Nadellager im Öl
#1
Guten Abend in die Runde,

ich hoffe euer Saisonstart war besser als meiner 🙈
Heute beim Ölwechsel meiner C5 Z06 waren diverse Nadeln und das Stück eines Sprengrings an meiner magnetischen Ölablassschraube. Keine Geräusche/Auffälligkeiten.

1. Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass sich das Nadellager eines Kipphebels verabschiedet hat?

2. Ich beabsichtige nun alle Lager der Kipphebel mit einem Überholsatz zu erneuern. Reicht, oder?

3. Ist es notwendig, Köpfe und Ölwanne auszubauen?

Grüße aus den Alpen
Martin
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#2
richtig, das sind die Nadeln aus einem Kipphebellager - ein recht typisches LS1/LS6 Problem.

Ich täte alle Kipphebel austauschen.


Das GM TSB dazu sagt auch die Ölwanne abzunehmen um nach noch verbliebenen Nadeln zu schauen.


Quelle TSB:
https://www.corvetteactioncenter.com/tec...s-395.html
Grüße
Thomas


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#3
Oder in die Kipphebel ein Trunionkit einbauen.
Eine magnetische Ölablassschraube reicht aus um die Teile aufzufangen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

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09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#4
Hallo Molle,

rein interesse halber. Was ist das für ein Kit. Was bewirkt das?

Danke vorab Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
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#5
richtig geschrieben kann man über Google alles nötige dazu finden.

Beispiel:
https://www.amazon.de/Comp-Cams-13702-KI...ZEAE2?th=1

Marco, man kann auch mal selber die Initiative ergreifen und nach Stichwörtern suchen.
Werner hat dazu ein sehr gute Vorlage gegeben.
Grüße
Thomas


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#6
@TomV genau das meinte ich. Prost!
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#7
Danke für eure Beiträge 👍 Ich wünsche allen schöne Ostertage!
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