extreme Nässe in Fußräumen
#1
Hallo liebe Mitglieder,

ich will es auf den Punkt bringen: ich bin gerade echt am verzweifeln: die Nässe in meinen Fußräumen ist enorm (richtige "Seen" haben sich gebildet). Zu Anfang tropfte es mittig bei der Frontscheibe herunter. Nun habe ich die Dichtung getauscht; dort tropft es nicht mehr. Jetzt erst wurde es kriminell: es hat 2 Tage ununterbrochen stark geregnet, und als ich einsteigen wollte, sah ich dass es an beiden Seiten stark heruntertropfte; jeweils mittig an der A-Säule. Ob es woanders noch reinropft, konnte ich bisher nicht ausmachen. Auf beiden Seiten hat sich ein regelrechter See gebildet. Wagen über eine Woche im trockenen stehen lassen, die Nässe geht nicht weg. Mittlerweile hat sich sogar unter den Sitzen und dahinter Schimmel gebildet..habt ihr Ideen, wo das Wasser noch herkommen könnte, wie ich jetzt vorgehen muss, Schimmel beseitigt wird; welche andere Möglichkeiten es gibt außer dem Targadach und welche Arbeitszeit das vermutlich erfordert? Bin wirklich völlig neben der Spur deshalb  Kopfschütteln

MfG Florian
  Zitieren
#2
Im Einzelhandel mehrere Packungen Uhu Luftentfeuchter kaufen. Vorher falls vorhanden mit einem Naßsauger die Karre mehrmals von der vorhandenen Feuchtigkeit auf den Fußböden befreien.
Ausgelegte Tageszeitungen helfen auch.
Eine bezeizte Garage oder ein kleiner Luftentfeuchter den man an die geöffnetenTüren stellt, oder gleich unter die geöffnete Glaskuppel stellt wäre die beste Wahl.
Corvette nur noch mit Schutzplane über dem T-Top im Freien parken lassen.
  Zitieren
#3
Die Sitze lassen sich recht einfach ausbauen, das würde ich als erstes machen,
dann lässt sich evtl. der Teppich und Dämmung heben vielleicht sogar rausnehmen.
Alles öffnen was irgendwie Luft an die Sache bringt. Eine trockene beheizte Garage wäre natürlich ein Traum.
stefan
  Zitieren
#4
Wenn da so viel Wasser drin gestanden hat bekommst Du den Teppich nicht trocken ohne ihn auszubauen. Auch unter dem Sitz und in den kleinen Senken wird Wasser stehen bleiben. Ich würde Sitze und Teppich rausnehmen und richtig trocknen. Den Schimmel würde ich mit Chlor entfernen. Plane drauf ist schön und gut, aber damit löst Du das Problem nicht. Und solltet Du mal unterwegs in den Regen kommen, kann es dir wieder reinsüffen. Ich würde die Dichtungen abtrocknen und dann am besten mit einer zweiten Person leicht Wasser entlang der Dichtungen kippen und sehen wann und wo was reinkommt. Dann Dach runternehmen, und schauen wo es langgelaufen ist. Dann kann man entscheiden wie man es abdichtet.
Aber wie Du das machst entscheidest letzten Endes Du.
Gruß
Christian
  Zitieren
#5
Vielen Dank erstmal für die Antworten :)

Ich hab folgendes bei Rockauto gefunden, aber ich weiß nicht genau gemeint ist, sind das nur Teppiche die mal im Innenraum auslegt oder ist damit die komplette "Stoff-Verkleidung" im Fußraum gemeint?

 1987 CHEVROLET CORVETTE 5.7L 350cid V8 Fußmatte | RockAuto

LG Florian
  Zitieren
#6
Denke, den willst Du verkaufen ?
Hast den doch bei E-Bay Kleinanzeigen wegen dem Wasserschaden inseriert. Nun doch neuer Teppich ???

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-216-3030

Jetzt bin ich verwirrt....
  Zitieren
#7
Unterhalb der Windschutzscheibe gibt es einen Wasserkasten mit 2 Abläufen. Aufschrauben und kontrollieren, ob die Abläufe frei sind.

Dann gibt es noch den Heatercore auf der Beifahrerseite, wenn der undicht ist läuft Kühlwasser in den Innenraum. Dann dürfte es aber nur im Beifahrerfußraum stehen.


___
  Zitieren
#8
@ Christian C5:

ich hab die C4 erstmal nur provisorisch reingestellt; verkaufen will ich sie nur im alllllerschlimmsten Fall. Kommt nur in Frage wenn die Reparaturkosten bei 3000€ oder so liegen, dann müsste ich nach einer anderen Ausschau halten. Ansonsten bleibt sie natürlich bei mir :)

P.S.: den Link welchen ich vorher gepostet hab; wäre das also schon der komplette Innenraum (weil 80€ erscheint mir sehr wenig für alles, deshalb weiß ich nicht ob die nur zum Auflegen sind)
  Zitieren
#9
Das ist genau, was da steht: Fußmatten.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#10
Carpet Set = Teppich Set

Von selbst wird die Feuchtigkeit da nicht verschwinden und die Ursachenfindung wäre auch wichtig...ansonsten nützt eine neue Innenauslegware auch nix.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder der C4 Sitze - Nässe dawed 10 4.279 08.08.2011, 13:40
Letzter Beitrag: dawed

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de