C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion
#11
Es gab in der sportauto auch mal einen Einzeltest zur C6 GS Cabrio.
Falls Dich der ebenfalls interessiert, gerne PN an mich.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#12
Ja, da mal ein Dankeschön an Euch alle. Bin gleich auf die Seite von JR gegangen und hab das Heft bestellt. Es gab noch drei. Und Edgars Info bestätigt wohl, dass meine vom Baujahr etwas zu früh ist.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#13
(03.04.2023, 09:31)ermi schrieb: In meinem Black Book steht die Info aber für 2010, wenn ich das richtig übersetzt habe. 

In meinem 2014er Black Book steht beim MJ 2010:
automatic transmission paddel shift controls were revised to permit easier return to full automatic mode

also in Etwa: Die Schalthebel des Automatikgetriebes wurden überarbeitet, um eine leichtere Rückkehr in den Vollautomatikmodus zu ermöglichen.

Vom D-Mode steht da nichts....





  Zitieren
#14
(03.04.2023, 09:31)ermi schrieb: Mich würd halt interessieren, ob das nur in der Software geändert wurde und, ob ggf. mit HP Tuner etwas geändert werden kann, oder ob da nix geht. 
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine/Eure Auskünfte.

Walter

Das wurde Software Seitig geändert, mit HP Tuner lässt sich das nicht ändern. Und die neuere Software von der 2011er aufspielen geht meine ich auch nicht.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#15
Andreas Danke. Ist ja auch kein Bein ab, bisher ging es ja auch so. Ist auch so ein super Auto. Vier Jahre neuer und dann GS fühlt sich schon gut an.

Gruß Walter
Prost! 




  Zitieren
#16
Jetzt, wo geklärt ist, warum es nicht geht, kannst Du doch entspannen.... Zum manuell Schalten einfach in S gehen und gut.
Ich fahre ganz gern ne Weile in S, weil man dann ein bisschen die Illusion hat, man hätte ein Schaltgetriebe. Die Automatik funkt nicht dauernd dazwischen. Und man erschrickt nicht zu Tode, wenn man mal aus Versehen den Kickdown auslöst, weil man ne gelbe Ampel noch schaffen will.
  Zitieren
#17
Ja, in S mit Paddle kenne ich ja vom Vorgänger. Nutze ich öfter mal in den Dolomiten, wenn's mal etwas flotter gehen soll. Aber mit dem Schaltverhalten in D bin ich auch nicht unzufrieden, denke mal zu 90% nutze ich das. Die Automatik überrascht mich kaum in ihrem Schaltverhalten, Rennstrecke meide ich heute, habe mich genug ausgetobt. Also alles gut.
Prost! 




  Zitieren
#18
(03.04.2023, 17:54)ermi schrieb: Andreas Danke. Ist ja auch kein Bein ab, bisher ging es ja auch so. Ist auch so ein super Auto. Vier Jahre neuer und dann GS fühlt sich schon gut an.

Gruß Walter

Was ich dir empfehlen kann ist diese Geschichte hier 

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=106632

Kontaktdaten kannst du bei Interesse von mir bekommen.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#19
Danke für Euren Nachschlag. Bei meinem Sch......englisch hab ich das BlackBook wohl falsch interpretiert. Hab auch den Tread gelesen, denke ich lasse alles so wie es ist. Danke nochmal. Werd jetzt erstmal die erste längere Tour am Ostermontag genießen. Erstmal nach Seesen und von da aus nach Schwerin.

Walter
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenbegrenzungsleuchten im Heck ohne Funktion:) Mcpd-125 1 781 12.10.2023, 09:52
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Bose Lautsprecher Fahrerseite ohne Funktion:( Mcpd-125 11 1.195 21.09.2023, 09:31
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 2.551 21.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: starbiker
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 3.774 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  LS2 Automatik 6Gang umprogrammieren Achim-Rüg 9 3.227 06.03.2021, 08:11
Letzter Beitrag: Achim-Rüg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de