Lenkrad EU / US Version
#1
Question 
Tacho zusammen!

Da ich die letzte Tage bis zum Saisonstart (jaja, Schande über mein Haupt, ich park' auch immer im Schatten ;-) )
nutzen möchte, um mein Lenkrad etwas aufzuhübschen, folgende Frage(n):

Ist ein US-Lenkrad (das abgeflachte ab 2016er) Plug&Play kompatibel mit einer 2015er EU-Version?

Hintergrund der Frage ist der, das ich gerne mein bisheriges, rundes Lederlenkrad "abgeflacht" und mit anderen Materialien versehen hätte.
Nun wird beim abflachen ja lediglich mit auf- und abpolstern das Ganze nur optisch auf abgeflacht getrimmt.
Somit verliert man im unteren Bereich lediglich ca 2mm.
Daher der Gedanke, eine gebrauchtes, abgeflaches Originallenkrad zu erwerben und dieses dann entsprechend zu veredeln...

Danke für Eure Infos & viele Grüße!
  Zitieren
#2
Mein Mitarbeiter und ich haben ein 2017er EU Automatik Lenkrad in eine 2015er Schalter EU montiert.
Funktioniert. Prost!
US oder Euro spielt keine Rolle.
Bis 2017 sollte es passen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
schick dein Lenkrad zu"mein Lenkrad. de"
Da kannst alles nach deinen Wünschen konfigurieren und bist wahrscheinlich billiger als mit einem öden original Lenkrad. Meins war auch rund.. Bin sehr zufrieden mit der Firma.
Gruß Maik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
@Jack.D findest nicht dass das Lenkrad zu dick geworden ist? Außer das war so gewollt :-)

Lg
  Zitieren
#5
Das täuscht vielleicht etwas auf dem Foto. Habe es aber auch aufpolstern lassen. Für mich ist es so perfekt.
vg
Maik
  Zitieren
#6
Du hast bei der Firma die Möglichkeit das Lenkrad innen oder außen auf polstern zu lassen. Das macht optisch einiges aus. Beste Grüße Jan
  Zitieren
#7
Schon klar das es möglich ist. Für mich persönlich sieht es zu dick aus, nicht mehr dem Original ähnlich und zum restlichen Auto nicht passend, aber alles eine reine Geschmacksache.

Ich selber hatte mir das originale Carbon Lenkrad geholt (zr1) und lasse mir demnächst die Seiten mit Alcantara beziehen.

LG
  Zitieren
#8
(28.01.2023, 20:55)Povler44 schrieb: @Jack.D findest nicht dass das Lenkrad zu dick geworden ist? Außer das war so gewollt :-)

Lg

Meins wurde auch dort gemacht, und es ist etwas kräftiger geworden, und das Feeling ist seitdem mega. Zumindest an meinen Händen.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#9
Hey Hallo!
Danke erstmal für Eure bisherigen -schnellen- Infos

@Molle: dann kann man ja munter hin- und hertauschen...bedeutet auch das die Wippen von Automat & Schalter identisch in Ihrer Form und Montage sind. Passt!

@Jack.D: die Idee ist das ich das gebrauchte, abgeflachte auch neu beziehen lassen würde. Nur eben sind die vom Hersteller aus abgeflachten eben auch wirklich vom Durchmesser kleiner. (Zumindest in gerader Stellung vertikal gemessen).

-> Deines sieht schon wirklich lecker aus. Wobei ich am überlegen bin, links & rechts Alcantara aufziehen zu lassen; da ich aber ansonsten kein Alcantara im Innenraum habe, würde ich in dem Fall auch noch den Schaltknauf und evtl. die Abdeckung Mittelkonsole mit beziehen lassen damit es stimmiger wirkt.

Einer von diesen Abietern wird es werden: Mylenkrad, Meinlenkrad oder Leder-Lenkrad. Machen alle keinen schlechten Eindruck.

Will jetzt da kein Fass aufmachen, aber das Lenkrad haste halt ständig fühlbar und auch optisch vor Dir....von daher für mich schon ein wichtiges Bauteil, welches mit überschaubarer Investition "getuned" werden kann. Ich überlege mal wieder zu lange hin- und her Augenrollen
Klar, ein Kompressor wäre für den Sauger auch geil, kostet aber ein paar Steine mehr  Zwinkern

Euch noch einen sonnigen Sonntag Yeeah!
  Zitieren
#10
Ich könnte mir vorstellen daß Alcantara nicht so ideal ist auf Flächen die man laufend mit den Händen anfasst. Schweissabsonderungen lassen es nicht mehr so toll aussehen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad wechseln! Friedwerb 5 2.557 27.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: StevesRay
  Unterschiede US-Version vs EU-Version HGW 4 4.004 03.11.2019, 18:16
Letzter Beitrag: Corvette-DasultimativeAuto
  NAVI Version & Update toni1967 0 3.222 21.12.2018, 07:13
Letzter Beitrag: toni1967
  Lenkrad bärtu 3 3.989 11.02.2016, 08:26
Letzter Beitrag: a*d*a*m
  Zulassung Hersteller, Typ, Variante/Version: Eingabe unplausibel! Fahrzeugschlüssel ungültig. CalimeroV8 10 5.491 12.03.2015, 20:56
Letzter Beitrag: CalimeroV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de