Brems- und Kupplungsflüssigkeit gleicher Behälter?
#1
Question 
Hallo an alle Vette-Fans!

Frage: sind bei der C7 (Z51) die folgenden Flüssigkeiten separat und somit getrennt voneinander zu wechseln:

-Bremsflüssigkeit
-Kupplungsflüssigkeit
-Getriebe
-Differential

Danke für eure Info!
sonnige Grüße
  Zitieren
#2
Ja. Das ist alles extra.
  Zitieren
#3
(07.03.2022, 12:33)JedeVette schrieb: Hallo an alle Vette-Fans!

Frage: sind bei der C7 (Z51) die folgenden Flüssigkeiten separat und somit getrennt voneinander zu wechseln:

-Bremsflüssigkeit
-Kupplungsflüssigkeit
-Getriebe
-Differential

Danke für eure Info!
sonnige Grüße

Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Frage ernst gemeint ist.  haarsträubend
  Zitieren
#4
Ich hatte auch erst gezögert die Frage zu stellen  Feixen

Bisher dachte ich auch das eben alles o.g. separat und somit auch getrennt voneinander zu wechseln ist.

-> als ich meinen Frühjahrs-Ölwechsel ausmachen wollte fragte ich nach den einem zusätzlichen Wechsel der Kupplungsflüssigkeit an.
    Antwort der Werke: zusammen mit der Bremsflüssigkeit 1 Vorratsbehälter (Bremsflüssigkeit hatte ich letztes Jahrs wechseln lassen, somit nicht notwendig)

-> daher die Frage ob das 1.so ist und 2.ob evtl. Getriebe und Diff auch zusammenhängen was das Öl angeht...

-> keine Angst, das alle 4 NICHT zusammenhängen war mir bewusst ;-)

Grüße
  Zitieren
#5
Hallo ... ich habe keinen Schalter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremse und Kupplung aus dem gleichen Voratsbehälter ziehen. Es widerspricht auch dem Serviceplan.
Getriebe und Diff sind getrennt und bekommen unterschiedliche Öle.
  Zitieren
#6
Hallo

Wenn ich das Servicemanual richtig lese, gibts unterschiede

Hydraulic Brake System DOT 3 Hydraulic Brake Fluid (GM Part No. 19299818,
Hydraulic Clutch System Hydraulic Clutch Super Dot 4 Fluid. Use only GM Part No. 19299570,

Hätte ich aber auch nicht gedacht, ist sonst oft der gleiche Behälter

Gruß
Thomas
  Zitieren
#7
Also ein einfacher Blick unter die Motorhaube genügt und man sieht 2 getrennte Einfüllstutzen für Brems- und Kupplungsflüssigkeit...
  Zitieren
#8
Du kannst DOT4 für die Bremse wie auch für die Kupplung verwenden.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
Bei einem Automatikgetriebe würde ich kein Getriebeöl wechseln. Schaltgetriebe kann ich Redline ATF D4 empfehlen (das ist die richtige Spezifikation). Der Getriebeölwechsel ist wirklich einfach. Ich habe meine in 1 Stunde gemacht, Sie brauchen nur eine Pumpe, um das Öl wieder einzufüllen. Ich habe einen modifizierten Drucksprüher verwendet.

Und ja, Kupplungs- und Bremsflüssigkeit alle DOT 4. Aber eigentlich ist Kupplungsflüssigkeit bei vollständiger Entfernung und Entlüftung eine entmutigende Aufgabe. Der Auspuff muss entfernt werden, um an die Blutungsstelle zu gelangen. Sie sollten sich die in den USA bekannte "Ranger"-Methode ansehen. Sie können eine kleine Menge Flüssigkeit aus dem Reservoir entnehmen, frische einfüllen, den Deckel schließen, das Pedal pumpen - wiederholen. Es ist eine "einfache" Möglichkeit, die Flüssigkeit ein wenig zu zirkulieren, um einen vollständigen Austausch zu vermeiden.
  Zitieren
#10
DOT4 Bremsflüssigkeit kriegt die C7 oder C7 Z06 erst ab Baujahr 2018
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Kupplungsflüssigkeit Chevyvette90 2 2.251 24.12.2019, 20:45
Letzter Beitrag: Chevyvette90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de