• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Kaufempfehlungen
#1
Hallo zusammen, 

ich wollte mir meine erste Corvette (C8) kaufen und bin nun aber nicht so wirklich sicher bei welchem Autohaus ich das tun soll. 
Könnt ihr mir welche empfehlen und von euren Erfahrungen berichten?


Viele Grüße und besten Dank!
  Zitieren
#2
Hallo!

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Deinen Heimatort nenne würdest.

Ich habe meine C8 beim Autohaus Wiens in Billerbeck (Münsterland) gekauft und bin sehr zufrieden mit Verkauf und Werkstatt.

Markus
  Zitieren
#3
Habe auch bei Wiens bestellt und bin sehr zufrieden vom bisherigen Verlauf. War am Samstag zur Inspektion meines aktuellen Autos da und bin mit dem Service auch zufrieden.

Da ich auch bis auf ein paar Händlern, die ich wegen eigener negativen Erfahrungen ausschließen konnte, auch recht offen war, hatte ich einfach bei mehreren Chevrolet Händlern angefragt und Angebote eingeholt. Kontaktiere doch einfach ein paar und schaue wo für dich Verhalten der Verkäufer und das Angebot am besten zu dir passt Prost!

Tipp: Lies dich ein wenig in das "Wer hat schon eine bestellt?" Topic ein, da kann man zumindest anhand einzelne Berichte entnehmen dass man München wohl meiden sollte
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
#4
Servicetechnisch kann ich mich nicht über AH Kramm Berlin beschweren, wobei mein damaliger Verkäufer nicht mehr da ist, und mein neuer Ansprechpartner etwas träge und müde gewirkt hat im ersten Neukontakt...
Hab deshalb bei mobilforum Dresden bestellt, Verkäufer top, Beratung top, und wenn Lieferzeit wirklich stimmt wie versprochen, auch dahingehend schnelle Abarbeitung der bestellenden Aufträge...
  Zitieren
#5
Autohaus in Dresden ist unfreundlich und nicht gerade Kundenorintiert. C8 dürfte man sich nur anschauen, eine Probefahrt geht nicht. Ich kaufe kein Auto über 100T€ ohne eine Probefahrt natürlich wie sind die denn drauf. Habe super netten Kontakt in München bei Geigercars gehabt Probefahrt war überhaupt kein Problem und wurde zu meinem Wunsch super schnell realisiert. Alle meine Fragen wurde umgehend und super kompetent beantwortet. Bin sehr zufrieden.
Schönes Wochenende
  Zitieren
#6
Der Geiger in München ist eine Anti-Adresse.
Da wird ein Vertrag schon mal nach 10 Monaten Wartezeit storniert, weil der Chef ein Choleriker ist.
Gruß Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#7
Dresden und München beides nicht unbedingt zu empfehlende Adressen und bei beiden Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht mit einer C8.

Ich glaube dem einen Posting, dass der Verkäufer in Dresden sehr gut ist, den Eindruck hatte ich bisher auch, jedoch ist der Servicebereich von denen eine reine Katastrophe.(Stand 2021)
Zu München spare ich mir jeglichen Kommentar.
  Zitieren
#8
Verkaufstechnisch kann ich mich bisher nicht beklagen, Servicetechnisch kann ich mich dort noch nicht auslassen - wahrscheinlich wird dieC8 dann auch bei Kramm gewartet in Berlin da dort bisher der Service und gewisse Garantiearbeiten sehr gut abliefen...Thema Probefahrt muss man zur aktuellen Situation halt auch irgendwie verstehen, Händler kriegen kaum fahrzeuge, und wenn dann nur Kundenfahrzeuge, wenn die sich nicht frühzeitig eine US für über Liste geordert haben, und diese eventuell sogar hierin D für ü 120.000€ verkauft haben, kann es schon mal sein, dass kein passendes Fahrzeug für eine Probefahrt verfügbar ist, war aber auch bei Kramm zu meinem Servicetermin mit meinem Camaro kein Weg reinzufinden, geschweige dass man beachtet wurde - war ja nur schlappe 3-4h im AH und die Verkäufer haben einen nicht ernst genommen... (seh vielleicht auch noch recht jung aus mit meinen 29, aber Chance vertan...)
  Zitieren
#9
Nachdem ich in München mit meiner C7 einen KD -Termin ( Anfrage Ende September/ fällig Ende November) nicht vor Mitte November bekam und auch auf Anfrage dadurch die Garantie verloren gegangen wäre ( obwohl ich sofort im April bei gleichem Tachostand , nach der Winterpause ,das ganze Nachgeholt hätte ) , war für mich dieses Autohaus gestorben. Ich muss dazu sagen ich gab auch an dass ich im bayrischen Oberland auf 800m Höhe zuhause bin . Sollte ich Schneeketten aufziehen? Der Mitarbeiter am Telefon meinte : „ ja da kann man nix machen ……🤓“
Ich rief bei einem kleineren Händler in Rosenheim an und wurde trotz voller Auftragslage super nett bedient und wegen der Situation einfach dazwischen geschoben.
Ich habe auch meine C8 dort bestellt und wenn auch die Infopolitik bezüglich des Lieferdatums unterirdisch ist, bin ich mir sicher dass er im Hintergrund alle Hebel bewegt um die Vette möglichst bald zu liefern. Sollte das wie bei so vielen anderen Bestellern in 12 bis 14 Monaten der Fall sein , bin ich mehr wie zufrieden mit einem kompetenten ,stets freundlichen und flexiblen Autohaus. Es muss nicht immer der Boss ……… sein !👍
Gruß Robs
  Zitieren
#10
Bitte Vorsicht bei Rosenheim.
Ich hatte dort mit meiner C6 eine Garantieabwicklung, die auf eine "spezielle Art" abgewickelt wurde.
Viele Grüße
Alex
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de