28.07.2022, 10:15
Hey, kein Grund sich hier in "meinem" Thread zu zanken....
Ich war gestern bei Herrn Will, habe eine Pertronix 1 und eine 1,5 Ohm Zündspule gekauft und auch schon eingebaut. War total problemlos. Ebenfalls gekauft habe ich mir einen Satz Zündkabel...da will ich am Wochenende ran....
Was ich mich frage: Eigentlich soll die Pertronix mit 12 V betrieben werden. An der Zündspule liegt bei laufendem Motor aber nur 10,4 V an. Ich denke, der Wagen hat ein Widerstandskabel zwischen Zündschloß und Spule?? Zumindest ist das so bei meinem Mustang; bei dem wird die Spannung aber auf 8 V an der Spule runter geregelt.
Kann/soll ich da jetzt vom Zündschloss eine 12V Leitung zur Pertronix legen, und kann nicht eigentlich die Spule auch 12 V vertragen.....? Dann könnte das Widerstandskabel ja eigentlich raus....
Ich war gestern bei Herrn Will, habe eine Pertronix 1 und eine 1,5 Ohm Zündspule gekauft und auch schon eingebaut. War total problemlos. Ebenfalls gekauft habe ich mir einen Satz Zündkabel...da will ich am Wochenende ran....
Was ich mich frage: Eigentlich soll die Pertronix mit 12 V betrieben werden. An der Zündspule liegt bei laufendem Motor aber nur 10,4 V an. Ich denke, der Wagen hat ein Widerstandskabel zwischen Zündschloß und Spule?? Zumindest ist das so bei meinem Mustang; bei dem wird die Spannung aber auf 8 V an der Spule runter geregelt.
Kann/soll ich da jetzt vom Zündschloss eine 12V Leitung zur Pertronix legen, und kann nicht eigentlich die Spule auch 12 V vertragen.....? Dann könnte das Widerstandskabel ja eigentlich raus....
Viele Grüße aus dem Pott Holger