Werkzeugwagen
#1
Hallo Zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem guten Werkzeugwagen. In der engeren Auswahl habe ich aktuell jeweils individuell bestücke rollbare Werkbänke von Hazet und Stahlwille im Auge.

Es gibt von beiden Herstellern keine zölligen Werkstattwagen und nur wenige Einlagen mit zölligem Werkzeug.

Welche Werkstattwagen nutzt ihr selbst und welche Hersteller könnt ihr für zölliges Werkteug empfehlen?

Mir ist die Qualität sehr wichtig und der Preis steht nicht im Vordergrund.

Bin für jeden Tipp dankbar.
  Zitieren
#2
Habe einen von BAHCO, den ich allerdings selber bestückt habe.
Von der Qualität des Wagens selber ist der 1A. Rollt sehr schön, die Schubladen fühlen sich hochwertig an und er kippt auch nicht so schnell um. Allerdings wie gesagt selber bestückt, somit kann ich zur Qualität des Werkzeugs nichts sagen.
animierte C4  87er C4 L98 4+3
  Zitieren
#3
Bahco ist eine Marke von Snap-On.

Ich habe einen Wagen von Würth, bestückt mit Werkzeug von Würth und Wera.

Hatte einmal einen Ausfall einer Wera Knarre, wurde aber anstandslos und unkompliziert getauscht.
  Zitieren
#4
Ich habe einen Hazet 179 W, selber bestückt, im Einsatz.

Das Teil ist sehr hochwertig und durch die Holzarbeitsfläche ziemlich praktisch.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#5
Gedore und früher KS Tools
Hazet ist verbannt worden.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Servus!

Ich habe Facom. Toller Wagen, riesen Auswahl an Werkzeug, Einlagen auch in Zoll....super Qualität....bin echt zufrieden damit.

Gruss
Peter
  Zitieren
#7
Stimmt,Facom ist auch gut.
Wir haben auch einen Werkzeugwagen von Facom hier.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Seit vielen Jahren nutze ich neben Hazet und Gedore die Werkzeuge von Craftsman https://www.craftsman.com/products/autom...rench-sets
Die gibt es zwar nur in den USA, lohnt aber.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Nutze hauptsächlich Werkzeuge und Werkzeugwagen von Snap on (Teuer)... Habe aber auch noch viele Stahlwille Werkzeuge aus meiner Anfangszeit die alle tadellos funktionieren und Preislich ok waren.

Bei Craftsman finde ich die Toolsets nicht verkehrt da sind meinst alle Schlüssel/Nüsse... die du an der Corvette brauchst für einen akzeptablen $$/€€ vorhanden.
  Zitieren
#10
Nutze Werkzeug von HAZET, GEDORE, STAHLWILLE und BGS. Werkstattwagen: BGS 4103 mit Aufsatz 4112. Einlagen für zölliges Werkzeug bei BGS vorhanden.
Bislang sehr zufrieden.
Gruß Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de