Ende des Verbrenners 2035
Danke, Thomas, freut mich daß es noch jemanden hier im Forum gibt, der versteht was ich meine, und was für Unheil die Elektronik auf manchen, ich sage manchen Gebieten für uns bereithält. Danke nochmals,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Das Leben wird einfacher, wenn man erkennt, dass man nicht mehr alles verstehen muss. Großes Grinsen Großes Grinsen  

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich kann (darf) dazu nur eines sagen:

Wenn RainerR komplett falsch liegen würde, dann würden wir schon seit ein paar Jahren in autonomen Fahrzeugen unterwegs sein.

Das können jetzt die selbsternannten "Fachleute" in diesem Forum interpretieren wie sie wollen.
Ja, Rainer übertreibt etwas (so wie immer), aber in seiner Aussage steckt leider ein Kern Wahrheit.


Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
(12.09.2022, 11:57)Rüddy schrieb: RRR ist der Einzige,  der auf meiner Ignorierliste steht.
Hilft mir meinen Blutdruck normal zu halten.
Kann ich nur empfehlen
Deine Empfehlung in Ehren, aber da gibt und gab es ganz andere Zeitgenossen die man hier im Forum besser ignorieren sollte.
Wenn man deren Texte nicht lesen mag, klickt man halt weiter....

so ein Kokolores  Kopfschütteln





  Zitieren
Autonomes fahren hin oder her. Wieder etwas, was uns hoffentlich nicht zwangsweise abgenommen wird: Selbst zu fahren.
So wie uns alles immer mehr abgenommen wird. Wir verblöden leider immer mehr.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Der Rainer hat sehr wohl nicht ganz unrecht wenn er so etwas schreibt . Wie war es denn früher Dein Auto machte Probleme dann bist du zur Werkstatt gefahren der hat die Motorhaube geöffnet sich das angeschaut und wußte was Sache ist . Heute muss erst einmal ausgelesen werden um überhaupt zu wissen was Sache ist und selbst dann steht die Diagnose noch in den Sternen , und wenn Du bei der Werkstatt deines Vertrauens den Fehler nicht auslesen kannst hast Du ein Problem so sieht es doch aus . Das alles soll die Zukunft sein na dann Prost Mahlzeit das muß man eigentlich nicht haben . Jetzt kommt bestimmt der Einwand wegen Abgas und Emissionen aber deshalb wird die ganze Situation nicht besser . Außerdem bei älteren Fahrzeugen wie bei der C5 wird es sowieso schwierig mit Ersatzteilen ganz besonders was Elektrik betrifft. Also Rainer ich gebe Dir recht . Mit dem autonomen Fahren habe ich auch meine Zweifel zumal ja schon einige Unfälle in diese Richtung deuten , wie vor nicht all zu langer Zeit auf der Alb . BMW kann erzählen was Sie wollen die sind autonom gefahren. Was ich auch noch erwähnen möchte und das gerne übersehen wird Elektrizität und Wasser sind tolle Freunde die sich gut verstehen sieht man in der Autoelektronik immer wieder, da darf doch keiner erwarten dass das bei E-Mobilen alles besser wird vor allem wenn sie älter werden und die Materialien verschiedenen Belastungen ausgesetzt waren kann man sich doch vorstellen dass Undichtigkeiten eintreten und somit Probleme auftauchen die man heute noch überhaupt nicht kennt.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
Der Weitblick einiger ist immer wieder erstaunlich! Unbestritten ist immer mehr Elektronik an Bord und unbestritten macht dies die Reparatur im Falle eine Defekts komplizierter. Die zusätzliche Elektronik hat allerdings auch ganz viel Zusatznutzen gebracht, von Sicherheit über Entertainment bis hin zu Schadstoffausstoß. Aber die Punkte in den Raum zu werden, würde jetzt hier am Ende noch zu einer sachlichen Diskussion führen und das ist definitiv fehl am Platz in diesem Thread.... Also lassen wir das...
  Zitieren
Wenn jedes technische Projekt eingestampft würde, das nicht von Anfang an perfekt funktioniert sondern analog zur fortschreitenden allgemeinen Weiterentwicklung verbessert wird, lebten wir heute noch in Höhlen. Wissenschaft heißt Forschung und beschreibt einen Prozess. Das erste Rad wurde wahrscheinlich aus dem vollen Steinquader gehauen und war ein Vieleck. Bis zur 21 Zoll Felge ein wahrlich langer Entwicklungsweg! Und obwohl unsere Räder heute den Nachteil haben auch mal Luft verlieren zu können, fährt keiner mehr auf Steinrädern rum.

Und dass ein Hersteller für ältere Baureihen bestimmte Ersatzteile nicht mehr bereit hält, ist einzig ein wirtschaftlich motiviert geschaffenes Problem des jeweiligen Herstellers. Kein Grund für mich, alles Neue kategorisch abzulehnen und in der Vergangenheit zu verharren.
  Zitieren
(15.09.2022, 08:15)Tim11 schrieb: Unbestritten ist immer mehr Elektronik an Bord und unbestritten macht dies die Reparatur im Falle eine Defekts komplizierter. Die zusätzliche Elektronik hat allerdings auch ganz viel Zusatznutzen gebracht, von Sicherheit über Entertainment bis hin zu Schadstoffausstoß. Aber die Punkte in den Raum zu werden, würde jetzt hier am Ende noch zu einer sachlichen Diskussion führen und das ist definitiv fehl am Platz in diesem Thread....  Also lassen wir das...

Es ist kein Problem, sachlich zu diskutieren.
Wie du richtig erkannt hast, hat die Elektronik in einem Auto immensen Zusatznutzen gebracht. Es ist aber ein Unterschied, ob durch defekte Elektronik mein Entertainment oder das Navi ausfällt, oder ob diese defekte Elektronik mein Auto gegen einen Baum fährt und mich umbringt. dumdidum 
Das heißt, zu dem jetzt schon potentiell vorhandenen Unsicherheitsfaktor "Mensch am Steuer", kommt beim autonomen fahren noch der Faktor "defekte Elektronik" hinzu, bei der der drinsitzende Nutzer (ich schreib jetzt mal absichtlich nicht Fahrer Feixen ) im Falle eines Unfalls eventuell in der Lage gewesen wäre, den Unfall zu verhindern.

Edit: Wie sieht eigentlich ein autonomes Fahrzeug aus? Hat das noch ein Lenkrad, eine Bremse, ein Gaspedal? Wenn ja, wozu? Für den Notfall? Feixen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
Ich wage zu behaupten, dass bei einer ausgereiften Technik (was seine Zeit braucht), die Unfälle, die durch ein Eingreifen des Fahrers verhindert hätten werden können, deutlich weniger sind, als die, die durch einen individuellen Fahrfehler heutzutage überhaupt erst entstehen.
Aber natürlich ist jeder im Glaube, dass er jederzeit Herr der Lage ist, wenn er selbst am Steuer sitzt. Die Verantwortung hier abzugeben fällt sicher schwer.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 4.938 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.346 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.279 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.891 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.381 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de