Corvette C1
#1
Hallo zusammen
Nun mache ich wiedermal einen Anlauf, zum Kauf einer Corvette C1!
Die Corvette die mir nun ins Auge gestochen ist, steht bei Geefers Classiccars in Asten
Holland. Es wäre die Rote Jg. 62, mit schwarzem Interieur, für 71500 Euro. Sie ist auch 
Auf mobile.de inseriert. Optisch kommt sie gut rüber, da ich aber der Laie bin frage ich nun
einfach mal: Kennt jemand diesen Händler und seine Autos die Sie/er verkauft.
Oder ist ist im Allgemeinen, von den holländischen Fahrzeugen die Finger zu lassen.
Ich selber komme aus der Schweiz und bei uns ist praktisch kein Markt für ein solches
Fahrzeug vorhanden und wenn es was hat zu exorbitanten preisen.
Vielleicht hat ja jemand  Tipps!
Nun so oder so bleiben Sie alle gesund und haben Sie Freude an Ihren schönen Corvetts.
Freundliche Grüsse Marius Müller
  Zitieren
#2
Hallo Marius,

vor einigen Jahren habe ich Greevers  besucht da dort drei seltene SL standen, ich hatte zu diesem Zeitpunkt
einen eher guten Eindruck der Fa. gewonnen.
Die C1   „1671“ sieht (soweit aus der Ferne zu beurteilen) ganz gut aus, scheint neu lackiert worden zu sein, auch unten ist aus der Ferne nichts Böses zu sehen.
Eine Türdichtung und Top tab fehlen, die kannst du aber selbst einfach erneuern, sind Kleinigkeiten aber die machen's ja letztendlich aus. Motor und Motorleistung sollte man sich auch nochmal genau ansehen ob das passt.
Die Corvette kommt von TopClassic Cars aus USA und wurde dort für 65.000 USD angeboten.

Nun, einfach mal hinfahren und ansehen.

Soviel zur Ferndiagnose
Grüße aus Franken
Bernd
  Zitieren
#3
So einfach mal hinfahren von der Schweiz nach Holland???? Desshalb fragt er ja hier an, ob jemand helfen kann,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#4
(27.02.2021, 09:47)RainerR schrieb: So einfach mal hinfahren von der Schweiz nach Holland???? Desshalb fragt er ja hier an, ob jemand helfen kann,

Gruss RainerR

....
Schweiz - Holland mit dem Flieger ist doch ein Tagesausflug, Geevers organisiert
bestimmt auch die Abholung vom Airport.
  Zitieren
#5
Wenn die Body-off restauriert worden sein soll, warum hat sie dann so eine unterirdische Haubenpassung vorn?

Hat einen Vorteil, man kann kleinere Motorreparaturen minimalinvasiv vornehmen, ohne die Haube zu öffnen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Das musst man sportlich sehen, man darf nicht alles glauben, was in der Beschreibung steht. Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Von den Bildern her sieht die aber - bis auf den Spalt in der Haube vorne - ganz okay aus.
Ich würde natürlich als erstes von Einkreisbremssystem und Trommelbremsen umrüsten auf vorne Scheibe und hinten Trommel und zweikreisiges System.
Ansonsten ist die scheinbar ganz okay.  Aber wie immer, erst die persönliche Inaugenscheinnahme bringt alles ans Licht!

Grüße Hans-Georg
  Zitieren
#8
Hallo !

 Vielleicht off topic  - aber wenn ich eine C1 möchte -
rüste ich dann auf Zweikreisbemsen & - Scheiben um ???    Kopfschütteln

Hier wird doch so oft auf Originalität gepocht !!!  ( NCRS )     Waaas?

ratlosen Gruß ,

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL  Teufel
  Zitieren
#9
Sieht soweit ganz okay aus, auch der Preis ist normal. Die Einstellung der Haube ist in 10 Minuten erledigt. Mich würde das Spaltmaß der Fahrertür mehr stören, denn das ist nicht so einfach zu korrigieren.

[Bild: $_20.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Ich komme mit meinen vier Bremstrommeln in einem Bremskreis auch gut klar.

Ordentlich eingestellt und gewartet, tun die ihren Dienst.

Gruß Thomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de