Weisswandreifen für die C2
#1
Hallo zusammen,
weil ein TÜV-Prüfer kürzlich meinte, dass die Bereifung meiner 63er C2 mit Maxxis 205/75 R15, Weißwand, nicht mehr den
aktuellen Vorschriften entspräche, weil die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 180 Km/h überschritten würde und durch den 
Verbau von Winterreifen keine Ganzjahrestauglichkeit gegeben sei, müsse ich auf ein anderes Fabrikat, bzw. eine andere Ausführung 
umrüsten. Hab ich gemacht und den einzigen Reifen, den ich finden konnte, der bis 210 Km/h in der genannten Größe zugelassen ist 
und Weißwand hat, bei Harald Möller, Oldtimer- und Weißwandreifen, in der genannten Größe gekauft. Die Abwicklung bei diesem Händler kann ich nur empfehlen. Alles korrekt und zügig abgelaufen. Der Preis von 610 € war kein ausschlaggebendes Kriterium.
Dass die Reifen China-Scheiße sind, wusste ich. Dass die Weißwandringe nach Entfernung der blauen Farbe nicht weiß, sondern 
Pferdezahn-gelb sind, wusste ich nicht. Ich habe alle Mittelchen, die im Netz gepriesen werden, ausprobiert. Ohne Erfolg.
Jetzt habe ich die Faxen dicke und möchte bitte wissen, was ihr aus Erfahrung empfehlen könnt. Der Preis ist dabei eher nicht vorrangig.
Liebe Grüße   Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#2
Ich hätte gedacht Winterreifen ohne Schneeflockensymbol deren Herstellungsdatum vor 2018 liegt sind noch bis 2024 zugelassen.
Mit Schneeflockensymbol sogar auf unbegrenzte Zeit.

Gruß Jörg
  Zitieren
#3
Pferdezahngelb ist der Hit........... 😋😋😋😋

Dein Problem kenn ich, habe für mein Fullsize Pontiac mich auf Vitour Galaxy mit Weisswand eingeschossen, weiß aber nicht ob das Profil zur C 2 passt


Ich fahr auf meiner C 2 Firestone FR 70 mit Rotring, ein super Reifen von Optik und Fahren 
Macht aber nicht jeder Prüfer mit, gekauft bei MOR , kostet ca. 360 pro Reifen 

Grüße Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Hallo Carsten,

genau diesen Reifen, Vitour Tires 205/75 R 15 97H TL Galaxy R1 28WW, habe ich gekauft und montieren lassen.

Hast du eine Idee, wie der Weißwandring weiß wird?

Grüße  Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#5
(25.08.2021, 19:48)Vette® Sack schrieb: Hallo Carsten,

genau diesen Reifen, Vitour Tires 205/75 R 15 97H TL Galaxy R1 28WW, habe ich gekauft und montieren lassen.

Hast du eine Idee, wie der Weißwandring weiß wird?

Grüße  Rainer

Na toll 

Pferdezahngelb will ich auch nicht 

Hast mal Aceton probiert?

Aber Vorsicht
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Hallo Rainer,
ein paar Leute aus einem anderen Forum in dem ich bin schwören auf Colour-EX von Wolf-Tech.
Das ist ein biologischer Entlacker. Hab das Zeug auch zum Entlacken und bin davon begeistert.
Die schmieren damit auch den Weißwand ein und bekommen ihn wieder super weiß. Siehe Bilder. Ein Versuch wäre es wert. Aber Vorsicht, nicht an den Lack kommen! Sobald Wasser dazu kommt ist die Reaktion beendet.
Hab dir unten die Adresse von Wolf-Tech abfotografiert. Ist ein ganz kleines Geschäft ohne Internetseite. Einfach anrufen und dir wird alles erklärt und du kannst telefonisch bestellen. Sehr netter Herr.

[Bild: Screenshot-20210825-211411.jpg]
[Bild: IMG-20210825-213137.jpg]

Gruß Marc
  Zitieren
#7
Hallo Rainer,

ein H Reifen wäre für die C2 auch nicht richtig. Welche Höchstgeschwindigkeit ist bei dir eingetragen? Meine C1-C3 haben alle Reifen mit V bzw. W Speed Index.
Möller vulkanisiert dir auf jeden Reifen einen weißen Ring. V bzw. W Reifen in 215/70-15 gibt es von Vredestein, AVON, Dunlop, Pirelli und Michelin.

Auf meiner 67er hatte ich eine Zeit lang den Vredestein mit Ring von Möller.

[Bild: 14769312bp.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Hallo Marc,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde es ausprobieren und dann berichten.

Danke und gute Nacht

Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#9
Hallo Matthias,

für meine C2 ist eine Höchstgeschwindigkeit von 210 Km/h in den Papieren eingetragen.

Deshalb hat der TÜV-Prüfer ja auch die Maxxis-Reifen (bis 180 Km/h) moniert.

Ich klicke mich mal durch deine Reifenempfehlungen durch und werde mich dann entscheiden.
Evtl. frage ich nochmal bei dir nach. Danke.

Gute Nacht    Rainer
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
  Zitieren
#10
Sieht super aus, so ein weisser Ring, beim passenden Auto. Allerdings nur wenn er wirklich weiss ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Etwas für die Sicherheit , aber nicht für Puristen Le Corvettier 1 3.382 20.04.2018, 17:43
Letzter Beitrag: zuendler
Shocked Die totale Information über die C2 !!! 454Big2 14 9.063 03.12.2010, 15:55
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  noch was für die L88 c1-heinz 3 3.067 30.06.2007, 02:53
Letzter Beitrag: zwergnase
  Welches Öl für die Vette Oerg 5 4.405 25.05.2005, 20:35
Letzter Beitrag: Wesch
  Sind die dick die Dinger 65vettemike 6 5.085 02.03.2004, 18:07
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de