Outer Front Grille
#1
Hallo,

ich hatte unseren ortsansässigen Verchromer gefragt, ob er den linken Front Grille meiner C3 neu verchromen kann.
[Bild: 39855499vp.jpg]
Der hat das abgelehnt. Aluguß mit solchen Aufblühungen bekommt er nicht hin.
Hat Jemand von Euch schon einmal so ein Teil mit Erfolg aufarbeiten lassen? Habt Ihr vielleicht auch Kontaktdaten der Firma?

Den schwarzen Lack würde ich hinterher selber aufbringen.

Danke
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#2
Frag mal hier nach ... die machen viel in Sachen Oldie-Teile: https://www.baer-galvanik.de/unternehmen
Sonst gäbs noch die Möglichkeit der PVD Beschichtung. Das ist dann keine elektrolytische Beschichtung sondern es wird im Vakuum "Plasmabeschichtet".
  Zitieren
#3
Hallo,

Das wird kein Galvanikbetrieb machen wollen.
Die Aufblühungen gehen tiefer ins Material und müssen restlos  weggeschliffen werden, ergo die Oberfläche ist nicht mehr eben.
Dieser Druckguss lässt sich nicht schweißen, Löten etc.
Ich habe bei mir ein Grill modifiziert da es die rechte Seite nicht mehr gibt, links nur für astronomische Preise . Es gibt von späteren Bj.
das vordere L förmige Profil neu. Das passt genau.
Es muß das alte Profil abgetrennt werden und das neue mit Glasfaser, Epoxi von hinten angeklebt werden.
Sieht man eingebaut nicht mehr da die Nahtstelle vom Blinkerglas verdeckt bzw. unter der Farbe ist.
Dafür sollte man etwas erfahren im Umgang mit diesen Materialien sein, nichts für 10 linke Daumen.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Hallo Udo,

Hast du einen Link zu diesem L -Profil ?
stefan
  Zitieren
#5
(13.11.2020, 13:00)perlen schrieb: Hallo,

Das wird kein Galvanikbetrieb machen wollen.
Die Aufblühungen gehen tiefer ins Material und müssen restlos  weggeschliffen werden, ergo die Oberfläche ist nicht mehr eben.
Dieser Druckguss lässt sich nicht schweißen, Löten etc.
Ich habe bei mir ein Grill modifiziert da es die rechte Seite nicht mehr gibt, links nur für astronomische Preise . Es gibt von späteren Bj.
das vordere L förmige Profil neu. Das passt genau.
Es muß das alte Profil abgetrennt werden und das neue mit Glasfaser, Epoxi von hinten angeklebt werden.
Sieht man eingebaut nicht mehr da die Nahtstelle vom Blinkerglas verdeckt bzw. unter der Farbe ist.
Dafür sollte man etwas erfahren im Umgang mit diesen Materialien sein, nichts für 10 linke Daumen.

Gibt es beide, aber zu astronomischen Preisen. Habe das Problem eben auch und bräuchte einen rechten...

https://www.ebay.de/itm/71-corvette-fron...1438.l2649

Und das ist mit Abstand das billigste Angebot, zickt aber mit dem Versand nach D rum...

Grüße

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#6
Hallo,

einen Link gibt es nicht,
die Idee dazu stammt von Jürgen Bien, von dem habe ich auch das L Profil,
einfach mal anrufen, kannst ja sagen das Er mir den Tip gegeben hatte,
ist aber schon 2 Jahre her,

So siehts fertg aus

[Bild: 39858118ps.jpg]
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Moin,

vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mal bei Bär Galvanik anfragen. Da sind keine tiefen Löcher im Material. Allenfalls zehtel-mm.

Die Idee mit dem Einbau des Winkelstücks finde ich aber auch sehr gut. Das dürfte aber ehr von BJ 68-69 sein?
Die Softnose hat keinen Chrom vorne dran.

Die hier vielleicht?:
https://www.corvettemods.com/C3-Corvette..._8324.html
viele Grüße
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  dust shield front corvette 8 966 12.12.2023, 21:17
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 619 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Front Sway Bar BB 15/16 C3-Micha 11 1.737 08.07.2022, 21:31
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  82er front bumper cover nicnac8 6 2.425 09.07.2021, 09:48
Letzter Beitrag: DieFox
  Dash Defroster Grille stingray-1970 2 1.672 12.04.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de