C6 Performance Edition
#1
Hallo zusammen,

ich bin der Tim, 38, aus Hessen und suche derzeit eine C6. Der ein oder andere hat mich vllt. schon im "anderen" Forum oder einer FB-Gruppe kennen gelernt ;-)

Anfangs hatte ich nur eine C5 für max. 25k € eingeplant, mittlerweile habe ich mich aber etwas hochgeschaukelt und würde auch in den sauren Apfel beißen und bis 40k für eine C6 ausgeben. Aktuell habe ich z.B. eine C6 Performance Edition auf dem Schirm, so wie ich gesehen habe fahren ein paar Mitglieder hier das gleiche Modell.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=343142480&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Mit 75tkm aus 01/2011 liegt dieser Wagen noch bei 39.500€. Verglichen mit anderen C6 LS3, die es in den letzten Woche im Netz gab, also schon ein Aufpreis für die PE. Ich bin mir nicht sicher, ob es das wirklich wert ist. Klar, Abgasanlage & schickes Interieur. Aber so, wie ich es hier gelesen habe, war das Modell nur ein Deal zwischen Chevrolet Europe und Kroymans. Quasi "semi offiziell", so wie ich das verstehe. Ist es also wirklich den Aufpreis wert? (Frage vor dem Kauf)
  Zitieren
#2
Hallo Tim ,

welcome !

Schau `mal nach dem PE Thread ...

Ist schon fast vollständig ausgestattet , die PE ; also genau das , was ich dereinst suchte .... dumdidum

- und bis heute nicht bereut habe !!!   Yeeah!  

Vor 5,5 Jahren habe ich ähnliches bezahlt ( bei 25 tkm ) ;

aber was wird heute billiger ???  ( Die Zinsen werden negativ !!! )

Gruß aus`m Pott ,

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#3
Die PE ist ihren Aufpreis wert! 👍 Eines der unkompliziertesten Fahrzeuge welches ich je hatte. Komfortabel, äußerst flink und 6 Jahre ohne nennenswerte Mängel. Habe sie 2017 mit ca. 45tsd. Kilometern gegen eine C7 Collector Edition in Zahlung gegeben. Ein wenig weine ich ihr heute noch nach. Eine saubere PE unter 40 tsd. Euro sollte kein Fehler sein.
  Zitieren
#4
Dem kann ich nur zustimmen.
Seit 10 Jahren ohne Probleme.
Gruß Yeeah!
  C6_Coup_gre_60.png
Gruß Bob_50
  Zitieren
#5
Danke schon mal für eure Infos!

Dass die solide läuft, glaube ich sofort. Aber das würde wahrscheinlich auch auf eine "normale" C6 LS3 zutreffen. Der Klappenauspuff (original & TÜV-fähig, für die Großstadt immer gut) ist natürlich ein Highlight. Farbe passt auch, Leder Interieur sowieso. Ach, ich bin so unentschlossen   Frage
  Zitieren
#6
Was ich als pro im Vergleich zur "normalen" C6 ins Feld führen kann ist die Wertigkeit. Wenn Du in beiden Fahrzeugen sitzt ist es merkbar, wie weit die PE genau da einsetzt, wo die anderen C6en aufhören. Haptik und Optik im Innenraum scheinen anhand der gleichen Technik und des Outfits vernachlässigbar. Stimmt aber nicht. Die Oberflächen und die Optik im Innenraum bestimmen den Wohlfühlfaktor. Und da war ich sicher, beim damaligen Neukauf gut investiert zu haben. Und als Erstkäufer hab ich damals ca.. 10tsd. Euro mehr bezahlt, heute kostet es nur noch einen Bruchteil.
  Zitieren
#7
Ehrlich gesagt finde den angebotenen Wagen sehr interessant, Laufleistung und Preisleistung passt, wäre die einzige im Netz stehende C6 die ich aktuell kaufen würde, vielleicht geht ja auch noch bisschen was am Preis. Oder man legt noch nen bisschen was drauf und holt sich die rote GS.
Gruß Andreas  Hallo-gruen

Fa. MAGICPAINT      
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
  Zitieren
#8
Hallo Tim,
bist Du inzwischen fündig geworden oder suchst Du noch? Wenn Du nach wie vor Interesse an einer sauberen C6 Performance Edition mit weniger als 30.000 Kilometer Laufleistung hast, dann schick mir bitte eine PIN.
Viele Grüße
Ralf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Performance Edition Schalter aus Hof ChickenJoe 31 16.392 22.11.2020, 19:16
Letzter Beitrag: Holger122
  C5 Commemorative Edition #29 bekannt? SilentBob 8 9.540 24.07.2019, 14:45
Letzter Beitrag: Molle
  Collector Edition Kauf: Rat und Tat gesucht Peti 46 9.819 29.11.2015, 18:42
Letzter Beitrag: 4USA
  Victory Edition bei mobile.de Topfueler 6 2.552 30.01.2015, 18:56
Letzter Beitrag: C3 Enthusiast
  C5 Z06 Commemorative Edition Jonjey 19 2.148 08.03.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Jonjey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com