C6 Inserat
#1
https://m.mobile.de/auto-inserat/corvett...type=topAd

Hallo Forumsgemeinde!

Was haltet ihr von dieser Corvette?

Lg Nik
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#2
Deutsche Ausführung ohne Standlicht und ohne Scheinwerferreinigungsanlage? Da würde ich mal nachhaken.
  Zitieren
#3
Scheint aber ein US Modell zu sein.Die Felgen gab es bei der EU Ausführung nicht,Kotflügel ohne Seitenblinker,rote Sidemarker hinten.
Keine Standlichtbirnen in den Scheinwerfern vorne.
Bei der Bremse bin ich mir nicht sicher ob es die "kleine" JL9 Bremse der C5 ist oder die "große" J55 der C6.
Kein Navi!!!Gab es in dem Baujahr im EU Modell immer,in Verbindung mit Sitzheizung(fehlt auch) und Head Up Display(fehlt auch).
Beim EU Modell gab es diese abgespeckte Ausführung in den 2008er Competition Modellen.


Das muss deswegen aber kein schlechtes Fahrzeug sein.
Wenn es eine gepflegte US C6 ist und man nicht alles wie beim EU Modell braucht,geht das auch.

Ich denke mal das der Verkäufer nicht ganz so viel Kenntnisse von der Corvette hat.
Deswegen kann die Beschreibung mal abweichen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Ist eigentlich ein deutscher Ford Vertragshändler für Pkw und Nutzfahrzeuge, hat aber auch Ford Mustang Neuwagen im Angebot.

Ich habe dort mal einen europäischen Ford Neuwagen (Lagerfahrzeug, kein Mustang} gekauft und der Händler war absolut seriös. Kennt sich bei US-Fahrzeugen aber eher/nur mit Mustang-Neuwagen und jungen Gebrauchtwagen aus.

Die C6 ist mit hoher Sicherheit eine US-Version und es fehlen die nachgerüsteten Xenon-Waschdüsen. Die braucht man eigentlich nicht, aber es kann beim Großstadt-TÜV Probleme machen.

Eine Nachfrage, warum der Verkauf der C6 nur im Kundenauftrag und ohne Händler-Garantie erfolgt, kann m. E. nicht schaden. 😉

VG Armin
  Zitieren
#5
Die wird einmal mit 20 tkm und einmal mit 66tkm Laufleistung angeboten in 2 Anzeigen.
  Zitieren
#6
Die Spiegel sind auch US Ausführung.
Nach dem letzten Post könnte man auch vermuten, dass der Azubi die falschen Fotos
ins Inserat gepackt hat. Würde anrufen und fragen wie es zu diesen Widersprüchen kommt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Der Anbieter weiß auf Anfrage nichts davon dass da "Deutsche Ausführung" steht....
na dann...

Edit:
das Angebot wurde zwischenzeitlich bearbeitet





  Zitieren
#8
Der Verkäufer hat den Wagen angeblich seit 14 Jahren, weiß aber selbst nichts von einer US-Version…etwas komisch, wie ich meine-deutsche Ausführung spielts eher nicht.
Corvette C6 Competition
BMW Z4 3.0i SMG
Mercedes-Benz S450 4matic W223
  Zitieren
#9
Es gibt viele Typen, die sind jahrzehntelang der festen Überzeugung, dass an ihrem Fahrzeug xy original ist und schon immer so war.
Je älter die werden, desto mehr setzt sich diese "Wahrheit" dann fest.
Einer halt mir mal felsenfest glaubhaft machen wollen, dass die ersten C3 aus Blech waren.
Ein anderer, dass der aufgklebte 3er BMW Nabendeckel an der Karosse seiner Isetta auch original so war.
Sollen die Leute glauben was sie wollen, bei den ahnungslosen Stammtischkumpels sind sie eben der Experte.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
(23.12.2022, 18:03)zuendler schrieb: Die Spiegel sind auch US Ausführung.
Nach dem letzten Post könnte man auch vermuten, dass der Azubi die falschen Fotos
ins Inserat gepackt hat. Würde anrufen und fragen wie es zu diesen Widersprüchen kommt.

Bis 20010 gab es nur eine Version von Aussenspiegeln.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrzeugbewertung Inserat C6 doc.vollen 14 4.684 24.06.2016, 18:23
Letzter Beitrag: SmartyMarty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de