Schutzhülle für Trailertransport
#1
Hallo an Alle,

wenn wir mit unserem Wohnmobil verreisen, nehmen wir öfter unseren Mini auf dem Anhänger mit.

Nun spiele ich mit der Idee auch mal meine C1 mitzunehmen, möchte sie aber nicht ungeschützt den Elementen aussetzen.
Im Netz habe ich die Abdeckung "Auto-Storm Transport" gefunden.

Hat jemand von Euch praktische Erfahrungen mit diesem Produkt? 

Schöne Grüße
Stefan
  Zitieren
#2
Während der Fahrt wird jede Plane flattern und dir den Lack beschädigen. Wenn dann noch Regen mit Strassenstaub dazukommt und unter die Plane kriecht…

Dann besser ohne Plane fahren und die undichten Stellen während des Transports tapen. Oder nen geschlossenen Hänger nehmen.
  Zitieren
#3
Ich würde auch immer ohne Plane fahren - mit sieht man die Straße so schlecht... SCNR 😂👍
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Es darf auf keinen Fall beim Fahren flattern, dann richtet es mehr Schaden als ohne Hülle.

Wenn das öfter vorkommt, holte ich mir an Deiner Stelle einen geschlossenen Hänger wie den Brian James.

Das ist zwar teurer, rechnet sich auf Dauer bestimmt, weil die Teile auch kaum an Wert verlieren.

Einfacher und bequemer ware es jedenfalls allemal.

[Bild: hof.jpg]

[Bild: raststaette.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
das würde mich ja auch mal interessieren  

lt. Hersteller:

Auto-Schutzhülle "Transport" ist mit grösster Sorgfalt hergestellt und getestet worden. Eventuell auftretende direkte oder indirekte Schäden am Fahrzeug oder an den beiden Hüllen während des Gebrauchs sind fahrzeugbedingt (z.B. scharfe Kanten) oder durch die gegebenen Fahrtbedingungen verursacht. Wir können für solche Schäden nicht haftbar gemacht werden. Wir empfehlen eine Transport-Geschwindigkeit von maximal 80km/h je nach Wetterbedingungen. 
Grübeln
ich würde das ja erst mal mit einem anderen Auto testen, kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer ohne Lackschäden funktioniert  Kopfschütteln

fahre meistens "offen", mit geschlossenem Trailer ist das natürlich doch alles etwas aufwendiger...
Trailergalerie

LG
Martin
  Zitieren
#6
Offen mit Cover würde ich auch niemals machen. Der von Jürgen gezeigte Brain James Race Shuttle 3 ist optimal. Nicht zu hoch, nicht zu schwer und lässt sich gut ziehen. Ich hatte es mal mit diesem Haulmark versucht. Sah cool aus, war mit 1,3t Eigengewicht aber viel zu schwer.

[Bild: 41580635yi.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo


Zitat:fahre meistens "offen",

Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Cabrios scheinen alle offen ( ohne Dach ) getrailert zu werden !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
@Günther

wenn ich fahre scheint doch immer die Sonne ☀️
  Zitieren
#9
Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback, das sich ziemlich mit meiner eigenen Einschätzung zu den Nachteilen 
solcher Transportplanen deckt.  Meine Hoffnung war, das jemand Positives über die Transportabdeckung berichten könnte.

Der Brain James gefällt mir sehr gut, ist jedoch auch 500kg schwerer (leer) als mein Blyss Daytona 1800.
Ich scheue das höhere Gewicht beim Handling auf engen Wohnmobil - Stellplätzen, wo der Hänger oft nur separat geparkt werden kann 
und händisches "Verholen" nötig ist.

Schöne Grüße
Stefan
  Zitieren
#10
Dafür gibt es doch die elektrischen Stützräder als Rangierhilfe, oder?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de