• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Folierung
#1
Hi zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass das Thema eventuell schon behandelt wurde, hab aber nirgends etwas konkretes gefunden, ausser ganz alte Posts diesbezüglich. 

Meine C8 ist in Bestellung, Cabrio, Hypersonic Grey, wie in meinem Post in der "Wer hat seine C8 schon bestellt" aufgeführt. Nun würd ich das Schätzchen ja von Anfang an bestmöglich schützen und denk über eine Steinschlag- bzw Komplett Folierung nach... Wie sind eure Erfahrungen? Würdet ihr das empfehlen, wenn ja, welche Technik? Hab kürzlich was über "Liquid" Folierung gelesen, wo im Gegensatz zur "normalen Folierung" das Ganze mittles Flüssigkeit durchgeführt wird, die dann aushärtet und genau wie die normale Folie auch wieder abgezogen werden kann. Hat jemand damit Erfahrung?

Ich würd mich auch ggf über eine Info über einen Folierer eures Vertrauens freuen, gerne auch per PN, wenn es hier nicht gestattet sein sollte "Werbung" zu machen. Es gibt ja mittlerweile Folierer wie Sand am Meer und die Qualität geht wohl auch von bis... Sollte aus der Gegend Kölm, Koblenz, Frankfurt... sein. 

Danke im Voraus :)
  Zitieren
#2
Schreibe mal Simon (Username Macki) an, der ist im Rhein-Main-Gebiet Kunde bei einem Folierer, der ihm auch schon ein Auto komplett in Steinschlagfolie gepackt hat.

Der Spaß ist allerdings nicht ganz günstig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Alles klar, herzlichen Dank. Hab ihn grad angeschrieben.
  Zitieren
#4
Hallo!

Meine C8 geht am 3.12. zum Folierer (Foliencenter NRW in Haan) und sie bekommt da eine komplett Folierung.


Ich habe da schon einige Autos foliern lassen und sie machen einen echt guten Job.
Alle meine Autos wurden mit XPEL Folie foliert. Sie ist sehr stabil, selbstheilend und es gibt 10 Jahre Garantie auf die Folie.

Das ganze dauert eine Woche.
Ich schätze ca. 4000 - 5000,--€

Steinschläge gehören damit der Vergangenheit an.

Mein Porsche Boxster hatte nicht einen Steinschlag und der hatte 60000Km auf der Uhr mit sehr viel Autobahn.
  Zitieren
#5
Auch meine C7 hat eine XPEL - Steinschlagfolie geklebt bekommen.
Habe nun 22.000 km damit gefahren. Steinschlag ist beim Auto nicht zu sehen bzw. nicht vorhanden. Folie sieht auch noch bestens aus.
  Zitieren
#6
(29.11.2021, 17:36)CaptainSir schrieb: Hallo!

Meine C8 geht am 3.12. zum Folierer (Foliencenter NRW in Haan) und sie bekommt da eine komplett Folierung.


Ich habe da schon einige Autos foliern lassen und sie machen einen echt guten Job.
Alle meine Autos wurden mit XPEL Folie foliert. Sie ist sehr stabil, selbstheilend und es gibt 10 Jahre Garantie auf die Folie.

Das ganze dauert eine Woche.
Ich schätze ca. 4000 - 5000,--€

Steinschläge gehören damit der Vergangenheit an.

Mein Porsche Boxster hatte nicht einen Steinschlag und der hatte 60000Km auf der Uhr mit sehr viel Autobahn.
Alles klar, vielen Dank für die Info. Werd dann mal Kontakt aufnehmen :)
  Zitieren
#7
Hab auch xpel Folie drauf, kompletter Vorderwagen und ein paar gefährdete Stellen, ist auch kein Unterschied zwischen folierten und nicht folierten Bereich zu erkennen.
10 Jahre Garantie und selbstheilend können zwar andere Folien auch, aber größter Vorteil von xpel ist, sie kommt passgenau aus dem Plotter und muss deshalb nicht auf dem Lack geschnitten werden... Würde ich immer wieder nehmen..
  Zitieren
#8
... was für ein schwachsinn ... 10 jahre garantie .... mit sicherheit nicht auf die folie .... die polymehr folie wird je nach uv belastung.....ihre farbe verändern ... auch wenn sie klar ist ... die garantie gibt es nur auf die arbeit ..... leute jast euch nicht hinter das licht führen .... LG Frank
  Zitieren
#9
Die 10 Jahre Garantie gibt es von xpel auf die Folie, auch dass sie sich in diesem Zeitraum wieder rückstandslos entfernen lässt und nicht verfärbt...
Aber wenn Du es besser weißt.... 🙄
  Zitieren
#10
Das ganze Auto folieren ist neMenge Arbeit, wenn alles abgebaut wird, was nötig ist. Der Preis von 4000 bis 5000 Euro dann auch gerechtfertigt, auch wenn das schon richtig Geld ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de