C6 temporär höherlegen?
#1
Hallo zusammen, da ich eine ehemalige Weingroßkellerei bewohne, habe ich zwar eine große Fahrzeughalle, aber die Zufahrt war wohl mal für Traktoren konzipiert, weshalb es zwei mittelsteile Rampen gibt, für die C6 leider zu steil. Es gibt ja am Fahrwerk Schrauben zum tieferlegen. Kann man diese Stellen zum höherlegen nutzen? Könnte auch Distanzteile aus Nylon drehen, das wäre kein Problem. Die Corvette müsste nur angehoben zwei Rampen hoch und am Endpunkt 90 Grad nach rechts. Ist so was technisch machbar, ohne etwas dabei kaputt zu machen?
Danke schon mal, Grüße an alle.
  Zitieren
#2
Soll es nur dazu dienen die Corvette ins Winterquartier zu bringen und im Frühjahr wieder heraus zu holen???
Dann reicht es aus nur ein paar Distanzstücke unter die Einsteller zu legen und im Frühjahr wieder zu entfernen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo,

fürs Einmalige sollten auch zwei Auffahrrampen oder Bretter tun.
Wie machen es wohl die Abschlepper wenn die Rampe zu steil ist...
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Das Problem sind in erster Linie nicht die Auffahrten, sondern der Übergang ins Gerade, da würde die Corvette in der Mitte aufsetzen.
  Zitieren
#5
Werner, wie viel cm an Bodenfreiheit könnte man damit herausholen? Und was genau wäre zum unterlegen gut geeignet?
Danke schon mal.
  Zitieren
#6
Stück Holz würde dafür reichen zum überwintern unter jedem Versteller.
Ca. 2-3 cm
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Zitat:sondern der Übergang ins Gerade
Die Logik ist die Gleiche egal ob man über den Knick oder in die Rampe fährt.
 Ist es einfacher das Auto zu modifizieren oder Bretter unterzulegen?
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Hallo zusammen,

das Thema würde ich gerne einmal aufgreifen - unsere Z06 muss für ihr Winterquartier auch eine recht steile Auffahrt überwinden. Die Lösung mit temporärer Höherlegung über die Fahrwerks-Stellschrauben würde ich einer Konstruktion aus Brettern zur Einfahrt definitiv vorziehen.

Werner, wie müsste man hierzu konkret vorgehen? Sind die Stellschrauben im aufgebockten Zustand "automatisch" so weit entlastet, dass ich ein Holz o.Ä. ohne Probleme dazwischenschieben kann (welche Dicke bräuchte man hier für 2-3 cm effektive Höherlegung)? Negative Auswirkungen auf die Spur- bzw. Sturzeinstellung sind nicht zu befürchten, oder?

Besten Dank & Grüße
Marco
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen." - Kevin Schwantz, #34
  Zitieren
#9
Guten Morgen,

wäre die Vorgehensweise so richtig? Auto aufbocken und unter die (durchs Aufbocken automatisch?) entlasteten Stellschrauben etwas dazwischen legen? Wie dick müsste man unterlegen, um 2-3 cm Höherlegung zu erreichen?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruß
Marco
"Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen." - Kevin Schwantz, #34
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de