rear roof panel demontieren
#1
Die Frage ist mir schon fast ein wenig peinlich…
Wie demontiert man die rear roof panels?
Ich habe alle sichtbaren Schrauben, sowie das rear window lock / latch bezel entfernt.
Trotzdem hängen die Panel an einer Ecke irgendwie fest. 
Wenn ich das panel ein wenig nach unten ziehe erkenne ich in dieser Ecke eine art Lasche.
Müsste das center roof panel vorher entfernt werden?

Das erste Foto ist mit der markierten Ecke von aussen

   

Das zweite Foto von Innen

   

Gruss
Patrick

  Zitieren
#2
Ja

Gruß
Jörg

Da sind noch 2 Schrauben drunter.( Bin jedenfalls stark der Meinung, ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich das auseinander hatte)

Edit. Hab mir eben noch mal Fotos bei zip angeschaut. Da sehe ich keine Schraublöcher die abgedeckt werden.....
  Zitieren
#3
So, war jetzt eben noch mal in die Garage gegangen und habe mir einen ausgebautes Center roof panel angeschaut. In dem sind die abgedeckten Löcher!!!
Sorry, ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Das Center roof Panel muss dranbleiben.
Schon doof, wenn das Gedächtnis nicht mehr so gut ist.
Leider habe ich kein ausgebautes rear roof Panel rumliegen...
Am Center roof panel sind hinten links und rechts zwei "Ohren" dran. Kann gut sein, dass da der blechbügel den man auf deinem Foto sieht untergeschoben wird. Ich hatte auf jeden Fall beim Zerlegen nicht solche Probleme.
Vielleicht einfach mal beherzt dran ziehen.
Oder besser abwarten, ob jemand einen vernünftigeren Tipp hat.

Hier das einzige rear roof panel für Chrom bumper, dass ich auf ebay.com gefunden habe. Da sind keine Blechlaschen dran.

https://www.ebay.de/itm/265170440832?mkc...media=COPY

Gruß
Jörg
  Zitieren
#4
Hallo Jörg
Besten Dank für deine Hilfe.
Ich habe es mal mit ein wenig mehr Gewalt probiert, aber auch so hatte ich keinen Erfolg.
Bei dem von Dir verlinkten panel scheint in diesem Bereich ein Schraubenloch zu sein. Bei meinem 69er panel ist das definitiv nicht der Fall. Ich lass das Teil wohl besser dran, bevor ich noch einen Schaden verursache.

Gruss
Patrick

  Zitieren
#5
Hallo Patrick
Hier noch mal ein paar Fotos von meinen 71er Center roof Panel.

[Bild: 43649908ok.jpg]

[Bild: 43649911sd.jpg]

[Bild: 43649925jw.jpg]

[Bild: 43649926dp.jpg]

Vielleicht hilft dir das ja doch irgendwie weiter.

Gruß
Jörg

Edit. In einem deiner anderen threads hattest du ja geschrieben, dass die roof panels im vorderen Bereich verklebt sind. Eventuell hat ja jemand im hinteren Bereich auch nachträglich etwas verklebt.
Ich hatte bei mir vor einigen Jahren jedenfalls null Probleme das alles auseinander zu bauen.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass das an meinem Wagen vorher auch schon mal auseinander gebaut war.
  Zitieren
#6
Das muss natürlich nicht unbedingt was heißen, aber bei Corvette America sind die Bestellnummern für die Rear Roof Panels von 69 bis 72 identisch.
  Zitieren
#7
Hi Jörg

Nochmals besten Dank für deine Angaben und die Fotos!
Ja, es könnte natürlich auch eine weitere Bastelei eines Vorbesitzers sein.
So langsam habe ich die Nase gestrichen voll, von unliebsamen Überraschungen.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Panels doch nicht zu entfernen.

Gruss
Patrick

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 574 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Verkauf Rear Vent Drain Hose Shld C3 / C2 Rupert 0 907 26.01.2023, 09:17
Letzter Beitrag: Rupert
  Tür: Lower Access Panel C3-Micha 4 1.775 26.12.2022, 12:33
Letzter Beitrag: C3-Micha
  C3 1978 Dachhimmel T-top panel ben766310 0 1.210 27.10.2022, 12:13
Letzter Beitrag: ben766310
Question Farbaufbereitung Innenraum (door panel) MZeibig 14 3.899 30.07.2022, 15:21
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de