ARAL und SHELL den DAUMEN zeigen!!
#41
Zitat:Von daher kein Grund zur Beschwerde.

Eben. Solange es noch nicht weh tut, steht keiner auf. Danach auch nicht.
Seht Euch den Verkehr da draußen an, wird der weniger wenn der Spritpreis steigt ?

Habe gestern für 110€ (ein Auto) getankt, war schon etwas "erschrocken".
Na gut, waren ein paar mehr Liter (Tahoe), aber da ist es mir erstmal wieder
bewußt geworden vielleicht vorher auf das Schild zu sehen. Nur fahre ich nicht
10km zur nächsten Freien (in der Corvette schon Großes Grinsen), wenn die erste T-Stelle um
die Ecke liegt, denn dann sind die paar centchen wieder flöten - von der Zeit mal abgesehen.
Abgesehen von den Bankrotteuren (Staat, Land, Stuss) wird der Ölpreis
durch den Markt geregelt - hohe Nachfrage = hohe Preise.
Wo, um auf obige Mail zurückzukommen, diese Nachfrage stattfindet ist dabei egal.



Warum nur grinsen die an der Tankstelle so, wenn ich ankomme ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#42
Zitat:Warum nur grinsen die an der Tankstelle so, wenn ich ankomme ?
Weil Du wohl täglich kommst zum Shoppen Feixen

Gruss Wolle

  Zitieren
#43
Zitat:weniger Vette fahren ?

Nein, aber weniger Auto fahren. Ich glaube, dass es letztendlich das ist, was man von uns will.
Ich persönlich habe meinem Leben schon immer eine "Non-daily-driver"-Struktur verpasst. Tägliches fahren mit dem Auto ist für mich ein Graus.
Der Hauptgrund ist allerdings die Zeit, die dabei draufgeht (Staus). Das liegt nicht an der Vette, mit einem Golf würde ich wahrscheinlich ebenfalls keine 4000 km im Jahr zusammen bekommen. Jetzt werden mich wahrscheinlich einige, die JWD leben am liebsten schlachten, weil sie ja drauf angewiesen sind. Aber jeder hat die Wahl, bzw. hatte die Wahl. Man muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Stadtmensch bin.

Zitat:dann fährt man eben etwas weiter......

Na soweit kommt's noch....daß ich Kilometer raufspule und noch mehr Benzin rauspuste, um irgendwo billiger zu tanken. Rein vom Preis pro Liter mag das ja besser werden, aber die Gesamtbilanz ist eher bescheiden...
Auch wegen 3 € Ersparnis zu einer Billig-Tankstelle zu fahren und unnötig Benzin verfeuern kann's nicht bringen. Denn am Samstag in der Disco kaufst du dir dann ein Bier für 4 €, obwohl es im
Supermarkt für 0,90 € zu kriegen ist. Was machst du wenn du kein Geld hast ? Du kaufst ein Bier weniger.
Beim Auto kauft komischerweise niemand 3 Liter weniger (und fährt somit weniger), sondern man fängt an Billig-Tankstellen aufzusuchen und Ketten-E-mails zu versenden.
Das wäre also so, als ob du zwischenzeitlich aus der Disco gehen würdest, im - sagen wir mal 24 h lang geöffneten - Supermarkt dir ein Bier reinkippst und dann wieder zurückgehst.

Zitat:egal, die benzinabnahmemenge vom ölkonzern bleibt die gleiche!!!

Eben. deshalb ist es unsinnig, einzelne Tankstellen zu boykottieren. Der Schlüssel heisst: gar nicht fahren. Darauf baut ja auch die im Volksmund genannte "Geiz-ist-geil"-Kampagne auf. Das Geizen ist meiner Meinung nach die Antwort auf die allgemeinen Teuerungen und auf die Teuerungen durch den Euro (mittlerweile übrigens fast vergessen). Mir fallen heute immernoch locker 10 Artikel ein, die eine Preisteigerung zwischen 60-80% erfahren haben.
Was machen die Leute ? Sie kaufen nix mehr. Und das ist gut so. Und mittlerweile stinkts sogar den Politikern: wörtlich "...die Leute rücken mit dem Geld nicht raus..."

