OnStar silllegen
#1
Ich möchte ein neues Doppel Din Radio einbauen.
Meine Überlegung, ich lese immer das ein Adapter benötigt wird, PAC Rp5-Hm 11, egen dem OnStar.
Dieses aber bei uns, Europa, nicht funktioniert.
Also, ich schmeiß das OnStar raus, schließe das Radio mit Verstärker normal an, wie in jeden anderen Fahrzeug, das sollte dich gehen?
Welche Nachteile soll das haben?
Immerhin kostet das zwischendrin von 100 - 200€.

Achja, diesbezüglich in der Suchfunktion nichts gefunden.
C6 Cabrio LS3 Automatic in weiß Augenrollen
  Zitieren
#2
Der Adapter hat nichts mit dem Onstar zu tun.
Das Onstar funktioniert eh nicht in Europa.
Den Adapter brauchst Du um das Bose System anzupassen,die Impendanz.
Bei den gängigen Radios beträgt der Wert 4Ohm.
Das Bose arbeitet mit 2 Ohm.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
OK, danke also sollte es doch sei. Dnke
C6 Cabrio LS3 Automatic in weiß Augenrollen
  Zitieren
#4
...Du kannst übrigens auch alle Onstar Komponenten rausschmeissen, dazu muss man nur an einem der Stecker zum Onstar den Datenbus brücken
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...ethod.html
...falls Du ein US Modell hast
  Zitieren
#5
.

das Interface heißt   PAC RP5-GM11   und ermöglicht dir auch die Bedienung des neuen Radios mit den originalen Lenkradtasten.

.
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#6
Super danke, jetzt weiß ich wie ich es mache
C6 Cabrio LS3 Automatic in weiß Augenrollen
  Zitieren
#7
OK, gestern das PAC RP5-GM11 bekommen. Das muss ich jetzt erst mal sacken lassen. Da sind ur viel Kabeln für irgendwo????
  Zitieren
#8
Ich habe das vor einiger Zeit gerade hinter mir.
Du brauchst auch noch einen anderen Einbaurahmen, der mitgelieferte Rahmen des neuen Radio's wird es wohl nicht tun.
Wenn Du alle Teile hast und nicht weiter kommst, kann die auch sicherlich ein guter Fachmann helfen.
  Zitieren
#9
Moin,
evtl. brauchst du noch die DIN Stecker für das neue Radio mit Anlötkabeln. Die waren bei meinem Kenwood zB nicht dabei. Dann sind schon mal 8 Lautsprecherkabel und die Stromversorgung verkabelt. 
Der Rest ist zu 90 % selbsterklärend. Ich habe die Kabelage letztes Jahr selbst verlötet und den Einbau der Werkstatt meines Vertrauens überlassen. In der ungeheizten Garage war mir das zu frisch. 
Passende Einbaurahmen und die Kunststoffblende gibts für kleines Geld bei amazon USA.
Ein Tip noch falls du DAB nutzen willst: Die üblichen Klebeantennen sind in der Vette nicht optimal. 
Evtl. kannst du die hinter dem frontbumper verbauen. Das soll besser funzen. 
Viel Erfolg
Gilbert
  Zitieren
#10
Danke für die Info, werde mich dann nach Weihnachten mal dran machen.
C6 Cabrio LS3 Automatic in weiß Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherung für Onstar Ador 17 8.794 07.09.2015, 09:57
Letzter Beitrag: Speeding
  Bluetooth via Onstar von Corstar names BlueSTAR? starbiker 3 2.338 09.01.2011, 11:25
Letzter Beitrag: starbiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de