Suche schöne C6 um die 30000 Euro
#31
Nein, war zu spontan. Nur meine Freundin war dabei :)
hatte morgens hier gepostet und abends das Auto angesehen. Bin davon ausgegangen das man nicht über den Tisch gezogen wird :(
Gruß
decoder
  Zitieren
#32
Trugschluss! Für jemanden, der selber vorgibt, keine Ahnung von Autos zu haben, eine mehr als gewagte Spontanaktion mit Negativpotential. Die Polizei lacht Dich aus. Das ist Zivilrecht. Hoffentlich hast Du eine Rechtschutzversicherung und einen langen Atem! 🍀
  Zitieren
#33
Naja, wenn es das bisschen Kosmetik am Frontspoiler ist, die Ruckeleffekte nicht erneut auftreten und ansonsten keine Probleme auftauchen, ist es wahrscheinlich am sinnvollsten,  das als Lehrgeld abzuhaken und mit der Corvette einfach Spaß zu haben.
Wenn noch mehr Unerwartetes auftaucht, würde ich als erstes höflich, freundlich aber bestimmt das persönliche Gespräch suchen und eine Rückabwicklung vereinbaren. 
Anzeige, Anwälte etc. sollten meiner Meinung nach erst ein letzter Schritt sein.
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#34
Spoiler wollte ich ohnehin neu lackieren lassen wegen den Löchern vorne vom Kennzeichnen. Da ist alles gut, mir ging es nur darum das der Verkäufer polizeilich bekannt ist, falls mal wieder jemand drauf reinfallen sollte. Er hat die Vette selbst auch nur 4 Monate gefahren und wieder verkauft.

Die Ruckler selbst bei Öltemp. über 90 grad konnte ich kein einziges mal mehr reproduzieren und bei kaltem Motor gehe ich nicht mehr aufs Gas :)
Morgen lasse ich noch den Fehlerspeicher vom Motor auslesen.

Naja Betrug ist aber strafrechtlich nach § 263 StGB?
Gruß
decoder
  Zitieren
#35
Du redest wirr! Und andere unterstützen dich noch dabei.

Du hast ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, welches offenbar kosmetische Mängel, um nicht zu sagen Gebrauchsspuren, beinhaltet. Ein dir bekannter Lackierer hat gesagt, das sei eine „billige Lackierung“ gewesen – ist es das deshalb? Und wo genau ist der „Betrug“?

Du trittst ein kaltes Auto und das Auto reagiert unter Last mit „Ruckeln“. Niemand weiß, ob dies ein Fehler ist und wenn, worauf der zurückzuführen ist. Deshalb sprichst du von Betrug und unterstellst dem Verkäufer, er sei polizeibekannt?

Man rät Dir hier im Forum, für einen Kauf einen Kundigen mitzunehmen. Du schlägst alle Ratschläge in den Wind, tätigst einen Spontankauf und weinst dann hinterher hier im Forum rum?

Hast du zu viel „Achtung Kontrolle“ geschaut? Kämest du mir mit solchen Vorwürfen, hättest du schneller eine Anzeige wegen übler Nachrede am Hals, als du „Anwalt“ sagen könntest.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#36
Hallo,
der Käufer behauptet nicht, der Verkäufer sei polizeibekannt. Sondern erwägt, ihn anzuzeigen, damit der Verkäufer in der Zukunft polizeibekannt wäre.
Grüße
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#37
Ich kann colonel nur beipflichten. Komische Herangehensweise und alles irgendwie unglaubwürdig bzw sehr merkwürdig.
  Zitieren
#38
(09.06.2023, 13:28)decoder schrieb: .........Nach ein paar Autobahnfahrten und SB Waschanlage blättert der Lack am Frontspoiler an mehreren Stellen ab........

Lasse mich raten: mit dem Dampfstrahler aus kurzer Distanz schön draufgehalten?





  Zitieren
#39
Ich denke, hier wiederholt sich Geschichte. Ein Auto besprechen lassen, wichtige Hinweise bekommen, alles außer Acht lassen, kaufen, mögliche Fehler oder ungeklärte Symptome feststellen, nach der Justiz rufen.....

Mein Hinweis über den Rechtsweg war mehr augenzwinkernd gemeint solange keiner weiß, ob und was überhaupt dran ist. Hinterher ein Fahrzeug zu checken ist auch viel spannender! Schließlich muss ich ja auch irgendwann mal Geld verdienen. 😎😉
  Zitieren
#40
Ja, immer wieder, aber Sachverständige und Anwälte wollen ja auch leben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kennt die jemand oder hat die schon jemand angeschaut ?? AUTOteam 7 3.729 23.06.2013, 10:59
Letzter Beitrag: bambulina
  98 Corvette C5 für 13.500,- Euro bei mobile.de Camaro WS6 17 4.656 06.01.2012, 19:41
Letzter Beitrag: Camaro WS6
  Gelbe Corvette C4 aus Mobile.de für 7.950 Euro Matthias2k 5 2.142 01.03.2010, 20:08
Letzter Beitrag: Thomas V
  schöne c3 scheuerle 13 1.845 18.01.2009, 12:19
Letzter Beitrag: USA-Andi
  C1 bei Autoscout für 235 000 Euro Split 10 3.448 11.11.2005, 09:53
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de