Sitzkonsole
#1
Hallo Vette Freunde,

vermutlich hatte so ein Problem noch niemand. Ich bin gerade dabei mein Sitzpolster zu erneuern. Dabei hatte ich auch die Spindeln ausgebaut um zu schauen ob diese dünnen Plättchen bei mir getauscht werden müssen was aber nicht der Fall ist. Dabei habe ich dann die Spindeln neu gefettet und auch die ganzen kleinen Getriebe die ja sogar Schmiernippel haben was echt super ist. Sitzsteuergerät mal einen Blick reingeworfen die Stecker zwei drei mal auseinander wieder zusammen und dann diese beweglichen Teile gefettet wo der Sitz aufgeschraubt ist. Nun hatte ich bemerkt das einer davon sehr schwergängig ist. Gute dachte ich, Fett ran bewegen und dann wird es besser. Nein es wurde immer schlimmer und schlimmer bis er sich dann nicht mehr bewegen lies. Dann WD40 hin zum reinigen und nochmals fetten was auch nichts brachte. Nun blieb mir nichts anderes übrig da er sich garnicht mehr bewegen lies aufzubohren. Dann hatte man gesehen ok das Teil hat gefressen.


Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben woher man solche Nietbolzen bekommt. Ich selbst habe leider nichts finden können. Wenn ich dann so einen Bolzen bekomme stellt sich natürlich auch die Frage wie bekommen ich den dann genietet.

[Bild: 42845227gh.jpg]


[Bild: 42845228rn.jpg]

[Bild: 42845231ki.jpg]


Danke mal vorab.

Gruß Marco
  Zitieren
#2
Hat keiner eine Idee?

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#3
Von innen verschweißen!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Ich würde mir das Teil drehen lassen, statt der Vermietung auf der Seite wo auf deinem Foto der Zeigefinger ist mit einem Gewinde und da dann eine Stoppmutter drauf drehen.

Gruß
Jörg
  Zitieren
#5
yepp, spontan hatte ich die gleiche Idee.... 
Ich täte die Drehbank anwerfen und das Dingen selber drehen.

Heißt also für Dich: jemanden fragen der sowas kann





  Zitieren
#6
Ok super so ähnlich dachte ich das auch.

20 Rundstahl auf auf 10 und dann auf 8. Andere Seite Gewinde rein und Gegenschrauben.

@ Molle

Weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe. Das teil muss sich etwas bewegen.


Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#7
Auf der Rückseite verschweißen!!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Verstanden Prost! 

Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#9
Bei Gewinde hätte ich sorgen, dass es sich mit der Zeit löst. Ich würde einen entsprechenden Bolzen drehen und dann mit Starlockscheibe und/oder -kappe sichern. Die Dinger sind genial.
  Zitieren
#10
Loctite hochfest hilft.... da löst sich nichts.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehmoment Muttern Sitzkonsole corvette_fever 2 2.728 17.01.2011, 11:06
Letzter Beitrag: corvette_fever
Smile Sitzkonsole C5 Farbe 4 2.115 13.03.2008, 09:05
Letzter Beitrag: Farbe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de