US-Ansaugrohr inkl. K&N Filter oder Halltech Air Intake System?
#21
Servus zusammen,

hat jemand die Lösung von K&N verbaut?
https://www.knluftfilter.com/63-3090-per...ake-system

Erfahrungen wären hier interessant...
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#22
I have a K&N intake filters for LS2
  Zitieren
#23
Hallo, wie sieht es mit dem Green Sportluftfilter für die C7Z06 aus? Der soll qualitativ nicht schlechter als der K&N sein🤔
LG Achim🎄
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#24
(20.12.2023, 12:50)fatVette schrieb: Servus zusammen,

hat jemand die Lösung von K&N verbaut?
https://www.knluftfilter.com/63-3090-per...ake-system

Erfahrungen wären hier interessant...

Der Luftfilter reicht völlig aus.
Man kann das US Ansaugrohr noch verbauen.Dann hat man für kleineres Geld die K&N ähnliche Ansaugung
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#25
(20.12.2023, 15:01)Molle schrieb:
(20.12.2023, 12:50)fatVette schrieb: Servus zusammen,

hat jemand die Lösung von K&N verbaut?
https://www.knluftfilter.com/63-3090-per...ake-system

Erfahrungen wären hier interessant...

Der Luftfilter reicht völlig aus.
Man kann das US Ansaugrohr noch verbauen.Dann hat man für kleineres Geld die K&N ähnliche Ansaugung

Ok, was darf ich unter "US Ansaugrohr" verstehen? Schmeiße natürlich dazu gerne mal die Suchfunktion an... auf der vorherigen Seite in diesem thread wurde das schon erwähnt und ein Link eingestellt, da komme ich aber auf einen Luftfilterkasten oder ich hab mich da komplett vertan...

Offen gestanden gefällt mir halt das Ansaugrohr auch in Carbon verdammt gut, bei mir spielt Optik auch immer ne Rolle um einfach ganz ehrlich zu sein, möchte mir auch passend einen Samco Schlauch in Farbe dazu besorgen...
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren
#26
Vielleicht noch ein Nachtrag zur Komplettlösung von K&N, der Luftfilterkasten ist hier ja nicht komplett geschlossen... von ganz offenen Pilzen halte ich persönlich nix, da liegt der Pilz quasi komplett offen im "heißen" Motorraum (bin ITler und kein Spezialist im Bereich der KFZ-Technik), aber das sagt mir einfach mein gesunder Menschenverstand.

Der Luftfilterkasten von K&N ist lediglich nach oben hin offen, also quasi liegt da ja die Motorhaube drüber... Insofern für mich noch nachvollziehbar hinsichtlich Hitzeentwicklung um die Ansaugung rum, da ist der Luftfilterkasten ja geschlossen.

Vielleicht gibt hierzu ja auch Meinungen, das sind zumindest mal meine Gedanken dazu.

Ach und ich hab sämtliche Videos durch zum Thema, ob BBM oder JP usw... kommentiere ich aber nicht :-)
Top, die Vette gilt  OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU-Seitenmarkierungen ein- oder ausschalten maudyz28 7 1.666 04.06.2023, 11:16
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Z06 US Ansaugrohr mit K&N Speedhunter 4 3.958 26.04.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Speedhunter
  ZP oder Runflat Michelin Supersport rufusalex 13 6.781 09.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de