Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior
#1
Hallo Freunde der gepflegten CO2 Freisetzung,



Shocking. Alarm.  Kopfschütteln Blaulicht

Meine erste Corvette anno 2009 zeigt beim Auswintern Auflösungs- und Zersetzungserscheinungen und zwar in Form von Blasenbildung bzw. partieller Ablösung der Belederung des Armaturenbretts, sowie der A-Säulenverkleidungen. Die Blasen entstehen vorwiegend in konkaven Bereichen, aber auch neben dem mittigen Gitter oben am Armaturenbrett.

Ich vermute mal, dass es sich nicht um ein Sonder-Feature meiner C6 handelt, sondern evtl. einige andere mit dem Customer wrapped whatsoever ähnliche Beulenpest zu beklagen haben. Das Standzeug rastet ausschließlich UV Licht unbestraht in der Garage und wurde nur für 20Tkm hervorgeholt.

Wer hat Erfahrungen damit bzw. welcher eurer Reparaturversuche war erfolgreich…und vor allem mit welchem Kleber!?! 

Ich stelle mir in unbegrenzt naiver und laienhafter Sorglosigkeit vor, die Kuhhaut mit einer sehr dünnen Kanüle / Spritze zu durchstechen und dosiert dünnflüssigen Kleber einzubringen. Wäre nur schön, wenn das Zeugs sich nach ein paar Thermozyklen nicht wieder löst bzw. allergisch mit Originalkleber, Plastik oder gar der Kuhhaut reagiert. Ist das praktikabel? Hilfe!!

Eine non-matching number Kuhhaut will ich nicht wirklich aufziehen lassen.

Schwarmwissen?


Viele Grüße Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#2
Das kommt leider sehr häufig vor. Je nach fortgeschrittenem Zustand ist eine Reparatur nicht mehr möglich, da das Leder extrem geschrumpft ist. Für eine Reparatur muss entweder das Armaturenbrett, oder die Frontscheibe raus.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#3
Problem bei allen 2009ern.
Ganz schlimm bei den Performance Edition.
Armaturenbrett raus wenn es ganz schlimm ist.
Wenn es nur an der Ecke oben rechts angefangen hat,Scheibe raus,Kleben und tackern
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Och nö. Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen 
Ihr zerstört meine schönen, low impact Reparaturträume. Also auch der Versuch bringt nichts, lese ich heraus?!

Haben die in 2009 von der Finanzkrise gebeutelte Schrumpf-Kühe mit niedrigem Elastananteil gegerbt?

Ich sollte noch anfügen: Beulen an beiden A Säulen am konkaven Übergang zum Armaturenbrett. Beule am Gitter und Beule am konkaven Übergang zwischen Cluster Abdeckung und Armaturenbrett.
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#5
Ein Foto wäre hilfreich
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Kommt an Freitag Werner
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#7
Habe ich auch hinter mir. War Teil eines nicht unerheblichen Preisnachlasses bei Kauf.

Ich habe das Armaturenbrett ausbauen und vom Autosattler neu beziehen lassen. War aufwändig, das passende Leder mit der richtigen Struktur zu finden, selbst für einen Sattlerbetrieb, aber jetzt ist wieder alles wie neu.
Zwink Wolfgang
  Zitieren
#8
Moin jungs,

Anbei mal Bildchen der unschönen Beulenpest. Um den Lüftungsauströmer ist es ziemlich vollständig abgelöst, was einen Reparaturkleberangriff von dort aus eventuell ermöglicht.  Aber davon ratet ihr bisher ab.



[Bild: 45603900jr.jpeg]

[Bild: 45603901nx.jpeg]

[Bild: 45603902wa.jpeg]

[Bild: 45603903gv.jpeg]
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
  Zitieren
#9
Wenn Du für ein negatives Ergebnis nach einer möglicherweise unerfolgreichen Spritzennadel-Klebeaktion eine Erneuerung des Bezuges im Hinterkopf behältst, ist jeglicher Versuch möglich. Wenn's klappen sollte gut, wenn nicht raus und neu.
  Zitieren
#10
Solange man nicht weiß, was für Materialien darunter verklebt werden müssen, ist die Wahl des richtigen Klebers Glücksache und das Ergebnis zweifelhaft.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.223 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Relais 44 (Ignition) löst nicht aus Oliver_C4 24 2.498 23.01.2024, 21:06
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Außenspiegel verstellt sich Tasten 7 1.501 17.05.2023, 06:38
Letzter Beitrag: Tom V
Sad Knarzen/Summen im Armaturenbrett VettTony 26 3.573 15.05.2023, 06:14
Letzter Beitrag: VettTony
  C6 LS2 Automatikgetriebe lässt sich nicht mehr schalten eb65 15 5.288 09.11.2022, 10:41
Letzter Beitrag: mareg64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de