Ende des Verbrenners 2035
In den Vereinigten Staaten von Europa ist das dann allerdings wieder möglich  haarsträubend
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
Beim Flugverkehr (Flug nach Instrumenten) ist schon viel "Computersteuerung", dabei. Trotzdem müssen Menschen noch überwachen.

Natürlich ist Fliegen aufwendiger da man sich in der Luft befindet und nicht mal kurz auf dem Standstreifen ausrollen kann wenn etwas defekt ist.

Ein Auto, dem ich nach einem feuchtfröhlichen Abend beim Einsteigen zurufen kann "Nach Hause bitte!" und mich dann bei jeder widrigen Witterung und Verkehrslage komplett autonom in die heimatliche Garage bringt halte ich für schwierig machbar.

Vom "Fahrprogramm" abgesehen können Sensoren z.B. durch dichten Nebel oder Eisregen "erblinden" Ein "Hacker" kann wahrscheinlich auch stören, bzw. die Satellitennavigation fällt aus.

Irgendwo wird immer ein kleiner Bereich bleiben wo ein Mensch eingreifen muss oder kann. Sollte das alles die vieldiskutierte "KI" übernehmen dann wird sie auch den Menschen über kurz oder lang "ersetzen".

Ich kann mir vorstellen, das in bestimmten urbanen Regionen fahrerlose "Ruf-Taxen" ihren Dienst versehen, aber letztendlich doch noch von Menschen überwacht werden.

Man wird sehen.

Gruß

Reinhard
  Zitieren
Nochmal, Level 4 Fahren kommt meines Wissens nach zuerst auf der Autobahn, weil hier die Verhältnisse am einfachsten zu erfassen sind. Landstrasse ist aufgrund Gegenverkehr bei hoher Geschwindigkeit eine andere Hausnummer. Stadtverkehr ist wie ein Wimmelbild. Komplexer geht's nicht. Um bei schlechter Witterung trotzdem hohe Verfügbarkeit der Systeme zu gewährleisten, werden Sensoren während der Fahrt geschützt und gereinigt. Da ist Aufwand dahinter. Mir wäre lieber, wir würden mit diesem Aufwand die Autos umweltverträglicher machen.
Harry
  Zitieren
Wenn ich das richtig verstanden habe soll es auf der Autobahn zuerst kommen wo es am einfachsten ist , also bei aller Liebe hier kann der Mensch auch wenn er kein guter Fahrer ist immer noch selbst besser oder genauso gut fahren da brauchst man so ein System nicht ist doch Blödsinn , kostet unnötig viel Geld und bringt relativ wenig .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Im Stop and Go bzw. Stauverkehr auf der Autobahn (und davon haben wir reichlich) ist das bestimmt ne gute Entlastung! Und manche freuen sich sogar über Blödsinn (Lauch Control).

Walter
Prost! Feixen Feixen Prost!
  Zitieren
Was ich nicht so ganz verstehe: Etliche hier wollen ja autonom fahren, wenns so weit ist, wollt ihr dann komplett auf den Fahrspaß verzichten, weswegen ihr ja wohl eine Corvette mit Verbrenner V8 und Schaltgetriebe, oder auch Automatik , heute fahrt? Ist euch der Fahrspaß, den eine Vette oder auch andre Sportwagen bieten, so völlig egal? Warum fahrt ihr dann überhaupt eine Vette mit V8? Wenns nur darum geht, von A nach B zu gelangen, warum fahrt ihr statt der Vette nicht Smart?----Wie gesagt, versteh ich nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehn, so wie so manches was die coole Generation so umtreibt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Ich für mich beantwortet: Ich fahre ein Spassauto und Alltagsauto. Das Alltagsauto darf ruhig spassbefreit sein, wenn es mir dafür Entspannung und Sicherheit bietet.

Gruss, Martin
  Zitieren
(10.07.2022, 10:25)CCRP schrieb:
(09.07.2022, 22:44)daabm schrieb: Nicht mal dein Freund SieDu teilt diese Ansicht. „Niemals“ ist kein Wort, das wir bei technischen Weiterentwicklungen benutzen sollten. 🍺

ich sag mal das dein "Freund" Siedu da wesentlich tiefer in der Materie steckt als DU. Wesentlich tiefer und zwar direkt bei einem nicht genannten hochtechnisiertem Autohersteller

Was auch immer Du mir damit sagen willst - ich habe ihn nicht kritisiert... Auch die Abschaffung des Individualverkehrs habe ich nie favorisiert.

Schade, daß mir Aussagen angehängt werden, die ich nie gemacht habe. Kopfschütteln
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
(09.07.2022, 16:14)daabm schrieb: Und anderer Aspekt: Hier stehen 4 Autos - meistens "rum". Für mich wär's ein Traum: Ich brauche ein Auto - ok, ich rufe mir einfach eins 😎

Das verstehe ich, und scheinbar auch andere, als "favorisieren".

VG
SieDu
  Zitieren
(12.07.2022, 20:21)SieDu schrieb:
(09.07.2022, 16:14)daabm schrieb: Und anderer Aspekt: Hier stehen 4 Autos - meistens "rum". Für mich wär's ein Traum: Ich brauche ein Auto - ok, ich rufe mir einfach eins 😎

Das verstehe ich, und scheinbar auch andere, als "favorisieren".

Ja, kann man so verstehen, wenn man das reininterpretieren will. Wie schon andere schrieben: Für den Daily Driver wäre das ein echter Gewinn. Für das Fun-Car nicht. "War so nicht gemeint, kann aber so interpretiert werden". Ok?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 2.699 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 10.928 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 3.241 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 1.716 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 1.496 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com