• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinschlag-Schutzfolie
#11
@Corvette-1111: WASCHSTRASSE ?
Wie geht es Deinem Lack Frage

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#12
Das Thema Waschstrasse hatten wir schon öfter,und es wird von neuen Mitgliedern immer wieder angesprochen.
Ich bin ebenfalls ein bekennender Waschstrassenfahrer.Ich benutze meine Vette täglich
außer bei Eis und Schnee.
Ich habe keine Lust jedesmal 4-6 Stunden mit putzen zu verbringen.Noch bin ich nicht der Geisel meines Autos.Im übrigen sieht mein Lack besser aus als so mancher,der "angeblich" nie in die W-Strasse fährt.
  Zitieren
#13
Ja! Waschstraße!

Ich benutze meine Corvette genau wie Magic91 als normales Alltagsauto (bei Eis und Schnee natürlich nicht!)

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Bei einer Handwäsche hat man anschließend (auch wenn man noch so vorsichtig ist und viel Wasser benutzt...) kleine Kratzer im Lack. Die sind ringförmig (von der kreisenden Waschbewegung) und unregelmäßig.

Bei einer Maschinenwäsche sind die kleinen Kratzer regelmäßig und verlaufen in Bürstenrichtung.

Die Zeit, die ich im Quartal durch Maschinenwäsche spare, investiere ich dann gern in einer Politur. Und Ihr wißt doch, daß in puncto "Autowäsche" starke Restriktionen bestehen: Nicht auf Privatgelände wenn kein Ölabscheider, etc.... Also muß man zu McClean oder anderen Institutionen fahren, wo man in der Regel aber gar nicht zum Waschen kommt, weil man sovie Auskunft an andere Waschwillige (meist mit Polo oder Golf...) geben muß.
Solange es noch keine Auflagen bezüglich Autopolieren gibt, mache ich das ganz gemütlich auf heimischem Grundstück.

Davon abgesehen, wird auch ein inniger Kontakt mit dem Auto dadurch aufgebaut Feixen (Streicheleinheiten!!)

Glänzend aufgelegte Grüße

Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#14
Habe heute eine wenig weiter gefragt...

Die 3M-Folie soll sehr gut sein, d.h. mechanisch sehr stabil, guter Kleber, lichtbeständig aber sündhaft teuer.
Ist nicht als Abreißvisir gedacht.
Werde 'mal die Fühler danach ausstrecken...
  Zitieren
#15
Jetzt, wo es Klaus erwähnte, fällts mir ein: Es gibt so eine Folie von 3M. Und zwar hat der Porsche 911 (993) an den hinteren Seitenteilen eine durchsichtige Folie, welche grade beim turbobreiten Schäden vorbeugt. Die soll angeblich von 3M sein und ist bestimmt auch als Meterware lieferbar.
Übrigens kann auch die Folie von Folia-Tec mehr als man ihr zutraut. Die erwähnten Autos vom Fahrertraining waren unbeschädigt und auch das Auto eines Kumpels, der die Folie verwendet. Auf der Autobahn zieht er Steine an wie ein Magnet...
Für den stolzen Preis kann man auch einiges erwarten, denn wenn man einmal abzieht, ist sie reif zum Entsorgen...
Leider stört er matte Lackeindruck etwas...

Gruß Reiner
  Zitieren
#16
Hier gibts Infos zu der Folie von 3M:

http://www.3m-carshield.com
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Auf meinem Wagen war so eine Schutzfolie von RED aufgeklebt worden. Vor Steinschlag hat die Folie sehr gut geschützt. Das konnte man gut daran sehen, dass zum Teil direkt neben der Folie Steinschlag war, auf oder unter der Folie aber keiner.

Am Anfang war die Folie fast unsichtbar, ist dann aber innerhalb eines Jahres etwas dunkler geworden.

Bei Abziehen ist links und rechts ein Streifen Lack mit abgegangen. Das kann aber mit der Qualität der neuen Lackierung zusammenhängen.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#18
Hallo

Ich kann mich Till nur anschliessen die Folie wird mit der Zeit leicht Milchig sieht nicht gerade schön aus, auserdem hat es bei mir die Lackschicht angegriffen nachdem ich sie entfernt habe.

Gruß. Klaus
  Zitieren
#19
Jochen, wer hatte denn bei unserer 50 Jahrfeier den Waschanlagenschaden?
Er war auch aus dem Hessenclub. Ich glaube, es war eine dunkelblaue C5.
Die hatte diese durchsichtige Folie!
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#20
Lieber Friedel,


Irrtum und Wissen liegt so dicht beieinander..... Feixen

Ich glaube, dass wir in Hamburg auf einer Geburtstagsfeier zum 20jährigen des Corvette-Club-Hamburg waren. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und es war doch der 50igste? Idee

Aber Du hast recht, die blaue Corvette mit dem Waschanlagen-Problem hatte die Steinschlagschutzfolie. Sie hatte mir auch gute Dienste gegen Steinschläge geliefert, aber der Stein "Waschanlage" war einfach zu groß.


Beste Grüße
Dein
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de