Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Sind das Motorölkühler oder Getriebeölkühler? Was ist denn an Aggregaten in der Corvette verbaut, daß Du da so massiv aufgerüstet hast?

Gruß...
René
  Zitieren
Hallo René
Verbaut ist ein 427er Big Block mit Aluminium Köpfen gebaut auf echte 500ps. Da die Vette auch mal schnelle Autobahn Fahrten und auch längere Staus überleben soll lege ich wert auf Kühlung. Da alles Thermostat gesteuert ist, wird es auch nur benutzt wenn nötig. Auch der Wasserkreislauf ist umgebaut auf Drucksystem, nicht wie 68 original mit Kühlerdeckel.
  Zitieren
Hallo

Aber original mit Kühlerdeckel ist doch auch ein Drucksystem .
Mit nachgebautem Expansionsgefäss hast du gerade mal 6-8 cm mehr Kühlfläche des Wasserkühlers, die sonst für die Luftblase gebraucht werden.
OK, bringt sicher was . Mein BB hat auf jeden Fall absolut keine Kühlprobleme mehr.
Da ist die Anzeigenadel doch sehr stabil und kaum aus der Ruhe zu bringen.
Habe aber auch nen Ölkühler mit Thermostatregelung nachgerüstet, da das Öl öfters mal 130 C erreichte. Das ist jetzt vorrüber.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Hey Thomas,
ich finde Dein Projekt richtig genial. mach weiter so.

Gruß Micha
  Zitieren
Vielen Dank für die Erklärungen!

Beste Grüße...
René
  Zitieren
Da kann ich nur meinen Respekt zollen. Damals war ich aus der Garage fast nicht zu lösen, wenns am Schrauben bei den Bikes ging. Einen PKW zu restaurieren oder aufwendig zu reparieren da fehlt mir die Energie und Empathie. Ich musste nach einem Reifenschaden, beim Wechseln im Grass, eine Mutter suchen und meine Pizza wurde kalt. Da war was los..
  Zitieren
Moin
Endlich nach langer Verzögerung beim Lackierer.
Heute war Spachteln und Schleifen angesagt.

[Bild: 46911007cx.jpg]

[Bild: 46911013hq.jpg]

[Bild: 46911017ny.jpg]

Morgen ist wieder schleifen angesagt und morgen Abend kommt der 1. Gang Spritzspachtel
Da die Lackierung jetzt ohne Unterbrechung durchgezogen wird, kann ich eventuell jeden Abend einen Zustandsbericht geben
Bis dann
Thomas
  Zitieren
Hallo Thomas,
ich verfolge deine Restaurierung von Anfang an. Alle Achtung, Hut ab.
Bin schon sehr gespannt wie's weiter geht. Schön das du und teilhaben lässt.

Gruß Frank
  Zitieren
Hey Thomas,
sehr schön ….es geht voran. 👌🏼 wieder eine geniale Etappe wenn der neue Lack drauf ist.
Ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt .

Grüße aus dem warmen Thailand
Micha
  Zitieren
Moin
Heute war fertig Spachteln und Schleifen angesagt. Dann ab in die Box, Abdecken und 4 Liter Spritzspachtel aufgetragen.
Morgen ist wieder Schleifen angesagt.

[Bild: 46915477mn.jpg]

[Bild: 46915478jz.jpg]

Wenn morgen alles gut geht mit Schleifen und wir keine Welle mehr finden, wird gefüllert

Bis dann
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 1.259 30.03.2024, 13:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.974 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.845 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 864 29.07.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Wesch
  68er Bohrschablone j1959 8 1.768 07.07.2023, 15:10
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de