Suche schöne C6 um die 30000 Euro
#1
Hallo Leute, 

Bin auf dieses Angebot hier gestoßen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...pp_android

Ist der Preis okay? Sollte ich den Verkäufer vorab noch ein paar Fragen stellen, weil Details fehlen oder passt soweit alles und ich müsste auf nichts mehr achten? 
Bin selbst in IT Bereich und kenne mich mit KFZ null aus Großes Grinsen

Kann nur sagen das es eine schöne Corvette ist :)
Gruß
decoder
  Zitieren
#2
Für mich sieht das alles sehr stimmig aus.

Ich würde die wohl ohne grosse Bedenken kaufen.

Zum Preis kannn ich nicht richtig was sagen, denke aber das der einigermassen paßt.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#3
Die hat noch den LS2 Motor, ist also bei EZ 2010 Modelljahr 2006 oder 2007....
Als EU Modell hat sie auf jeden Fall das Z51 Paket, das für deutsche Verhältnisse ein Muss ist.
Die getönten Seitenscheiben sind AFAIK nicht zulässig, die Fox Anlage fand ich persönlich ganz angenehm und nicht zu krawallig.
Insgesamt wirkt das Angebot stimmig; ich habe aktuell die Preise der C6 nicht so genau verfolgt, würde aber bei deutlich über 30 t€ nach einer LS3 schauen (also ab Modelljahr 2008).
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#4
Moin,

Sieht auf den Bildern wirklich gepflegt aus. Muss aber neu länger gestanden haben. EZ 2010 und dann ein LS2 Motor? Ab 2008 war's LS3. Check mal über die VIN das wirkliche Modelljahr.

PS: War ich nicht schnell genug.
  Zitieren
#5
Eigentlich schon alles gesagt von meinen Vorrednern, zusätzlich noch schauen, ob Seitenschweller und Frontspoiler eingetragen sind?
Das Baujahr erkennt man auf den Bildern an der silbergrauen Mittelkonsole: Somit max. 2007 mit LS2 Motor.
  Zitieren
#6
Das Modelljahr erkennt man auch am Lenkrad -> 2007
Die Anzeige wirkt stimmig, den Zustand muss man vor Ort direkt prüfen.
Mir wäre der Preis deutlich zu hoch für ein 16 Jahre altes Auto mit 80k Km.
Man muss auch bedenken, dass bei dem Alter und der Laufleistung des Fahrzeugs noch weitere Kosten dazu kommen können, und sei es nur für Kleinigkeiten wie Sitze neu polstern, Balancer,… Da können unter Umständen schnell nochmal ein paar tausend Euro on top kommen, bis der Wunschzustand tatsächlich erreicht ist
  Zitieren
#7
Danke euch für die Prüfung von dem Angebot.

Kenne mich da nicht so aus, aber so wie ich es verstanden habe, lieber unter 50000 km bleiben und nach einem LS3 Modell Ausschau halten?
Gruß
decoder
  Zitieren
#8
Die Kilometer sind sicher nicht das Problem. Wenn gängige Verschleißteile wie von Vorrednern beschrieben bereits belegbar ersetzt wurden, Unfallfreiheit und eine nachvollziehbare Historie vorliegen, why not? Preislich würde ich da auch noch etwas nachbessern.
  Zitieren
#9
Wenn alles so ist wie beschrieben, dann ist das doch ein gutes Angebot und würde hier im Forum mit Sicherheit nicht günstiger zu erwerben sein. Im Moment gibt der Markt nichts gutes in dem Preissegment bis ca 30 Tsd ab und die Auswahl ist rar. Aber die Folie auf den Seitenscheiben würde ich vor dem Kauf von dem jetzigen Besitzer entfernen lassen!
Anschauen lohnt sich bestimmt! Beste Grüße
  Zitieren
#10
Hi Decoder, ich habe ebenfalls eine C6 mit LS2 Motor. Mir wäre zwar der LS3 lieber gewesen, aber ich glaube, dass der LS2 bei guter Pflege auch lange hält.
Wenn Du Dich nicht auskennst, würde ich auf jeden Fall mal irgendwie zum Tüv fahren und da mal drüber schauen lassen.
Schau mal ob alles gut funktioniert. Ich hatte Probleme mit dem Klimabedienteil, das hatte Aussetzer.
Ich glaube, wenn alles ok ist und Du an der Preisschraube noch etwas drehst (so unter 30.000) geht das in Ordnung.


P.S. bei 80.000 sollte der Automatik- Getriebeölwechsel fällig sein, frag mal nach.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kennt die jemand oder hat die schon jemand angeschaut ?? AUTOteam 7 3.726 23.06.2013, 10:59
Letzter Beitrag: bambulina
  98 Corvette C5 für 13.500,- Euro bei mobile.de Camaro WS6 17 4.654 06.01.2012, 19:41
Letzter Beitrag: Camaro WS6
  Gelbe Corvette C4 aus Mobile.de für 7.950 Euro Matthias2k 5 2.141 01.03.2010, 20:08
Letzter Beitrag: Thomas V
  schöne c3 scheuerle 13 1.842 18.01.2009, 12:19
Letzter Beitrag: USA-Andi
  C1 bei Autoscout für 235 000 Euro Split 10 3.441 11.11.2005, 09:53
Letzter Beitrag: C53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de