Ich hatte ganz am Anfang (2016) Conti's drauf (war glaub ich Conti Sport Contact 5). Der Grip war tatsächlich auf einem niedrigeren Niveau, aber dafür wesentlich konstanter als diese zickigen Michelin. Als ich dann auf die Michelin gewechselt hatte war ich schon über das sehr hohe Grip Niveau erstaunt bis der Grip in einer 180 Grad Kehre aus dem Nichts wegbrach und meine Vette sich schneller um 180 Grad gedreht hat als ich reagieren konnte. Hätte es in diesem Moment einen Gegenverkehr gegeben wäre meine Vette nur noch Schrott gewesen. Das ist mir mit den Conti's nie passiert. Das kenne ich eigentlich nur von den Motorradreifen, bei denen man penibel auf die Temperatur und den Straßenbelag achten musste wenn man sehr zügig unterwegs war.
Wie sich später herausstellte war mein Diff nicht mehr ok und das hatte vermutlich einen Einfluss darauf. Aber die Conti's waren da wesentlich toleranter.
Aber was weiß ich schon davon
VG
SieDu
Wie sich später herausstellte war mein Diff nicht mehr ok und das hatte vermutlich einen Einfluss darauf. Aber die Conti's waren da wesentlich toleranter.
Aber was weiß ich schon davon
VG
SieDu