Ähnlich muss es mit dem Benzin laufen. Dieses Land muss stehenbleiben, damit es neu Anlauf nehmen kann. Das ist garnicht mal soo schwer. Schließlich bedeutet weniger Fahren insgesamt weniger Wachstum (Autos stehen rum, verschleissen nicht so schnell, Autoindustrie wird rückläufig, es wird weniger Öl verkauft und,...und...und).
Sie müssen uns geradezu darum bitten, mehr Benzin zu kaufen und dieses Land in Bewegung zu halten.

Zitat:Habe gestern für 110€ (ein Auto) getankt, war schon etwas "erschrocken".

Und das war's dann aber auch schon, oder ? Die Staus werden nicht weniger (wie du schon sagtest, Porter), die Golfs mit der Aufschrift "ABI 2004" werden mehr, und die Strassen mit Dauerstau werden im Radio nicht mehr genannt. Die meisten Autofahrer wissen noch nicht einmal wie teuer der Liter gerade ist ("Wenn der Tank leer ist, tank ich nach.").

FAZIT: WIR KÖNNEN ES UNS IMMERNOCH LEISTEN; BENZIN IST NOCH GÜNSTIG! !
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#44
Ist mir egal ich Tank sowieso immer nur für 50 Euro sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#45
Hi @all!

Nachdem ich heute für sage und schreibe 1,159 € Normal-Benzin an der Jet getankt habe kann ich nur sagen: ICH BIN DABEI... Tank zwar sowieso meinstens an der Jet Tankstelle, allerdings hin und wieder auch bei ARAL... das fällt nun aus... vielleicht bringt es ja auch was, wenn alle mitmachen... und Tankstellen gibt es ja schließlich genug, da muss ich nicht unbedingt bei den beiden größten Tanken.

Gruß,
Stefan

P.S.: ARAL ist ein BP-Unternehmen... also dort dann bitte auch nicht mehr Tanken...
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#46
hi , Yeeah!
benzinpreis ????
ich hab meine eigene währung huahua
http://www.scheuerle-eppingen.de
soll keine schleichwerbung sein .

meine tankstelle nimmt meine dollars Engel (is stamgast bei mir )
bei mir ist der dollar 1,50€ wert

RichterGewust wie !!!! Richter
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#47
Zitat:Gewust wie !!!!
Echt schlau. Und so ein hohes Niveau! Gratulation.
  Zitieren
#48
Hi Scheurle,

super wichtige Info! Jetzt weiss ich wo ich garantiert "Nicht" hin muss!

Vielen Dank

Karl
  Zitieren
#49
Brick 
so mache reaktionen auf beiträge.
nicht nur von mir finde ich beschämend Heulen
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#50
FeixenAuftrag ausgeführt denn tanke nur bei Total mit Tankkarte hier gibt es sogar einige Cent rabatt Feixen

Bei uns steigen die Spritpreise auch unaufhaltsam so von 0,87 auf jetzt 0,969/liter//98 okt. und diese stiegen jetzt innerhalb von ca. 2 Wochen, so langsam schippern wir auf die 1 € Marke zu.

Also so langsam nix mehr mit Benzinschlaraffenland LuxemburgDiskussion Diskussion
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 Tipps für den Alltag T_Vette3 27 8.267 22.05.2023, 12:51
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.288 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  C5 für den unvernünftigen Alten Rekordler 6 5.304 01.05.2021, 15:02
Letzter Beitrag: Rekordler
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.531 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Hilfe wäre toll!: Kennt jemand diese C1 in den Nähe von Flensburg? alerty 18 5.862 14.06.2016, 09:54
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de