Klappen bei Serienauspuff
#1
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob man beim Serienauspuff der C7 (US-VERSION) die Klappen von außen sieht?
Danke für die Infos vorab.
  Zitieren
#2
Ja, Sie können sie von außen sehen, aber Sie können auch den Ventilmechanismus sehen, der außen am Rohr befestigt ist. In den USA wahrscheinlich eine als Option für Z51 (es sei denn, ein Käufer hat nur einen Klappenauspuff gewählt)
  Zitieren
#3
(23.10.2022, 16:17)Ramtto schrieb: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen ob man beim Serienauspuff der C7 (US-VERSION) die Klappen von außen sieht?
Danke für die Infos vorab.

Was heißt von außen…?
Von unten sieht man die Aktuatoren und wenn Du in die zwei äußeren Trompeten reinguckst siehst Du die Klappen…

RPO code war NPP
  Zitieren
#4
Ich glaube, er meint außerhalb des Autos. Aber du beschreibst es genau
  Zitieren
#5
Ich hab im Moment eine Borla Anlage dran. Hab ich so gekauft. Originalauspuff habe ich aber. Der ist wie neu. Aber ich sehe keine Klappen wenn ich reinschaue. Die Borla Anlage hat die Klappen. Die trägt mir der Tüf aber nicht ein. Wie ist der Sund von dem Original Auspuff ohne Klappen. Das Z 51 Paket habe ich übrigens.
  Zitieren
#6
Sorry so geht "Tüv" 🤔
  Zitieren
#7
Boah eh. Und "Sound" geht so😅
  Zitieren
#8
Ich kenne deine Borla Anlage nicht... Eventuell hat der Vorbesitzer die Aktuatoren aus der OEM Anlage in die Borla verbaut?!
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
hmm das klingt sehr seltsam wenn das der originalauspuff ist. Wenn es sich um einen echten Z51 handelt, zeigt der RPO-Code NPP an. Sonst hat jemand den Auspuff zerschnitten oder die Stellantriebe abgenommen. Borla-Systeme können mit beiden geliefert werden und wenn Ihres automatisch funktioniert, ist es korrekt installiert. Der Z51 ist ein recht guter Sound - leise bei geschlossenen Klappen, merklich laut bei offenen. Borla ist wahrscheinlich in beiden Situationen lauter

auch Foto ?
  Zitieren
#10
Wenn ich daheim bin mache ich Bilder von meiner Borla und der Serienanlage
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de