Sommerreifen Hankook
#1
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrung mit dem Hankook Ventus S1 Evo3 K127? Der Reifen wurde mir von meinem Reifenhändler als top Reifen empfohlen wenn man nicht auf die Rennstrecke möchte. Bin allerdings etwas skeptisch ob das die richtige Wahl ist - ich hatte mit dem Reifen aber auch noch keine Berührung. Ich möchte auf keinen Fall am falschen Ende sparen aber mein Händler meint "warum 500 Euro mehr ausgeben" 
Grüße
  Zitieren
#2
Hallo, komme mit dieser Non-Runflat Bereifung auch in den Bergen sehr gut klar. Habe die 2022 auf meiner C7Z06 getestet und bin sehr zufrieden.
Auf der AB Luftdruck rauf und in den Bergen möglichst weit runter auf 1,9-2,1Bar…
Dann gehen die sehr gut!
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Ich hab den Reifen auf meinem Black Series, allerdings bin ich nur einmal bei uns und um den Pudding (10km)
gefahren und kann somit noch nix sagen?

Es Gibt aber ein Video Projekt wo ich gegen einen TV Moderator in Hockenheim fahren werde, danach kann ich bestimmt einiges berichten.

Der Reifen ist für den BS oder GTR nicht als Konkurent zum Cup2R gedacht, vielmehr als Straßenreifen für den Alltag.
Jeweils 2-3 flotte Runden wird er auch können, denke ich.
Leider ist aktuell keine HA Grösse für die C7 Z06 dabei.

Stop, ich nehm alles zurück!
Ich hab den neuen Evo Z drauf, sorry!

Der S1Evo3 ist in allen Bereichen schlechter als der alte S1 Evo 1
  Zitieren
#4
Hi! Ich fahre die Reifen auf meiner neuen S-Klasse, bin super damit zufrieden! Lg Niki
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#5
hi,
das interessiert mich auch, im Sommer brauche ich neue Reifen..Möchte ohne Runflat.
Ich habe vom Continental gut gehort
mal schauen.
ps: fahre keine Rennstrecke, ehe Cruiser
  Zitieren
#6
Bei C7Z und auch GS gibt es hinten nur die schon seit Jahren nicht mehr gefertigten 345 25 20.
die sind in Kombi mit den neueren 285ern für vorne eintragungsfähig. Aber eben schon älter, wenn man mal welche bekommt..,
Bei gemäßigter Fahrweise auch auf Wasser top…
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Ich habe sie in der Größe 285 auf der VA und 345 auf der HA bei meiner C7GS ( eingertragen ).
Funktionieren einwandfrei.
Bin allerdings aber auch nicht auf der Rennstrecke unterwegs.

Gruß
Walter
  Zitieren
#8
Nun mit der Freigabe von Hankook…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Hilft ja nix, wenn es den evo1 nicht mehr gibt?!

Wir haben auf der EMS darüber gesprochen, das die Größen eventuell auch als evoZ gefertigt werden, aber ob sie es auch machen?
  Zitieren
#10
Hi Remko,
vor der gleichen Frage stand ich zum Saisonstart letzten Jahres auch, habe dann aber feststellen dürfen, dass es den evo3 in der Standard Größe für die Hinterachse nicht gibt (285/30/20). Eine MIschbereifung mit evo1 wäre möglich gewesen, mochte ich aber nicht.
Wenn Dein Profil stimmt, geht es hier um eine Stingray mit Seriengröße so wie bei mir (245/35/19 VA und 285/30/20 HA), oder hast Du die US Version ohne Performance Pack? Die hat wohl eine andere Reifenpaarung.
Nun denn, ich habe die evoZ draufgemacht, funktionieren für meinen Fahrstil (Landstrasse und ein wenig AB) und die Dolomiten besser als die originalen Michelin, die immer erst ein wenig Temperatur brauchten, wirklich gut, auch bei Nässe.
Viel Erfolg bei der Reifensuche....
Gruß...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de