C4 renovatio
@ Uwe: ja das ist das schöne wenn Du von Bereich zu Bereich wanderst. 
@Martin: Na so schlimm ist noch nicht  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Aber was will man beim Tank machen ? Kannst ja nur entweder entrosten oder neu kaufen und Lackieren wenn es jetzt ganz ordentlich werden soll. 

@Chevyvette90: Danke Dir. Ja ich bin auch kein Freund von der Floskel. Ich finde aber das sie zu meinem Auto auch nicht passt. Sicherlich gibt es das eine oder andere Teil welches neu ist und dann vielleicht noch mal schön lackiert wird und somit wirklich besser als ein normales Neuteil ist. Aber das sind dann mal einzelne Teile und das macht das Auto in Summe dann nicht besser als neu. ;-)

Hab jetzt erst mal ein paar Teile bestellt. Und es wird wieder viel gelötet wann alles da ist....
  Zitieren
Im Dezember waren nun 2 Jahre rum. Ziel war es das Auto nach zwei Jahren fertig lackiert zu haben. Das hat auch zeitlich hingehauen. Hier nun der Zwischenstand nach zwei Jahren:

Aktuell arbeite ich am Heck. Impactbar, Tank usw. dann kommt der Kabelstrang für hinten dran und das Heck wird zusammengesetzt. Teile müssten jetzt alle da sein. Leider habe ich etwas mit dem Platzmangel zu kämpfen. 

[Bild: 44972439jw.jpg]

Unter der Haube ist noch nichts passiert. Einmal kurz drüber gewischt aber mehr auch nicht.

[Bild: 44972531sc.jpg]

Ich habe aber jetzt auch die letzten fehlenden Teile für das Vacuumsystem bekommen.

[Bild: 44972700sx.jpg]

Innen habe ich die Fensterheber eingebaut. Es fehlte aber der kleine Stecker für die Alarmanlage, der hinter dem Griffstück sitzt. Der ist nun auch da. Somit kann ich dann auch die Tür wieder zusammen setzten.

[Bild: 44972801sk.jpg]

Außen muss ich noch aus der Haube und dem linken Heckteil die Staubeinschlüsse raus schleifen. dann kann ich polieren und die Embleme können drauf. Die Elektrik für die vordere Beleuchtung ist fertig und funktioniert. 

[Bild: 44972881yz.jpg]

Soweit erst einmal der aktuelle Stand.

Ich mache mich jetzt daran den Tank zu entrosten. Ich musste leider eine kleine Zwangspause einlegen, da ich 4 Wochen mit einer Lungenentzündung flach lag. Aber nun gehts munter weiter.

[Bild: 44973001pl.jpg]

Eine sehr nervige Arbeit. Wenn das fertig ist, wird er lackiert und alles wieder zusammen gesetzt. Dann ein bisschen Kabel machen und Heck zusammen bauen. Und dann ist der Body soweit fertig  Feixen
  Zitieren
als Schreibtisch-Töter bin ich immer wieder beeindruckt zu sehen, was anders so alles machen und können Yeeah!
weiter so und obendrein scheint es Dir auch Spaß zu machen Christian
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
Danke Peter :-) Das stimmt, ich mache das nur aus Spaß. Ich bin aber auch Schreibtischtäter. Wo sonst würde ich auf so dumme Ideen kommen wie ein Auto wieder herzurichten.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich habe nun den Tank vom Rost so gut es ging befreit. Hier kurz vor dem Ende:

[Bild: 44997331qo.jpg]

Ich habe nun die erste Lackschicht drauf. Das wird noch mal schön glatt geschliffen und dann kommt die Zweite drauf. Anschließend ist die andere Seite dran.


[Bild: 44997357ig.jpg]

Die Benzinpumpen sind erst 200 km gelaufen. Die werde ich jetzt nicht ersetzen. Die Trägereinheit für die Pumpen wird oben auch noch schick gemacht. Dann kann ich die wieder einsetzten und den Tank auf den neuen Träger setzten.
  Zitieren
gib es zu, du hast heimlich nen neuen Tank bestellt...

