Beiträge: 760
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Hallo Freunde der gepflegten CO2 Freisetzung,
Shocking. Alarm.
Meine erste Corvette anno 2009 zeigt beim Auswintern Auflösungs- und Zersetzungserscheinungen und zwar in Form von Blasenbildung bzw. partieller Ablösung der Belederung des Armaturenbretts, sowie der A-Säulenverkleidungen. Die Blasen entstehen vorwiegend in konkaven Bereichen, aber auch neben dem mittigen Gitter oben am Armaturenbrett.
Ich vermute mal, dass es sich nicht um ein Sonder-Feature meiner C6 handelt, sondern evtl. einige andere mit dem Customer wrapped whatsoever ähnliche Beulenpest zu beklagen haben. Das Standzeug rastet ausschließlich UV Licht unbestraht in der Garage und wurde nur für 20Tkm hervorgeholt.
Wer hat Erfahrungen damit bzw. welcher eurer Reparaturversuche war erfolgreich…und vor allem mit welchem Kleber!?!
Ich stelle mir in unbegrenzt naiver und laienhafter Sorglosigkeit vor, die Kuhhaut mit einer sehr dünnen Kanüle / Spritze zu durchstechen und dosiert dünnflüssigen Kleber einzubringen. Wäre nur schön, wenn das Zeugs sich nach ein paar Thermozyklen nicht wieder löst bzw. allergisch mit Originalkleber, Plastik oder gar der Kuhhaut reagiert. Ist das praktikabel?
Eine non-matching number Kuhhaut will ich nicht wirklich aufziehen lassen.
Schwarmwissen?
Viele Grüße Peter
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 726
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Das kommt leider sehr häufig vor. Je nach fortgeschrittenem Zustand ist eine Reparatur nicht mehr möglich, da das Leder extrem geschrumpft ist. Für eine Reparatur muss entweder das Armaturenbrett, oder die Frontscheibe raus.
Gruß, Ralf
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Problem bei allen 2009ern.
Ganz schlimm bei den Performance Edition.
Armaturenbrett raus wenn es ganz schlimm ist.
Wenn es nur an der Ecke oben rechts angefangen hat,Scheibe raus,Kleben und tackern
Beiträge: 760
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
03.05.2023, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2023, 16:33 von PTH.)
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 12.581
Themen: 291
Registriert seit: 03/2002
Ort: Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: C5 Z06
Baujahr,Farbe: 2003; weiß
Kennzeichen: AC-ZO 6660
Baureihe (2): Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): AC-WM 928
Baureihe (3) : Vito 3,0 Diesel
Baujahr,Farbe (3) : 2012 graumet
Kennzeichen (3) : AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
Beiträge: 760
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Kommt an Freitag Werner
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 217
Themen: 23
Registriert seit: 05/2017
Ort: Landshut
Baureihe (2): C6 LS3
Baujahr,Farbe (2): 2008, crystal red
Corvette-Generationen:
Habe ich auch hinter mir. War Teil eines nicht unerheblichen Preisnachlasses bei Kauf.
Ich habe das Armaturenbrett ausbauen und vom Autosattler neu beziehen lassen. War aufwändig, das passende Leder mit der richtigen Struktur zu finden, selbst für einen Sattlerbetrieb, aber jetzt ist wieder alles wie neu.
Beiträge: 760
Themen: 26
Registriert seit: 02/2009
Ort: Schweiz
Baureihe: C6Z06
Baujahr,Farbe: 2009, black
Kennzeichen: AG
Baureihe (2): 1968, rally red
Baujahr,Farbe (2): C3 L68
Baureihe (3) : 1963, Silver blue
Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C6 (2005-2013)
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
Beiträge: 4.476
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Wenn Du für ein negatives Ergebnis nach einer möglicherweise unerfolgreichen Spritzennadel-Klebeaktion eine Erneuerung des Bezuges im Hinterkopf behältst, ist jeglicher Versuch möglich. Wenn's klappen sollte gut, wenn nicht raus und neu.
Beiträge: 30.204
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Solange man nicht weiß, was für Materialien darunter verklebt werden müssen, ist die Wahl des richtigen Klebers Glücksache und das Ergebnis zweifelhaft.
Gruß
Edgar
|