Auspuffanlage mit Tüv
#21
Ich habe ne Ali X Pipe drunter, kann dumpf und laut oder auch leise bei Klappe zu.
Allerdings ist da auch ein 2650 drauf. Also Luftdurchsatz ist eh höher :-)
  Zitieren
#22
nur eine Notiz. Im Track-Modus klingt der Z06 fantastisch. Ja, die Klappen schließen bei bestimmten Geschwindigkeiten. Aber warten Sie, es gibt Controller, mit denen Sie die Klappen einfach ständig öffnen können. Würde Sie das zufriedenstellen?

Ich verstehe auch den Aftermarket und die lauten Auspuffanlagen. Da ich ursprünglich aus Großbritannien komme, können wir mehr oder weniger problemlos alles am Auspuff ändern. Ich hatte einen LS1 Camaro mit grundsätzlich Rennkrümmern und einem X-Pipe ohne Schalldämpfer, es war laut. Ich möchte nicht, dass meine Z06 so ist.
  Zitieren
#23
Sound im Sport- und Trackmodus sollte identisch sein, da gibt es keinen Unterschied in der Klappensteuerung soweit ich weis.
  Zitieren
#24
Wenn ich da kurz zwischengrätschen darf, ist das bei der regulären C7 auch so - Klappensteuerung identisch bei Sport- und Trackeinstellung?

EDIT: sorry, war zu schnell, hab den passenden Thread schon gefunden.
  Zitieren
#25
Würdest Du den Link zur Verfügung stellen von dem Thread…?

Danke…
  Zitieren
#26
Auch zur Klappensteuerung gibt es in US-Foren viele widersprüchliche Informationen. Aber sie unterscheiden sich von der EU. Vielleicht sind Sport und track für uns dasselbe. Aber für mich klingt mein Track-Modus aggressiver. Vielleicht bin ich verrückt

Im Moment kann ich dazu nichts sagen, aber US- und EU-Versionen sind unterschiedlich kodiert. Ich weiß bei EU-Autos, dass der Track-Modus die Klappen für die Geräuschemissionen schließt. Mir persönlich fehlt die Tuning-Software, um auf das Steuermodul für die Abgasklappen zuzugreifen, HP-Tuner können das aber. und es gibt Online-Videos, wenn Sie lernen möchten. Für die Fahrmodi gibt es Abgas-„Modi“, die jeweils individuell angepasst werden können (Gangwahl und Geschwindigkeit). Ich kenne jemanden, der seinen Track-Modus im Steuermodul ständig geöffnet hat, aber er sagte, dass es bei bestimmten Drehzahlen ein „dröhnendes“ Geräusch gab.

Wie auch immer, mit einem Controller für leichte bis wilde Lautstärke können Sie die Klappen immer offen halten oder einfach die Sicherung ziehen, die die Klappen steuert, um zu testen, wie es klingt.

Für eine Ergänzung. Ich habe einen 2016er Z06, der beim Abbremsen sehr leise war. Die Zündfunkenabstimmung des Motors kann geändert werden, um ein gewisses „Knacken“ zu ermöglichen (nicht das dumme Maschinengewehrgeräusch). Im Jahr 2019 hat GM diese Änderung vorgenommen, ich habe gerade mein Jahr 2016 mit den Werten von 2019 vorgenommen. Es klingt wirklich großartig.

Entschuldigung, wenn meine Antwort verstümmelt ist, ich muss aus dem Englischen übersetzen.
  Zitieren
#27
(11.01.2024, 10:18)maudyz28 schrieb: ... Vielleicht sind Sport und track für uns dasselbe. Aber für mich klingt mein Track-Modus aggressiver. Vielleicht bin ich verrückt ...

zu Satz 1 : Nein sind sie nicht (EU Model).
zu Satz 2 : Kann ich bestätigen und da geht es nicht nur um Nuancen.
zu Satz 3 : Wohl kaum ...

Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren
#28
Bei mir gibt es auch einen Unterschied zwischen Sport und Track. Ob der immer besteht, oder nur bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten, weiß ich allerdings nicht.
Gruß

Götz
  Zitieren
#29
Was soll in Track denn anders klingen bzw. woher soll der andere Klang kommen? Wird ja nun mal nur von den Klappen hinten beeinflusst. Bereits ab Sportmodus sind die Klappen IMMER auf, außer im 3. Gang zwischen ich glaube 50-70 km/h. Also Klappen auf = lautester Klang, was soll in Track Modus da noch lauter oder aggressiver werden??? Im Track Modus ändern sich gegenüber Sportmodus lediglich die Fahrwerkhärte, die ganzen ESP/Stabilitrak ect. Einstellungen (die man zusätzlich nochmal in 5 Stufen verstellen kann bei Track) sowie die Härte der Lenkung.
  Zitieren
#30
(11.01.2024, 13:33)goec2468 schrieb: Bei mir gibt es auch einen Unterschied zwischen Sport und Track. Ob der immer besteht, oder nur bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten, weiß ich allerdings nicht.

Was Du hörst ist sicherlich das Schließen der Klappen zwischen 50-70 km/h im 3. Gang was gesetzlich so vorgeschrieben ist. Das macht er in Sport und garantiert auch in Track.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grail Auspuffanlage Thunderbike 7 4.547 27.04.2022, 16:02
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Z06 Convertible mit Geiger Bodykit kompatibel mit Bavaria Petrol Waschstraßen? pwo 6 6.965 23.09.2016, 21:01
Letzter Beitrag: C6-Baby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de