Für jene, für die das einstellen des Schliesswinkels einfach ist, für die gibt es die Unterbrecher bei den üblichen bekannten Anbietern ja noch immer zu kaufen. Die Qualität der Ersatzteile, da haben sich hier schon einige inkl. mich geäussert, wird leider immer schlechter. Wer mit dem herkömmlichen Unterbrecher fährt, muss halt immer mal wieder kontrollieren und neu einstellen. Jeder so wie er mag. Ich habe nach dem Kauf meiner 68er in 2004 den Unterbrecher gegen ein kontaktloses Modul getauscht und musste an der Zündung bis Mitte dieser Saison nie etwas korrigieren. Nur gelegentlich den Zündzeitpunkt anblitzen, um zu sehen, ob sich nichts verstellt hat. Unsichtbar, wartungsfrei und einfach einzubauen. Mal sehen, ob es dieses Modul auch so lange tut. Auch da gibt es gute und weniger langlebige.
Wenn du ein Verfechter von alten Zündungen bist, verstehe ich nicht warum du einen Unterbrecher suchst. Oder verstehe ich dich falsch
Gruss
Marcel
Wenn du ein Verfechter von alten Zündungen bist, verstehe ich nicht warum du einen Unterbrecher suchst. Oder verstehe ich dich falsch
Gruss
Marcel