Differenzialprobleme
#1
Hallo an die Corvette Community

Mein Name ist Peter. Bin aus Österreich, nähe Red Bull Ring und seit letzten Sommer im Besitz einer restaurationsbedürftigen 86er C4 Cabrio.

Bin jetzt gerade am Rear End dran. Komplettes Teil raus, reinigen, neue Buchsen, neue Simmerringe. So weit, so gut.
Nachdem ich nicht immer so Zeit habe, zieht sich das jetzt schon über 2 Monate.
Letztes WE hab ich nun die Simmerringe ins Diff geklopft und alles soweit wieder zusammengebaut.

Jetzt tun sich 2 Probleme auf

Tripling hat Spiel. Sollte aber mit den alten Einstellungen passen. Lager sind die alten, Shims sind drinnen. Kopfschütteln
Hab an der Seite nur den alten Simmerring, das äußere Lager und die Shims raus, geputzt, geölt und wieder reingebaut. Tripling war nicht draußen.
Muss vielleicht wirklich nur neu eingestellt werden. Kann das hier jemand Bestätigen?

Wenn ich an den Antriebswellenseiten drehe, geht das nur mehr in eine Richtung. Andere Richtung sperrt das Diff. Ich kann die beiden Seiten auch nicht gegenseitig drehen,
nur beide in eine Richtung.
Wenn ich an der Kardanseite drehe, geht es in beide Richtungen. 
Kann es sein, dass das Kupplungspacket zusammengeklebt ist weil es seit 2 Monaten ohne Öl ist?
Oder gibt es eine andere Erklärung warum die Sperre jetzt auf einmal greift.

Wäre hier wirklich dankbar für ein paar Tipps von euch.

Besten Dank schonmal im Voraus und schöne Grüße aus der Steiermark.
Peter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de