Neue C6 Grand Sport Blase ?
Sind ja auch kaum welche auf dem Markt, aktuell bei Mobile ganze 3 Stück, Und stimmt hatte die blaue geparkt, ist aber nicht mehr verfügbar.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
Vielleicht geht hier im gemeinsamen GS-Hype ein wenig vergessen, dass die C6 Z06 die viel bessere Option ist, sich ein noch exklusiveres Fahrzeug zu kaufen!

Einen 7 Liter Motor wie den LS7 wird es nie mehr geben. (Und das ganze erst noch kombiniert mit den hochwertigeren Fahrzeugteilen im Vergleich zur GS).

Kommt noch hinzu, dass die GS nicht einmal gegen eine Base-LS3 Land sieht, wegen der schmaleren Reifen und Karosse bei der Schmalen (den Vergleich zum Drehmoment Monster LS7 kann man sich dann eh sparen).

Und um es noch vorweg zu nehmen: Der einzige kleine Vorteil der GS, das abnehmbare Dach , ist zugleich auch ein Nachteil, Stichwort Verwindung der Karosserie (und überhaupt, wer will schon das Gewummere mit offenem Dachteil,.. Cabrio Fans kaufen sowieso ein echtes Cabrio!)

Beim Kauf eines LS7 muss natürlich noch die Ventilproblematik behoben werden, dafür gibt es die Spezies hier im Forum und stellt nach dem fachgerechten Beheben auch kein Problem mehr dar.

Wenn hier von Wertstabilität der GS gesprochen wird, kann diese bei einer Z nur besser aber niemals schlechter sein.

Ich denke, es ist auch für Newbies hier im Forum wichtig, dass hier an dieser Stelle wieder einmal die C6Z06 erwähnt wurde...so als Denkanstoss.
  Zitieren
Mach doch einfach einen Neuen Thread auf, wenn du so viel neues zu berichten hast über dein Auto.
Und.infomiere dich mal warum bei der Z das Dach besser fest verschraubt ist.
Nur als Denkanstoß.
  Zitieren
Danke STO,
Wir wären sonst nicht drauf gekommen...
Georg
  Zitieren
Dass die GS gegen eine basis C6 kein Land sieht gilt wohl auch nur auf der Autobahn.
Ansonsten sollten die breiteren Reifen, Bremsen etc. das Verhältnis auf kurvigen Strecken umkehren.

Und für mich kam ganz entscheidend die Optik dazu. Die GS sieht mit der großen Bremse und der Karosse einfach viel besser aus
als ne Basis C6. Hier fährt einer mit so einer Spar-C6 herum, die sieht neben meiner total arm aus.

Für eine vergleichbare Z06 zahlst du auch immer ca. 10-15k mehr. Für ein 427er Carbio auch mal 20k mehr.
Da musst du dir schon überlegen, ob dir 70ps extra und der Alurahmen das wert sind.
Also mir wäre es das nicht wert gewesen. (Dass es dann eine Kompressor GS wurde lag daran, dass es praktisch
keinen Aufpreis kostete und unterm Strich ein gutes Auto und Kauf war)

Ich finde die GS schon richtig platziert da wo sie ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Egal ob ZR1, Z06, GS, oder Base...alle Autos haben ihre Daseinsberechtigung und ich freue mich für und mit jedem, der eines dieser Autos fährt Prost!
  Zitieren
Moin,
finde auch alle C6 sind tolle Autos.
Hier geht es ja darum, ob es eine GS Blase gibt!?
Eine Z06 Blase gibt es ganz sicher.
Aber es gibt die C6Z06 eben nur als Schalter!
Das Getriebe ist sehr lang, mir etwas zu lang, übersetzt. 2.Gang bis 160/170 meine ich.
Der Alurahmen der Z06 hat außer dem Gewichtsvorteil eben die angesprochenen Steifigkeitsprobleme.
Daher hat die 427 Cabrio eben nicht den Alurahmen sondern den Stahlrahmen.
Die breite Form ist einfach bei GS und Z super schön.

LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
(22.02.2023, 19:15)Mr.Magicpaint schrieb: Sind ja auch kaum welche auf dem Markt, aktuell bei Mobile ganze 3 Stück, Und stimmt hatte die blaue geparkt, ist aber nicht mehr verfügbar.

Korrekt. Und alle drei Unfall-Fahrzeuge mit undurchsichtiger Vorgeschichte.
Saubere EU-Modelle sind wirklich sehr selten anzutreffen. 

@sto: Darum geht es hier doch gar nicht  Augenrollen . Ich denke derjenige, der eine saubere GS sucht, hält auch die Augen nach einer Z offen. 10-15k Aufschlag und die angesprochene Ventilproblematik sind halt nicht jedermanns Sache, oder schlichtweg finanziell nicht drin. Und nein, eine "normale" C6 würde ich niemals einer GS vorziehen. Allein schon der Optik wegen. Was nicht bedeutet, dass ich die C6 prinzipiell nicht mag.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
(23.02.2023, 00:09)Agent 003 schrieb: Danke STO,
Wir wären sonst nicht drauf gekommen...
Georg

Es gibt keinen Grund, dem Christoph hier so über den Mund zu fahren, weder von Dir noch von Tomhart.
Wenn hier die Blase der GS diskutiert und beklagt wird, ist die Beschreibung einer Alternative doch legitim und richtig.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Ich frage mich auch, was die Z06 Käufer gesagt hätten, wenn man ihnen statt der Z06 die ZR1 angepriesen hätte. Für nur etwas mehr Kohle hätte man ja
auch was viel besseres bekommen. :-D
Leider ziemlich selten die ZR1, dagegen gibt es Z06 wie Sand am Meer. Das wäre mein Tipp mit Wertsteigerungspotential.
Aber ich komme vom Thema ab, sorry.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.672 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.295 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.745 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.637 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.556 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de