Erstmal Glueckwunsch zur Genesung. Das wurde ja mal Zeit Zwink
ICh hoffe die guten Vorsaetze halten noch...

LG vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
Danke. Gute Vorsätze ??? Habe ich welche ?
Ne ist kein neuer Tank. Obwohl ich ein paar mal dran gedacht habe einfach einen neuen zu nehmen. Aber nur weil ich keine Lust hatte den zu entrosten :-)

Heute habe ich die eine Seite vom Tank noch mal glatt geschliffen und die zweite Schicht aufgetragen. Mal sehen wie es aussieht wenn es trocken ist.
Danach habe ich den Alarmschalter eingesetzt. Nun kann ich die Tür wieder verschließen und öffnen. Zwischendurch habe ich mich noch ausgesperrt, da der kleine Sicherungsring nicht richtig drauf war und beim verschließen ab ging.  Kopfschütteln Dann musste ich erst mal durch die zugemüllte Beifahrerseite ins Auto krabbeln und den Hebel betätigen. Sah sicher sehr ästhetisch aus.  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Aber nun ist er fest.

[Bild: 45010324oi.jpg]

Danach habe ich angefangen die alte Impactbar auseinander zu bauen. Ich muss die Tage noch Benzinleitung kaufen und Gummiplatten da mir das linke Stück vom absorber fehlt. 

[Bild: 45010388ah.jpg]

Die anderen Sachen habe ich schon da. Die Leitung für den Rücklauf mache ich wenn ich die andere Seite vom Tank lackiert habe und die trocknet. Und dann kann ich anfangen die zusammen zu setzen.
Das war aber auch ein vermodertes Teil.

[Bild: 45010414lo.jpg]

Aber die neue wird schöner  Feixen
  Zitieren
Die zweite Seite vom Tank habe ich nun auch lackiert und sie ist inzwischen trocken.

[Bild: 45020357jf.jpg]

Das bleib jetzt auch so. Ich habe dann das T-Stück schön poliert und einen neuen Schlauch drauf gesetzt. Da kommt noch Teflonband drum und dann wird das festgeschraubt. Freitag werde ich voraussichtlich alles wieder zusammenbauen. Mit Ausnahme von dem absorber, da ich noch keine Gummiplatten gekauft habe.

[Bild: 45020373al.jpg]
  Zitieren
Ich habe nun die impactbar noch mal etwas vom Staub befreit. Im Hintergrund steht die alte. Ist schon ein kleiner Unterschied :-) Und jetzt wird wieder zusammen gebaut.

[Bild: 45032217lz.jpg]

Tank wieder drauf und mit den neuen Metallbändern befestigt.

[Bild: 45032221zu.jpg]

Die Pumpen habe ich getestet und sie laufen. Aber die Oberseite der Trägereinheit ist nicht mehr die schönste. Da war etwas Rost und Nebel vom lackieren drauf. Das kann so nicht bleiben.

[Bild: 45032228rm.jpg]

Also entrostet, gereinigt und etwas aufgehübscht. 

[Bild: 45032231qg.jpg]

Die kleine Überlaufwanne ist auch neu. 

[Bild: 45032241lc.jpg]

Jetzt noch den Stöpsel rein, den Überlaufschlauch dran und die Leitung vom vaporsystem. Dann ist es einbaufertig. Den absorber und die Halterung für die Endschalldämpfer kann ich auch im eingebauten Zustand montieren. Und so siehts dann aus.

[Bild: 45032280ho.jpg]

Werde jetzt noch die Rückwand am Fahrzeug schön reinigen und schauen ob dort noch was anliegt wo man sonst nicht mehr so einfach dran kommt und dann kommt die impactbar wieder rein  Feixen
  Zitieren
Unglaublich  Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
Echt tolle Arbeit!!!
Deine C4 ist ja hinterher im Neuwagen Zustand, bzw wahrscheinlich sogar besser.....

Gruß
Jörg
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de