Zum einen sprechen die vorhandenen Daten dafür, dass die Batterien deutlich länger halten, die ersten Model S sind bereits 10 Jahre alt, und die Batterien haben noch jenseits der 80%. Bei Renault mit ebenso langer Erfahrung zeichnet sich das gleiche Bild ab.Danach ist eine weitere stationäre Nutzung denkbar.
Danach lassen sich die Rohstoffe recyclen, da diese zwar GEbraucht, aber nicht VERbraucht werden.
Ein Verbrenner kommt auch mit einem CO2-Rucksack, der musste ja schliesslich auch hergestellt werden. Allerdings wächst dieser Rucksack nach dem Kauf in Riesenschritten weiter, während (in Ländern mit passendem Strommix) der des E-Autos nur noch wenig wächst.
Ein E-Auto mit einer bestimmten Menge Strom kommt mehr als 50x weiter, als ein vergleichbarer Verbrenner mit E-Fuel.
Reicht das?
Danach lassen sich die Rohstoffe recyclen, da diese zwar GEbraucht, aber nicht VERbraucht werden.
Ein Verbrenner kommt auch mit einem CO2-Rucksack, der musste ja schliesslich auch hergestellt werden. Allerdings wächst dieser Rucksack nach dem Kauf in Riesenschritten weiter, während (in Ländern mit passendem Strommix) der des E-Autos nur noch wenig wächst.
Ein E-Auto mit einer bestimmten Menge Strom kommt mehr als 50x weiter, als ein vergleichbarer Verbrenner mit E-Fuel.
Reicht das?