Temperaturprobleme C7 GS auf Rennstrecke
#1
Hallo,

im Nachbarforum geht´s hoch her 

Corvette C7 Grand Sport Final Edition - Seite 23 - Der Zweitwagen - Porsche Forum & Magazin - PFF.de


Es wird von massiven Temperaturprobleme bei GS berichtet. Ich dachte das Problem haben nur Z06.
Was meint ihr - Kostenvoranschlag von TIKT = 7.000 - dass es besser wird.
GS steht vielleicht bald zum Verkauf
  Zitieren
#2
Wir haben schon mehrer C7 und C7 GS gemacht welche auf der Rennstrecke unterwegs sind
Bei 30° Aussentemp stabile 88-90° Wasser und ca 110° Oel
Dann rennt jede C7 Sauger fast so schnelle wie eine schwächer C7 Z06

[Bild: 40870362fj.jpg]

[Bild: 40870364nw.jpg]

[Bild: 40870365zo.jpg]

[Bild: 40870366uc.jpg]
  Zitieren
#3
Welches Baujahr ist die GS denn? Automatik oder Handschalter?

Je nach Konfiguration läßt sich auch mit weniger als 7.000 € einiges verbessern.
Gruß

Götz
  Zitieren
#4
Hallo
Ist doch auch hier im Forum angemeldet. Ist ne final Edition als AT 8.
und er gibt halt schon Gas
Gruß
Thomas
  Zitieren
#5
Der Verlauf der Diskussion im PFF war m. E. schon etwas vorhersehbar: Gesucht wurde bzw. wird ein Track-Fahrzeug, mit dem man ohne Pause viele (!) schnelle Runden auf Strecken wie der Nordschleife oder dem HHR abspulen kann. Dass dafür ein Porsche GT-Fahrzeug in der Serie besser geeignet ist als eine C7, ist vielleicht nicht ganz überraschend.

Gleichzeitig ist offenbar nur begrenzt Bereitschaft vorhanden, in die C7 GS noch ein paar Tausender zu investieren für deren Track-Optimierung. Dabei gibt es dafür ja, wie man hier im Forum immer wieder lesen kann, gute Lösungen unserer Spezialisten. Aber vielleicht wird ja doch noch ein Versuch unternommen. Zwink
  Zitieren
#6
Also für mich sieht das mehr nach Rumjammern aus. Der PDR-Ausdruck von der Nordschleife zeigt stabile max. 139°C Öltemperatur. Wo ist hier das Problem? Soll er das richtige Öl einfüllen (10W-60) und gut ist's. Ist ja offensichtlich noch nicht einmal in den Notlauf gekommen.
Das größere Problem ist meines Erachtens ohnehin der AT8. MT7 macht auf dem Track weniger Probleme und für mich auch mehr Spaß (trotz der sehr bescheidenen Übersetzungen)


Und wie in dem Thread auch schon angemerkt wurde, geht es im allgemeinen (so bei mir) um den Fahrspaß. Die erwarteten Rundenzeiten wurden erreicht, das Auto macht Spaß - also was soll das Gejammer?

Gruß
Stefan

EDIT: der PDR-Ausdruck ist vom 21.03.2021, das war also HHR. Da sollten die Temperaturen ohnehin im Vergleich zur Nordschleife etwas höher liegen.
Der Trackday auf der Nordschleife war am 28.03.2021. Gibt auch Bildmaterial dazu. z. Bsp. auf racetracker.de und die bekannten Youtube-Filmchen.
Für mich immer wieder erstaunlich, dass so engagierte Fahrer ohne Helm fahren. Aber jeder wie er mag.
Schade eigentlich, dass er seine Track-Erfahrungen lieber mit den Porsche-Freunden teilt. Fremdelt wohl nicht nur mit dem Auto ...
  Zitieren
#7
So ist es Stefan und Mike

Wo man allerdings zustimmen muss ist das leidige Reifen Lieferproblem
  Zitieren
#8
2019 Stingray AT8 Keinerlei Probleme auf der Gran Prix Strecke Nürburgring Max Öl 137 Grad weit von den zulässigen 160 Grad im Instrument der Corvette weg. Sehr zufrieden .
  Zitieren
#9
Ich stimme StevesRay zu. Geben sie das richtige Öl ein? Das Handbuch besagt eindeutig, dass Sie beim Rennen dickeres Öl hinzufügen müssen. Zumindest für meinen C7 Z51 (ich denke 10-50w)

Ein weiterer Punkt, den ich klarstellen muss. Zumindest bei C5 und C6 war die Öltemperatur tatsächlich eine Berechnung, die auf allen anderen Sensoren basierte - eigentlich gar kein Öltemperatursensor. Ich weiß nicht, ob dies beim C7 der Fall ist. Wenn nicht jemand einen Sensor in die Ölwanne gesteckt hat, bin ich auch ein Skeptiker
  Zitieren
#10
das ist falsch, C5 und C6 hatten alle einen Öltemperatursensor verbaut. Die Berechnung gab es nur im Camaro
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de