17.02.2022, 21:06
Danke für das Willkommen und den Tipp, @Griffin!
Und man, Raimund, das war ausführlich! Danke auch dafür.
Jetzt muss ich erstmal Diacom+ lernen. Was so alles Neues auf einen zukommt, wenn man ein Hobby anfängt!
Bekommt man Diacom noch irgendwo zu kaufen?
Inzwischen bekomme ich den Eindruck, dass es irgendein Kontaktproblem sein muss. Es scheint nichts mit warm und kalt zu tun zu haben.
Letztens gab der Anlasser 20 Minuten und 30 Versuche keinen Ton von sich, da hatte sie vorher eine Woche gestanden, Tags drauf ging sie beim ersten Versuch an.
Gestern bin ich das erste mal eine längere Strecke gefahren. Zu Fahrtbeginn nach der ersten Schlüsseldrehung kein Mugs, Schlüssel wieder ganz zurück und nochmal gedreht und sie ging an. Nach 100km Fahrt und Stopp an der Tanke: genau das Gleiche, einmal nix, dann gings... (Security Lampe war jedes mal aus) Ich werde es finden und euch Bericht erstatten.
BTW: ich hatte eine beinahe unfassbare Odyssee durch Zulassungsstellen, bis ich endlich gestern den deutschen Brief bekommen hab mit eingetragenen Ausnahmen für die kleinsten Schilder vorn und hinten, rote Blinker, 335er Reifen hinten, seitliche Positionsleuchten, etc... Ihr habt bestimmt alle eure eigenen Geschichten zu diesem Thema und ich will niemanden langweilen. Aber wenn der ein oder andere mag, ich schreib gern mal einen kurzen Abriss…
Und man, Raimund, das war ausführlich! Danke auch dafür.
Jetzt muss ich erstmal Diacom+ lernen. Was so alles Neues auf einen zukommt, wenn man ein Hobby anfängt!
Bekommt man Diacom noch irgendwo zu kaufen?
Inzwischen bekomme ich den Eindruck, dass es irgendein Kontaktproblem sein muss. Es scheint nichts mit warm und kalt zu tun zu haben.
Letztens gab der Anlasser 20 Minuten und 30 Versuche keinen Ton von sich, da hatte sie vorher eine Woche gestanden, Tags drauf ging sie beim ersten Versuch an.
Gestern bin ich das erste mal eine längere Strecke gefahren. Zu Fahrtbeginn nach der ersten Schlüsseldrehung kein Mugs, Schlüssel wieder ganz zurück und nochmal gedreht und sie ging an. Nach 100km Fahrt und Stopp an der Tanke: genau das Gleiche, einmal nix, dann gings... (Security Lampe war jedes mal aus) Ich werde es finden und euch Bericht erstatten.
BTW: ich hatte eine beinahe unfassbare Odyssee durch Zulassungsstellen, bis ich endlich gestern den deutschen Brief bekommen hab mit eingetragenen Ausnahmen für die kleinsten Schilder vorn und hinten, rote Blinker, 335er Reifen hinten, seitliche Positionsleuchten, etc... Ihr habt bestimmt alle eure eigenen Geschichten zu diesem Thema und ich will niemanden langweilen. Aber wenn der ein oder andere mag, ich schreib gern mal einen kurzen Abriss…