OnStar Abschaltung
#21
Willkommen im Club...

Danke fürs Nachsehen. Ich vermute bei den Final Edition sieht das genau so aus. Es betrifft wohl die Modelle die ganz am Schluss
der Produktion auf Halde produziert wurden und vollgepackt wurden mit Ausstattung bei der man nur noch aus fünf Farben und Getriebe
wählen konnte.


Grüße Stephan
  Zitieren
#22
C7 GS MY2019 „Final Edition“, EZ 26.06.2019 ebenfalls 07.05.2018 laut Fahrzeugschein...

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#23
GS MY 2019, EZ 4.4.19, auch 7.5.18 lt COC & Fahrzeugschein....
Und was machen wir jetzt?
Sammelklage gegen den General? Spass!
Kann mir nicht vorstellen dass das irgendjemand vom TÜV oder der Rennleitung interessiert, gibt ja schließlich deutlich mehr Autos ohne SOS Call, als mit....
  Zitieren
#24
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass GM so eine Funktion, die Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis hat, einfach so abschalten darf, ohne das KBA darüber zu informieren. Die müssten das doch genehmigen. Oder bei GM haben Sie mal wieder gepennt. Auch nicht ganz unwahrscheinlich.

Gruß

Harry
  Zitieren
#25
Ich bin der Meinung, allerdings ohne es genau zu wissen, solange du nicht in einen Unfall verwickelt bist oder ähnliches
wird nicht viel passieren. Solange allerdings nicht genau geklärt ist in welchem Umfang der eCall noch funktioniert und welchen
Umfang er laut Gesetzgebung seit 31.03.2018 haben muss, bewegen wir ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. Also natürlich
nur die Fahrzeuge mit einer Neuzulassung nach dem 31.03.2018 mit einer EG Typgenehmigung nach diesem Datum.

Ich werde damit morgen mal meinen Händler konfrontieren bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Wie gesagt während den
ganzen Gesprächen und dem Vertraglichen wurde ich auf diesen Umstand in keiner Weise hingewiesen. Und für mich war der Umfang
des OnStar Paketes ein mitentscheidendes Kaufargument. Und ich hätte das auch sehr gerne in vollem Umfang wieder mit den gleichen
Kosten wie vorher auch schon. Klar, für viele war das einfach nur Schnick Schnack oder unnötiger Nonsens, wenn man sich damit aber
mal wirklich beschäftigt hat welche Features das Paket hatte, hätte es der eine oder andere evtl. auch genutzt.


Grüße Stephan
  Zitieren
#26
Hallo Stefan,

es wäre super, wenn Du uns über den  Ausgang des Gesprächs hier informieren würdest. Ist ja doch für viele von Belang.

Gruß

Harry
  Zitieren
#27
Klar, werde ich auf jeden Fall machen...

Grüße Stephan
  Zitieren
#28
Hallo Zentaurus,


Danke das Du uns auf dem Laufenden hälst, bin auch daran interessiert.

Der Notfalldienst ist wirklich beendet, wurde bis Dez. 2020 mehrmals hingeweisen:
> Sämtliche OnStar- und WLAN-Dienste werden ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein.
> Nach diesem Datum werden keine kostenpflichtigen oder im Rahmen einer Testphase bereitgestellten
> Dienstleistungen mehr erbracht. Dies gilt auch für Notfalldienste.

Gruß
Auch das noch!
  Zitieren
#29
Moin moin,
Das hatte ich mal meinem Händler versucht zu erklären, der hatte darauf absolut keine Antwort.
GM ist da leider sehr stumpf , bin auf die Anwort deines Händlers gespannt.  
Ich bin da auch der Meinung bei solch einem hochpreisigen geilen Automobil müssen die eine Lösung bringen.
  Zitieren
#30
Ohne desillusionieren zu wollen: Der (oder ein) Händler wird zu dem Thema sehr wahrscheinlich keine ordentliche Antwort parat haben (bzw. jeder Händler eine andere,  und keine davon wird korrekt sein), und GM schon gar nicht (und eine Lösung noch dreimal nicht). Bei den TÜV- und Dekra-Prüfern wird jeder seine eigene Herangehensweise haben.

Am ehesten helfen wird vielleicht die Klärung der Frage, ob der Test des Notrufsystems überhaupt Bestandteil der TÜV-Prüfung ist. Vermutlich eher nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisches Notrufsystem eCall - Abschaltung ON-Star Dez. 2020 Rocketman 7 9.772 30.01.2023, 16:16
Letzter Beitrag: JR
  OnStar Service Alex_C7 54 27.381 10.09.2018, 18:23
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de