VIN Orte und Rahmenmaße
#1
Hallo zusammen,
Ich habe vor einigen Jahren meine schöne C5 (Euro-Modell) gekauft und mir meinen Kindheitstraum erfüllt. Sie wurde einmal nach einem Unfall extrem schlecht von einem der Vorbesitzer instand gesetzt. Ich möchte sie jetzt endlich wieder richtig schön machen.
Ich hab leider noch nicht so viel Erfahrung mit diesen Autos.
Als erstes interessiert mich, wo ich die ganzen VIN Nummern im Rahmen finde. Die am rechten vorderen Längstträger hab ich gefunden. Gibt es noch andere Orte am Rahmen?
Auch wären Maße für den vorderen Rahmen für mich sehr interessant, um zu prüfen ob etwas extrem verzogen ist.
Ich hab zu dem Themen in der Suche des Forums leider nix finden können.
Kann mir hier jemand helfen?
Beste Grüße
Thomas
  Zitieren
#2
Hier wirst Du fündig

https://grassrootsmotorsports.com/forum/...896/page1/
Die Vin kann bei manchen Modellen auch noch zusätzlich im vorderen Querträger mittig stehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Erste Frage im Forum: Wie kann jemand herausfinden, welchen Rahmen ich unter meinem Fahrzeug habe. Schon ein wenig merkwürdig ...
  Zitieren
#4
Den Rahmen für die Fahrzeuge von 1997-2004.
Daraus ergibt sich da es sich um einen C5 Rahmen handelt.
Egal ob 1999 oder 2000.Die Rahmen sind identisch
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Welche VIN Nummern stehen denn da am Rahmen?
Ich dachte immer die VIN Nummern wären im Handschuhfach.
Wieder was gelernt.

Edit
Sorry habe VIN mit RPO verwechselt 🤦🏻‍♂️
  Zitieren
#6
Es gibt tatsächlich Modelle die eine Fahrgestellnummer rechts am Rahmen vorne haben(Vorschrift) und zusätzlich eine mittig im Querträger vorne Motorraumseite in Luftfilternähe
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Gut wäre es doch, wenn der Thomas79 mal ein paar Fotos von der schlecht reparierten C5 und die VIN hier einstellen würde.

Das bezieht sich jetzt natürlich ausdrücklich NICHT auf Thomas79, aber es soll ja schon vorgekommen sein, dass außer Brief und Rahmenträger rechts, hinterher nichts mehr am reparierten Fahrzeug original ist.
  Zitieren
#8
Die Vin,nur wie sie eingeschlagen ist,ob original oder nicht
Den Rahmen muss man sehen ob da auf Fotos was zu erkennen ist
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#9
Hallo Herr Moll,
Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe. Mit den verlinkten Zeichnungen komm ich sehr gut weiter. Ich werde meinen Rahmen mal vermessen.
Gibt es vielleicht eine Regel, bei welchen Autos im Querträger die Nummer drin ist (z.B. BJ). Ich frag, weil bei meiner C5 (BJ 2000) die Längsträger gerichtet und ein neuer Querträger eingesetzt wurde und dieser leider nicht original, sondern ein einfaches Rechteckrohr eingesetzt wurde. Es scheint auch so als wäre er nicht am richtigen Platz. Das möchte ich gerne wieder in den Originalzustand zurück bauen. Hier ist auch keine VIN drin. Wenn bei meinem Wagen ursprünglich mal eine Nummer am Querträger drin war, möchte ich diese gerne wieder durch den TÜV einbringen lassen.
Haben sie evtl. Erfahrungen hierzu?

Hallo an die Anderen,
Vielen Dank für eure Antworten. Ich kenne leider niemanden mit einer Corvette und hoffe in diesem Forum ein bisschen Hilfe beim Aufbau meines Babys zu bekommen. Ihr habt sicherlich viel Erfahrung. Ich liebe dieses Fahrzeug und möchte es irgendwann endlich fertig bekommen. Ich bin für jeden Tip aus diesem Forum dankbar. Fotos kommen, wenn sie fertig ist. Hier ein Foto von hinten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Beim Europa Modell waren diese Nummer nicht immer drin.
Überwiegend bei den US Modellen.
Wichtig ist die ,die vorne rechts in der Nähe des Haubenscharniers steht.
@Thomas, kannst auch Molle oder Werner sagen.
Herr Moll nennt mich nur die Steuerfandung oder die Kripo...Grins Prost! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax findet VIN nicht MartinderHesse 2 3.316 27.08.2016, 21:47
Letzter Beitrag: MartinderHesse
  VIN Decoder SUPER FK1963 2 3.412 22.06.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Legend32
  C5 Vin gimli 6 2.303 20.05.2012, 15:07
Letzter Beitrag: gimli
  Frage an die VIN Experten.... TommyKa 2 1.702 14.12.2007, 12:51
Letzter Beitrag: Jochen
  Hilfe bei der Vin Nr. Eddy Dash 12 2.496 03.01.2006, 18:35
Letzter Beitrag: Rüdi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de