Retroradio
#1
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal ein Radio Typ "Retroradio" verbaut.
Ist es empfehlenswert? Welche Erfahrungen gibt es?

RETRORADIO RETROSOUND Autoradio mit Displayeinheit (ampire.de)


Grüße Manni
  Zitieren
#2
Die Suchfunktion hier im Forum fördert überwiegend negative Erfahrungen mit den Dingern zutage.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Welches Radio (Bluetooth, DAB+, USB-Anschluss) wäre denn dann zu empfehlen?


Grüße Manni
  Zitieren
#4
Ich habe schon 2 davon in die C3en eingebaut. Beide funktionierten einwandfrei inkl. DAB+, USB und Bluetooth. Empfehlenswert dazu ist eine Digitalendstufe.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
es gibt verschiedene andere Möglichkeiten.
Die günstigste eine modernes Radio einzubauen, wobei hier der Radioausschnitt vergrößert werden muss.
Diese Lösung habe ich in meiner 82er verbaut, da der Ausschnitt schon vergrößert wurde, hier ist ein Kenwood 7200 verbaut und alle Lautsprecher durch moderne 4 Ohm Lautsprecher ersetzt.
Nächste Möglichkeit mit einem versteckten Verstärker oder einem FM Transmitter arbeiten.
Oder das original Radio von einer Firma ausrüsten zu lassen.

mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
Hallo Manni,

ich habe diese Kombi verbaut und bin seit Jahren sehr zufrieden dumdidum 


[Bild: 42442057fl.jpg]  [Bild: 42442058kj.jpg]  [Bild: 42442062lr.jpg]  [Bild: 42442063xq.jpg]

Gruß
Uwe Prost!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Hallo Uwe,

dieses ist bei mir schon mal in der engeren Wahl.

Grüße Manni
  Zitieren
#8
Das digitale Display in einem Oldtimer muss man aber mögen.

Alternativ kann man das originale Radio umbauen lassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hi,
wie Edgar schon erwähnte, die Optik spielt durchaus auch eine Rolle.

Wenn es dann am Radio scheitert, die H-Zulassung zu bekommen, dann .......


Ich habe bei mir ein

Custom autosound Sliderbar radio       (ob es noch in D erhältlich ist, weiß ich nicht)


einbauen lassen, was seine Dienste soweit erledigt.
Vorteil: Innenleben digital und auch mit BT möglich........,
Optik kann von digital auf Blende gestellt werden, dann sieht es aus wie "alt".

Natürlich ist es bei weitem nicht vergleichbar mit einem gutem Radio der Neuzeit und mit den darauf abgestimmten Verstärker und Boxen. Allein die Platzierung der Boxen ist in einer C3 ein anderes Unterfangen, als bei einer C5-C8, bei der bereits bei der Planung des Innenraums die Soundanlage berücksichtigt wurde.......

Hier allerdings ganz klar: die C3 BB Cabrio braucht normalerweise kein Radio. Wir fahren meist ohne Radio, geniessen den Sound des Motors und der Umgebung. Für Stau und dergleichen ist es o.k., die freie Landstraße hat ihren eigenen Sound........

Yeeah! Werner

C3_Cab_blk_60.png C5_Cab_blk_60.png C7_Cab_blk_60.png
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#10
Ironie!!!
Warum könnt Ihr Radio hören??
Bei mir ist der Auspuff dafür zu dominant.
Everything under 5 liters displacement is a soft drink.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick C3 69 Retroradio geht spät an und manchmal aus katze_berlin 4 2.707 28.08.2017, 22:13
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de