Neue C6 Grand Sport Blase ?
Jetzt müsste man den Titel des Thread schön langsam ändern!  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Piti
  Zitieren
Das dachte ich mir auch schon.
Wir sind leicht abgedriftet.
Aber trotzdem ist momentan vieles bedenklich und eine Thematisierung wichtig.
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
(11.03.2022, 07:28)Piti schrieb: Jetzt müsste man den Titel des Thread schön langsam ändern!  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grand Sport Blase im Sprit ertränkt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Feixen Feixen Feixen

Wohl dem, der eine GS oder Z besitzt. Habe meine gestern aus dem Winterschlaf geholt und das Grinsen hat sich sofort wieder eingestellt (ungeachtet der Spritpreise) Yeeah!
  Zitieren
Ab 1.April darf ich meine C5 wieder fahren, wegen Saisonkennzeichen. Als ich Ende letzten November das Auto in den Winterschlaf geschickt habe, habe ich natürlich vollgetankt, damals für 1,61 Euro für den Liter. Diesen billigen Sprit verfahre ich jetzt erstmal, das macht Freude, aber danach nur noch Ärger. Unsere Regierung ist einfach nicht in Lage zu sagen: Wir senken die Mineralölsteuer z.B. um 50 Cent, und die Mwst. um z.B. 10 Cent, und das ab morgen. Könnte in einer Sitzung beschlossen werden, machen sie aber einfach nicht, so lieben sie uns Bürger!-----ich beglückwünsche mich jedesmal wenn ich mit meinem alten Civic und vor Jahren eingebauter LPG Gasanlage für zur Zeit für 88 Cent pro Liter Gas tanke. Das alte Auto, immerhin 19 Jahre und 270000 km ist zum Goldstück mutiert, und unverkäuflich geworden, das macht so richtig Freude,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Da fällt mir noch ein, habe in der neuen AMS gelesen daß die Tankstellen in Deutschland die Benzinpreise im Schnitt! täglich 38mal ändern, kaum zu glauben ,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Tja, mit den Autos ist es halt so wie mit allem Anderen : es kommt halt drauf an, was so drum rum passiert. Aber letzthin ging es mir ja bei der Themenstellung auch genau darum 😉.
Meine GS wird auch noch in meiner Garage stehen, wenn die Spritpreise über 3 € gehen. Dann fahr ich halt etwas weniger. Das ist schade, aber überhaupt nicht schlimm für mich. Ich finde es ehrlich gesagt richtig toll so ein schönes Auto mein Eigen nennen zu dürfen. Wenn die Vette dann irgendwo draußen steht denk ich dann häufig : Wahnsinn, die gehört wirklich mir ! 🤗🤩. Pro Saison kommen auch nur etwa 3000 Km dazu. Dann sind es, wenn's richtig teuer wird eben nur 2000 Km. Deshalb muss ich so ein Auto ja nicht verkaufen. Warum auch ?!
Fakt ist jedenfalls, das es diese großvolumigen Autos so nicht mehr geben wird. Wir bewegen quasi rollende Dinosaurier 😄. Ich denke wir werden in 1-2 Jahren sehen, wohin sich der Markt bewegt. Und bis dahin haben wir auf die eine oder andere Art noch ganz andere Probleme...
Wünsche euch jedenfalls noch ein schönes Wochenende. Vielleicht können wir uns ja mit unserem Hobby ein wenig ablenken. Das wird sicherlich gut tun.
Georg
  Zitieren
Georg, ich bin mit Deiner Einstellung zu unserem Hobby komplett bei Dir! Gerade in Zeiten, in denen momentan vieles um uns rum eine düstere und traurige Wendung nimmt, sollte man sich einen Grund zur Freude erhalten. Schon Corona hat uns gelehrt ehemals Normales wieder viel mehr Wert zu schätzen weil es plötzlich eben nicht mehr normal ist.

Leider glaube ich jedoch, wohlgemerkt ohne Deine Themenstellung herabwürdigen zu wollen, dass die Diskussion um den Werterhalt von GS C6en in den kommenden Wochen und Monaten leider genauso wichtig werden wird, wie 5 tote Fliegen an der Frontverkleidung. Wer hätte das vor 4 Wochen gedacht?

Ich habe für meinen heutigen Wochenendtrip nach Süddeutschland trotz der Spritpreise bewusst die Corvette gewählt, weil ausser meiner Laune nichts in der Welt mit Corona und Krieg wirklich besser wird wenn ich die 900 Kilometer mit dem Zug fahre.
  Zitieren
Da stimme ich euch beiden Vorschreibern zu Yeeah! Prost! 

Grüße und schönes Wochenende

Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
Mal eine lustige Überlegung: Fahre ich zum Stammtisch nach Bochum, so sind das hin und zurück 130km. Das kann ich mit der Vette machen oder mit dem LPG Gas angetriebenen Civic. Der Gaspreis für diese Strecke incl. dem Preis für Essen und Trinken für mich und Eli ist genauso hoch wie der Benzinpreis für die Vette allein! Ich muss also entscheiden, fahre ich mit Civic und kann unseren Hunger und Durst löschen, oder fahre ich mit Vette und es gibt nichts zu essen und trinken. So weit ist es inzwischen schon gekommen! Aber im Ernst, Gottseidank können wir uns mit Vette fahren und trotzdem Essen und Trinken noch leisten..... noch,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.759 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.349 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.766 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.660 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.626 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de