit dem man den Spiegel vom Fahrersitz aus durchs offene Fenster Iranklappen kann, möglichst auch wieder von drinnen rausdrücken nach dem Ausparken. Würde mir als Daily Driver wirklich helfen. Hat von Euch jemand so etwas schon ausprobiert oder eine praktische Idee?
  Zitieren
#35
Schaumgummi auf den Betonpfeiler kleben/befestigen und dann mit dem Spiegel langsam Kontakt aufnehmen und weiterrollen





  Zitieren
#36
Klappt dann auch beim Rausfahren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber leider immer nur ein Mal. 😉😆
  Zitieren
#37
(04.07.2023, 10:26)C7 Stuttgart schrieb: ...............

Ich habe mir mal überlegt, ob es nicht einfach eine "mechanische Lösung" gibt, sprich einen Stab mit einem lackfreundlichen, gebogenen Ende, mit dem man den Spiegel vom Fahrersitz aus durchs offene Fenster Iranklappen kann, möglichst auch wieder von drinnen rausdrücken nach dem Ausparken.  Würde mir als Daily Driver wirklich helfen.  Hat von Euch jemand so etwas schon ausprobiert oder eine praktische Idee?

Eine einfache Lösung gibt es sicher, aber ob es eine einfach Lösung gibt ohne irgend etwas an den Spiegel zu schrauben, bohren,... (also ohne Beschädigung) ?
Du könntest Dir einen "Haken" bauen und den mit Schaumstoff bekleben. Damit könntest Du dann den Spiegel von innen ranziehen und auch wieder rausdrücken.
Aber dann hast Du permannent so eine häßliche "Stange mit Haken" im Auto liegen.
Auch nicht schön.
Gruß

Götz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektr. Startsystem warten lassen night raider 2 2.859 24.05.2020, 18:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  DAB+ nachrüsten Wädi 16 10.527 28.02.2020, 11:52
Letzter Beitrag: czechomania
  C7 MRC nachrüsten Patrick_C4 0 2.074 23.01.2020, 08:50
Letzter Beitrag: Patrick_C4
  PDR nachrüsten möglich...? Zentaurus 18 11.942 05.10.2019, 15:59
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Datenrekorder nachrüsten RHR 5 17.023 10.06.2019, 08:59
Letzter Beitrag: RHR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de