Auflagen vom TÜV , Datenblatt für 82er
#1
Hallo Leute,
ich bin zwar mitten in der Restaurierung, war aber gestern beim TÜV. 
Vorabgespräch, Papiere mal durchsehen da ich noch keine deutsche Papiere habe.
Er hatte ein paar Punkte.
1.) Typenschild anfertigen lassen ( kein Problem )
2.) Auf Reifen achten, er will H Reifen haben ... ( habe ich noch gar nicht nachgeschaut )
3.) Tacho, meiner geht nun mal nur bis 85 MPH bzw. ca 140 km/h ( wie ist eure Erfahrung ??? )
4.) er will das TÜV Datenblatt ( hat das noch jemand ? ) 

Ich habe ne 82er Collector Edition mit 147 kw ( Crossfire )
Fahrzeugbriefkopie von einer baugleichen  C3_Coup_gre_60.png ... würde echt helfen. ( am besten auch von einer Collector Edition  )

  Hilfe!!  Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!
  Zitieren
#2
Schreib mal den MikeMN an...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Anderer TÜV .....
Wenn ich nur mal das Thema Tacho nehme ...🙈
  Zitieren
#4
Tacho bis 85 mph ist kein Hindernis, hat meine 81er auch so - war kein Problem bei der Abnahme.

Ich kenne auch sonst niemanden, bei dem das der Fall gewesen wäre.

Das ist eben serienmäßig in den Baujahren so gewesen, kann man auch ohne Gefahr für das H-Kennzeichen nicht austauschen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hallo JR,
ja genau, das meinte ich auch damit.
Wenn ein TÜV-Mann/Frau das als Mangel sehen würde, dann sollte er/sie den Job wechseln.
Unsere 82er hat auch den 85er Tacho und das war eben so in dieser Zeit.
Darum sollte man ihn auch nicht austauschen, der gehört einfach in diese Zeit.
VG Arnold
  Zitieren
#6
muss man das TÜV-Datenblatt nicht immer explizit für die jeweilige VIN anfordern?
Peter Hallo-gruen

Ansonsten frag mal den Lutz (Neuvetter), dem hab ich das Datenblatt für meine ex-82er überlassen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#7
Ich hab ein Datenblatt für eine collector.
Kannst mich anrufen.
0152 33913042

Ansonsten kannst du das beim TÜV Süd für 130 Euro bestellen.
  Zitieren
#8
Moin,

Ich habe eine CE.
Die Reifen waren bei der TÜV Abnahme kein Thema, obwohl US Reifen.
Tacho auch kein Problem, steht als Vmax halt nur 138 km/h in den Papieren.

Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast oder Unterlagen benötigst, dann schick mir ne PN.

Gruß
Markus
Speed has never killed anybody, Suddenly becoming stationary that's what gets you (JC)
  Zitieren
#9
Hallo

Zitat:steht als Vmax halt nur 138 km/h in den Papieren.

Cool, da könntest du ja Schubkarrenreifen montieren .

Sorry fürs offtopic.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Das Datenblatt ist immer FIN bezogen,bekommt man beim TÜV SÜD für 139 Euro. Falls du M+S Reifen hast kannst du sowieso einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex fahren.
Aus welcher Ecke kommst du?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.212 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 44.387 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.526 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 957 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de