04.05.2022, 01:24
Bin jetzt in 3 Jahren 13000km gefahren, Saisonkennzeichen 4-10 und hab es, wie vorher mit meiner Stingray auch ( 15000 km in 3 Jahren) geschafft, jeden km ohne Regen zu schaffen.
Manche machen sich zwar darüber lustig und haben Unverständnis für meine Regenphobie, aber wie ich sie jetzt beim TÜV von unten gesehen, jungfräulich wie frisch vom Band, wurde ich in meinem Spleen bestätigt.
Bringt mich vielleicht um die ein oder andere schöne Ausfahrt bei zweifelhaften Wetter, aber das ist es mir wert.
Da ich sie nicht täglich fahre genieße ich jeden km umso mehr, weil es was besonderes ist für mich mit ihr zu fahren.
Außerdem haben wir noch zwei andere Spaßautos, die zwar nass werden dürfen, die wir aber eigentlich auch nur bei möglichst schönen Wetter fahren. Und dann gibt es noch meinen Firmenwagen mit Privatnutzung, der muss eh jeden Tag und bei jeden Wetter ran...
Winter geht gar nicht mit der Corvette, selbst an den schönen Tagen ist meistens noch Salzstaub auf der Straße, der überall rein kommt und dann spätestens beim nächsten Regen aktiv wird und alles zerfrisst.
Ein Grund für mich von 4-10 und nicht von 3-10 zu fahren, und wenn das Wetter so ist wie letztes Jahr, dann auch notfalls bis Ende April mit der ersten Fahrt zu warten, bis der Regen auch wirklich die Straßen salzfrei gemacht hat...
Sowohl der TÜV Prüfer letzte Woche, als auch Patrick ( Werner sein Mechaniker) vor 3 Wochen waren auf jeden Fall begeistert in welchen Zustand meine Lady nach 3 Jahren und 13000km auch von unten ist😆☺️
Manche machen sich zwar darüber lustig und haben Unverständnis für meine Regenphobie, aber wie ich sie jetzt beim TÜV von unten gesehen, jungfräulich wie frisch vom Band, wurde ich in meinem Spleen bestätigt.
Bringt mich vielleicht um die ein oder andere schöne Ausfahrt bei zweifelhaften Wetter, aber das ist es mir wert.
Da ich sie nicht täglich fahre genieße ich jeden km umso mehr, weil es was besonderes ist für mich mit ihr zu fahren.
Außerdem haben wir noch zwei andere Spaßautos, die zwar nass werden dürfen, die wir aber eigentlich auch nur bei möglichst schönen Wetter fahren. Und dann gibt es noch meinen Firmenwagen mit Privatnutzung, der muss eh jeden Tag und bei jeden Wetter ran...
Winter geht gar nicht mit der Corvette, selbst an den schönen Tagen ist meistens noch Salzstaub auf der Straße, der überall rein kommt und dann spätestens beim nächsten Regen aktiv wird und alles zerfrisst.
Ein Grund für mich von 4-10 und nicht von 3-10 zu fahren, und wenn das Wetter so ist wie letztes Jahr, dann auch notfalls bis Ende April mit der ersten Fahrt zu warten, bis der Regen auch wirklich die Straßen salzfrei gemacht hat...
Sowohl der TÜV Prüfer letzte Woche, als auch Patrick ( Werner sein Mechaniker) vor 3 Wochen waren auf jeden Fall begeistert in welchen Zustand meine Lady nach 3 Jahren und 13000km auch von unten ist😆☺️