• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blick in die Glaskugel: Wertstabilität C8
#21
(03.08.2022, 08:56)Richyboy schrieb: … - Wertprognosen sind in diesem Forum kein "spannendes" Thema …

Sagen wir es doch einfach kurz und offen, wie es nun einmal ist: Reliable Wertprognosen sind derzeit unmöglich. Man kann sie dennoch anstellen, aber sie helfen halt nix.

Wir leben nun einmal gerade - wertungsfrei gemeint - in einer unruhigen Zeit des Umbruchs. Umwelt, Verkehr, bereits das sind Themen, in denen sich in den kommenden Jahren einiges ändern wird - nicht nur sozial, sondern auch durch den Gesetzgeber. Ob und welche Auswirkungen das auf den Wert von Fahrzeugen mit großvolumigen Verbrennungsmotoren haben wird, kann niemand zuverlässig vorhersehen. Unsere Fahrzeuge können brutal wertvoll werden, oder auch vollständig entwertet. Oder irgendetwas dazwischen.

Insofern lässt sich nur nahelegen, den Spaß am Fahrzeug im Rahmen der eigenen wirtschaftlichen Möglichkeiten konsequent auszuleben. Und zwar jetzt und ohne größeren Blick in die Zukunft. Idealer Weise schreibt man das Fahrzeug im Moment der Anschaffung - im Geiste - einfach wirtschaftlich ab: Das Geld ist weg vom Konto, Fahrspaß und erhöhte Lebensqualität sind dafür nun da. Zwink
  Zitieren
#22
@Ace_C8: Vielen Dank für den Tipp mit der Probefahrt. Das würde ich gerne machen, allerdings hat der BRASS hier in Frankfurt/Darmstadt (noch) keinen Vorführer. Der Vorführer vom Ulmen ist aktuell tatsächlich ein "Schrotthaufen", da er bei einer Probefahrt zersägt wurde. Ich habe keine Ahnung, wo ich aktuell eine Probefahrt machen kann.
  Zitieren
#23
@MikeG: Ein toller Beitrag - vielen Dank. Du hast aus meiner Sicht vollkommen Recht mit Deinen Worten. Das beflügelt mich zusätzlich zu einer Bestellung.
  Zitieren
#24
Für die Zukunft kann man wenig sagen. In der Vergangenheit hatte ich 6 Corvetten (C6/C7) und alle waren im Werterhalt überragend, obwohl meine Fahrzeuge immer um oder über 100.000 km nach 3 Jahren lagen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
@Richyboy: Laut Chevys Händlerkarte sind Röll in Hockenheim und Neff in Neckarsulm auch Corvette Verkäufer, vielleicht haben die gerade Vorführer einsatzbereit
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#26
Versuchs doch einfach mal beim Autosalon am Park in Mönchengladbach. Ruf Lars Schwarten an. Da stand neulich sogar noch ein neues Lagerfahrzeug in braun.
  Zitieren
#27
Nur kurz am Rande: Was ist mit ASAP in Mönchengladbach? Müsste dort nicht nach wie vor das Vorführfahrzeug vorhanden sein?
  Zitieren
#28
Natürlich ist dort der Vorführer bereit für die Kunden, ASAP wäre eh mein bevorzugter Händler.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#29
(03.08.2022, 10:08)Maseratimerlin schrieb: Natürlich ist dort der Vorführer bereit für die Kunden, ASAP wäre eh mein bevorzugter Händler.

Gruß

Edgar

Hallo Edgar,

Danke für den Vorschlag. Kannst Du für mich als Neuling begründen, warum ASAP der bevorzugte Händler ist? Ich bin eingentlich ein Fan von einem Händler vor Ort. Ich komme aus Frankfurt und der nächstgelegene Corvette-Händler ist der BRASS in Frankfurt/Darmstadt. Ich bin aber auch bereit zu ASAP zu gehen, wenn die Vorteile überwiegen. Macht ASAP einen besonders günstigen Preis? Was sind die Gründe für ASAP?

Beste Grüße

Richard
  Zitieren
#30
(03.08.2022, 10:22)Richyboy schrieb: … Kannst Du für mich als Neuling begründen, warum ASAP der bevorzugte Händler ist? …

Falls ich ungefragt ins Horn stoßen darf… Zwink

Es gibt hier im Düsseldorfer Großraum für US Car-Fahrer einen einfachen, aber elementar wichtigen Grundsatz: Umfahre Ulmen großräumig - und direkt zu ASAP nach Mönchengladbach.  Feixen 

Sachlicher formuliert: ASAP ist in nahezu allen Nuancen einfach spitze. Vor allem der Service an den Fahrzeugen ist hochprofessionell; so gut, dass sogar viele Fahrer von weit her kommen. Im Übrigen ist der Umgang dort stets sehr freundlich, der Fahrzeugverkauf angenehm und das Preis-Leistungsverhältnis im Service extrem fair.

Sorry für die Ausschweifung, da bin ich nun doch tatsächlich kurz ins Schwärmen gekommen… Zwink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de